Beiträge von glen-park

    Weiter geht's....


    Radio raus - Adapterstecker dran und.... scheiße, nichts geht!!!


    Aber Moment mal, da war doch was:


    und nicht wundern wenn er nach dem anschliessen nicht geht, das ding holt sich die masse über die halterung.


    Radio wieder in die Halterung stecken und, siehe da... es geht, die scheiße geht!!! :Bier: Endlich :bier2:

    guten morgen,


    die Verkleidung baust du nach dem 2. mal mit links und vierzig-Fieber ab!


    diese Macht auch nicht den Eindruck, als ob sie gleich in tausend Teile


    zerbricht.... also, nicht zu ängstlich!



    jimicola schrieb vor einiger Zeit zu diesem Thema:


    serwas,


    kann sein das du noch 2 adapterstecker brauchst, 1 mal für strom und lautsprecher von nissan auf radiohersteller und 1 mal für die antenne, da hatte meiner so nen doofen 2 stiftigen (noch nie gesehen zuvor!) und nicht wundern wenn er nach dem anschliessen nicht geht, das ding holt sich die masse über die halterung.


    gruß jimycola


    das lässt darauf schließen, das es doch einen anständigen Antennenadapter


    gibt... Irgendwo zumindest!!!


    :Bier:

    Wenn Ihr das alles erfolgreich ausgeführt habt, müsst Ihr euch um einen passenden Antennenadapter kümmern Bild 5 / 6.


    ich persöhnlich habe bis jetzt noch keinen gefunden und stehe kurz vor der Entscheidung diesen abzuschneiden und einen ISO-Antennenstecker dran zu basteln. (gibt z.B. bei MM / Saturn ~ 5 €).


    Bild 7 zeigt den Nissan Radiostecker (Es ist der größere! Keine Ahnung, wozu der kleinere ist!).


    Ihr benötigt hierfür den Passenden Adapter von Nissan auf Iso (Achtung richtiges Modell wählen!). Dazu einfach mal die Bilder der Angebotenen, z.B. auf Ebay, mit denen hier vergleichen.


    Da ich ein altes JVC Radio einbauen will brauche ich nochmal von Iso auf JVC (Es gibt verschiedene, Modellabhängige Ausführungen!).




    Habe meine Adapter, außer den für die Antenne (nix im netz gefunden), heute bestellt. Ich gehe davon aus, das alles so einfach geht... mit dem plug and play...


    Weitere Bilder und Berichte, wenn ich Materal hab!

    Liebe Pick Up Freunde,


    nach reichlicher Überlegung habe ich es endlich gewagt das schnöde Nissan Radio zu tauschen und in die Tonne zu treten.


    Ein "Dankeschön" an dieser Stelle für alle Ratschläge.


    Denjenigen, denen das noch bevor steht, möchte ich hier eine vollständige Anleitung bieten. (zum Teil sind Auszüge und Bilder aus anderen Beiträgen vorhanden)



    Bild 1: Ausgangszustand


    Zum wechseln des Radios muss die Verkleidung abgebaut werden.


    Bild 2: Dazu löst Ihr die 2 Schrauben und entfernt die Aschenbecher.


    Nun mit "sanfter Gewalt" oben anfangen zu ziehen. Der Verbau ist mit Metallklammern befestigt. Gut ist noch, wenns schön warm ist (bin vorher eine halbe Stunde mit max. Heizung durch die Gegend gefahren), da dann der Gefahr ein wenig vorgebeugt wird, dass der Kunststoff springt. Aufpassen beim Wegziehen, da der Kabelbaum von der Warnblinkanlage und der Heckscheibenheizung kurz sind und nicht allzu viel Spiel zu lassen.


    Bild 3: Das sollte dann so aussehen.


    Bild 4: Radio und Becherhalter waren zusammen an einer Halterung befestigt. Ich habe die Positionen getauscht, damit mir der ausgefahrene Becherhalter nicht den Blick auf der Radio versperrt.


    weiter geht's im zweiten Teil...

    Prima,


    dann steht einem wechsel ja nnichts mehr im wege! :spring:


    So ein ablagefach bestellt mann sicherlich bei seinem nissan-händler...


    oder kann mir jemand die teile-nummer sagen, damit ich's im www mal suche.


    ach übrigens ist mir gestern der öffnungshebel der mittelkonsole abgebrochen
    :kotz: der ist ja auch alles andere als stabil!!!


    das ding muss einfach kaputt gehen.


    auf jeden fall kann man die beiden hebel einzeln tauschen (da hat nissan vorrausgedacht),


    nur leider finde ich ohne teile-nummer keinen ersatz im www.



    Also, vielen dank für eure beiträge. :Bier:


    frohes fest wünscht


    christoph

    hallo,


    ich habe die willkür des finanzamtes erst vor wenigen tagen zu spüren bekommen. Die nennen das hier im raum "MSH" >> auslegungsfreiheit<< oder so ähnlich! das is beschiss hoch zehn!!! zumahl sich die versicherung ja schließlich auch auf den kfz-brief (wenn da steht LKW) beruft und unser baby's nur als LKW versichert. :wand:


    laut hörensagen sollen diesbezüglich klagen laufen...


    aus diedem grund haben wir den wiederspruch nicht zurückgezogen...


    zahlen muss man aber trotzdem :will-u-understand:

    Hallo Leute,


    ich würde gern das olle standard Radio gegen ein moderneres tauschen.


    Laut Aussage meiner Werkstatt ist dies nicht so einfach möglich, da:


    - Die einbautiefe nicht ausreicht und das neue Radio weit aus der
    Mittelkonsole herausragen würde.


    - der Becherhalter nicht wieder eingebaut werden könnte, da dieser... ach
    irgend so ein quatsch halt... und das an der stalle des Becherhalters dann
    ein großes Loch bleibt...


    auf jeden fall nehme ich das den Leuten nicht so leicht ab!


    Hab mich im Forum schon ein bisschen belesen, jedoch wurde in diesem Fall Radio und Becherhalter gegen Hifi-Schnickschnack getauscht.


    Kann man nun ein neues Radio an stelle des alten einbauen? Und sieht das dann auch noch so aus, als wäre dort nie ein anderes drinn gewesen, also ohne riesige Spalten und Löcher usw. ?!


    ansonsten bleibt mir nur noch eine adapter-Kassette :wand:



    Ich bin über jede hilfreiche Bemerkung sehr, sehr dankbar!!!


    Wünsch euch allen ein frohes Fest!


    MfG Christoph