Beiträge von Knut197

    Hallo Gemeinde,


    mit 135Tkm zickt mein iXi zum ersten mal richtig. 8o
    Es fing mit sporatischen Leistungsverlust an (neu Starten dann wieder alles i.O.), dann Fehler P0235 (Ladedrucksensor ist i.O., Kabelbaum auch) .
    Jetzt zeigt er eine Reihe von wechselnden Fehlern an und wenn ich leicht seitlich an die unteren Stecker des Motorsteuergerätes drücke geht der Motor aus. http://youtu.be/84_4l7k98_A


    Entweder die Steckerkontakte wollen nicht mehr oder das Steuergerät hat eine kalte Lötstelle.


    Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Fehlerbild gehabt?


    Kabelbaum und Steuergerät sind beide zu teuer um mal aus Verdacht zu wechseln. :cursing:


    Gruß Stephan


    (jetzt erstmal ein Frust- Bier drinkend)

    ....hab exakt das gleiche Problem seit 2 Jahren und mein Nissan Händler sowie Bosch Dienst haben es nicht beheben können.
    Getauscht wurde schon Gaspedal-Sensor und [lexicon]LMM[/lexicon].


    Hallo off-road-biker, wurde der Fehler bei Dir mittlererweile gefunden? Bei mir gehts bei den hohen Temperaturen wieder los.


    Gruß Stephan

    [URL=http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=23196&dlnr=&node=100538&lastNodeID=0,1,100002,100535]Motoraufhängung[/URL]
    da fehlt aber noch die Getriebeaufhängung.... aber die finde ich nicht.


    Prüfen? keine Ahnung... das kann z.B. auch an den Ausgleichswellen liegen. Die sieht man hier bei 3.30min.

    Naja.... werden wohl normale Vibrationen sein... wenn man einen Benziner gewöhnt ist dann kommt ein der iXi schon recht rau vorkommen.... da hilft nur ein Vergleich mit einen anderen T31.
    Da die Motoraufhängung nicht ganz günstig ist würde ich nicht auf Verdacht tauschen....
    (jetzt wird Busfred gleich seinen Benziner loben... :polizei: )

    Pin 10 ist zum laden der Anhängerbatterie (ist nur an wenn die Zündung an ist), Pin 9 ist Dauerplus (also der der Dir fehlt).


    Leider sin 90% der Werkstätten zu faul um diese beiden Pins anzuschließen.
    Du wirst wohl nicht darum herumkommen die fehlenden Drähte nachzurüsten.

    http://www.hella.com/MicroSite/offroad/DE/index.html


    da gibts doch schon tausende Varianten.....
    sind aber echt sinnvoll.... der iXi hat zwar schon ab Werk recht gutes Licht aber in der ewigen Dunkelheit in Norge und Schweden... den endlosen Pisten ohne Gegenverkehr und den vielen Elchen (und anderen Geviehch) wirst Du über richtiges Licht dankbar sein.


    Der Vorheizer ist auch wichtig.... Nachts muss die Kiste ans Netz und Tags (beim Einkaufen z.B.) lassem die Norweger ihre Autos auf dem Parkplatz einfach an.... und da klaut auch Keiner


    Übrigens das Bild links neben meinen blabla ist im Hochsommer in Norge....

    Ich hab das mal vor vielen Jahren mit einen Niva gemacht...
    Ein elektrischer Motorvorwärmer 220V (ist in Norge Standard) und ein Dieseltherm würde ich dem iXi auf jedem Fall spendieren.
    ggf. noch ein paar ordentliche Zusatzscheinwerfer.

    Ich habe mal das Unterdruckventil von der Turbosteuerung zerlegt und den darin sitzenden Filter gereinigt. Seitdem ist das Turboloch weg.


    Aber mach sachte, das Teil geht eigentlich nicht zu zerlegen und ein Neues kostst 160€.


    Das Teil sitzt rechts oben. Sind nur ein Stecker und zwei Unterdruckschläuche dran.

    Moin, Moin,


    der sitzt direkt an der Antenne. Bevor Du allerdings das Brillenfach und die Beleuchtung raus baust (der Rahmen geht nie wieder richtig rein, ist lt. Nissan zu ersetzen) würde ich die Stromversorgung prüfen. Wenn ich mich richtig erinnere ist das ein rot/gelbes od. rot/weißes Kabel.
    Ist am Radio ein dreipoliger Stecker glaube ganz links.


    Aber nicht das ganze Weihnachten am iXi basteln.... das gibt mit :boardweibchen: Ärger


    Gruß
    Stephan

    Dieses Problem gabs bei bei den ersten umgerüsteten LNG Autos auch.... der Kat wird zu heiß und dadurch zerfällt das Gewebe im Inneren des Kat....


    Umrüsten ist immer Schhei....

    Zitat

    Original von Flightinstructor
    Da machst du dich aber älter als du dich fühlst, gell :)


    solange die meine Frauen immer jünger und die Motorräder immer besser werden lässt sich das mit der 4 aushalten :tongue:


    Ich habe mir damals sofort ein Kenwood DNX-5020BT eingebaut.... und es hat Wunder bewirkt.

    Na Mahlzeit...


    wenn Du die Verkleidung ab hast dann sieht man(n), dass das Ganze aus mehreren Teilen besteht. Das mit Kustleder überzogene Mittelteil ist mit dem Rest zusammengesteckt und (mehr schlecht als recht) verschweißt. Ich sende Dir mal die Anleitung als PN. Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Demontage erinnern. (Ich fast 40 und 4 Jahre her = schreckliches Vergessen)


    Gruß
    Stephan

    Hallo Chris,


    bei mir (SE Bj. 2008) waren's die Türverkleidungen. Die sind besch. verschweißt (Plastik untereinander). Abbauen, neu verkleben, Schaumstoff drunter und Ruhe ist. Und ein neues Radio wirkt auch Wunder.


    Gruß
    Stephan

    Beim Einbau ist der Eingriff in die Elektrik (bis hin zum Klimasteuerteil) und das Abbauen der kompletten Stoßstange notwendig. (sitzt vorne links)
    Des Weiteren brauchst Du den spez. Einbaukit für den T31.
    Ich schraube oft und gerne, aber das war mir dann doch zu kompliziert (erst recht wergen der Neuwagengarantie).
    Mein =) hats aber auch nicht beim esten Versuch geschaft das Ding einzubauen.


    Gruß
    Stephan


    PS: leiste Dir noch die FB T91 o. T100 und spar Dir den Einbau der Zeitschaltuhr

    Zitat

    Original von Hefti
    Dietmar:
    Das ist ja richtig heimelig!
    Aber die Liegefläche scheint mir sehr hoch, hast da ein paar Kisten Braugold drunter stehen? :)


    Also Braugold gibts nicht mehr... wenn dann Köstritzer, das hebt den Energieabsatz meiner Firma und über die Konzernmutter von Köstritzer --> Bitburger tun wir noch was für den Aufbau West.
    Also ich (190cm) kann im T31 perfekt schlafen. Wenn Du nicht gerade 2 Meter groß bist sollte Dir das im nur 16cm kürzeren T30 auch gelingen.