Beiträge von beenii

    hab das auto erst seit ein paar wochen..
    die kupplung ist wohl vor ca. 2 jahren ausgetauscht worden. der vorbesitzer (mein opa :) ) meint dass seit die kupplung ausgetauscht wurde, man das pedal so weit durchtreten muss. ich glaub die werkstatt hat da nicht ganz sauber gearbeitet..oder?

    hi,


    bei meinem p11, bj. 98 (P11-120) muss man die kupplung bis fast zum ende durchtreten bis komplett ausgekuppelt ist und umgekehrt muss man die kupplung nur einige zentimeter loslassen. zu meiner frage: kann man diesen spielraum etwas verändern und wenn ja, wie? wird die kupplung über einen seilzug betätigt den man verändern kann?
    im voraus danke für antworten!

    Hi,


    da ein Lautsprecher von meinem P11, stufenheck, bj. 98 kaputt ist suche ich neue lautsprecher für die hutablage hinten. ich glaub das sind runde, 16,5er boxen. ich brauch nix besonderes.. die standardboxen waren ansich schon in ordnung.


    beenii

    Hi alle,


    hab einen P11-120er mit einer 3. Bremsleuchte, die hinten auf der Hutablage verschraubt ist. Der Wagen hat ein Stufenheck, d.h. die hutablage ist starr.
    Das Problem ist, dass diese 3. Bremsleuchte tot ist. Ich hab das teil schon rausgeschraubt und die birne, etc. sieht ok aus..
    jetzt wollte ich wissen, wo das kabel für die bremsleuchte entlangführt und was man auseinandernehmen muss um an das kabel ranzukommen, um es auszutauschen.


    beenii

    ja, danke! hat aufjedenfall geholfen!
    ich musste allerdings die eingerastete konsole mit etwas mehr als nur "leichtem druck" lösen.. das war schon einiges an gewalt

    soo.. hab das tachoinstrument nach einiger arbeit draussen. aber wieso meint ihr dass 3lämpchen für das display benötigt werden? hinter jedem lcd-display steckt bei mir nur eine einzige glassockellampe mit je einem blauen käppchen drauf.
    p11-120 und p11-144 scheinen sich also in der anzahl der birnen zu unterscheiden (eine, bzw. drei birnen)

    hi leute,


    hab hier zwar schon eine menge zum tachoausbau gefunden, aber irgendwie weiss ich trotzdem nicht weiter.
    es handelt sich um einen 98er P11.
    wie ich gelesen und auch auf einigen bildern gesehen habe, muss die front der mittelkonsole gelöst werden, damit man eine kleine schraube links neben dem radio lösen kann. hier verzweifel ich allerdings schon: ich habe unten zwei schrauben gelöst, finde aber keine weiteren schrauben. wenn ich jetzt an dem ganzen teil ziehe dann hängt es noch irgendwo oben in der nähe der lüftungsschächte.. gibt es da oben auch noch schrauben?

    hi,


    hab hier schon gestöbert und rausgefunden wie man die instrumententafel ausbaut und die birnchen wechselt, aber konnte nicht feststellen was für eine bezeichnung die standardbirnen haben. die birnen sind für die displaybeleuchtung (des rechten displays uhrzeit/°c etc.) in der tachoeinheit bei einem einem 98er P11. und wieviel birnen braucht man dafür?
    danke für antworten!


    beenii

    Hallo Leute,


    hab einen 98er P11 übernommen, der leider ziemlich versaut wurde. zahlreiche beulen und stellen die mit klebeband abgeklebt wurden sind zu sehen.
    der außenspiegel wurde ziemlich versaut: vorwärts gegen eine säule gefahren wodurch die plastikverschalung vorne aufgebrochen ist und ebenfalls nur durch klebeband gehalten wird. der spiegel ist manuell per hand zu verstellen, also keine heizung/kabel.
    im internet finde ich nur angebote für komplette außenspiegel , die allerdings nur für 90€ aufwärts zu haben sind.
    gibt es irgendwo die außenschale separat zu kaufen, bzw. wo kann ich einen gebrauchten spiegel günstig ergattern?
    passen an den wagen auch spiegel von anderen modellen?
    danke für antworten!


    beenii

    Hallo,


    ich suche einen Außenspiegel für einen Primera P11, Bj. 1998, manuell per hand verstellbar, also nicht elektrisch und unbeheizt. Der Spiegel selber ist noch in ordnung und lässt sich noch verstellen. Der Vorgänger ist nur vorwärts gegen eine säule gefahren und deswegen ist vorne die Plastikverschalung kaputt, d.h. ich würde auch die Verschalung alleine kaufen!
    Farbe: blau, aber nebensächlich: kann ich auch umlackieren.


    beenii