Beiträge von Michi082

    Dieses Wochenende wär schon ned schlecht.


    Und wegen dem Kart-Fahren: Die Bahn (Holzstraße - beim Schlachthof in Linz) kostet für 1 Stunde 400,-- Euro. Empfohlen werden 20 Fahrer, wobei jeder eine halbe Stunde fährt (max. 10 Karts auf einmal auf der Bahn).
    Normalerweise ist die Kart-Bahn erst am Abend geöffnet. Aber es ist kein Problem, sie schon am Vor- oder Nachmittag zu bekommen. Das müsste ich nur rechtzeitig vorher wissen.


    Michi

    Wenn ich als Frau mich da mal einschalten darf *g*:


    Also ich hoffe doch, dass es heutzutage noch Männer gibt, die auf ein gemeinsames Wochenende in einem Wellnesshotel oder so stehen.


    Eine gute Idee ist (finde ich), für einen ganzen Tag "sein" Traumauto bei einem Händler auszuborgen - so wie ne Probefahrt. Wenn er auf Autos steht, freut er sich sicher. Und wie ich die meisten Männer kenne... *lach*

    Das wär eine Möglichkeit!


    Die andere ist, zu warten, bis ich die Fotos endlich reinstelle *g*. Hab eh grad a bissi fotografiert.
    Ich werd schauen, dass es sich heute noch ausgeht.


    Michi

    @ Chrisi:


    Bist du heute nachmittag auch in der Stadt (in Steyr)? Ich fahr nämlich auch gegen halb 3 hin.
    Vielleicht fahren wir uns über den Weg! *g*


    Michi

    @ Chrisi:
    Nein, das war kein Freundschaftspreis.
    Ich zahl fix 250, es kann auch sein, dass es ein bissi günstiger wird. Werd ich dann eh sehen.
    Sie haben gesagt, für das alles brauchen sie ca. 3 Stunden.


    Frag halt einfach mal nach, was das für deinen Sunny kosten würde.
    Der Exmanco in Steyr zB unterscheidet alle Autos. Da zahlst du für den einen 150 und für einen anderen schon wieder 300 Euro.
    Ich glaub, der geht nach dem Alter des Wagens.


    Ich habe meine Federn (B&G) beim Pamminger-Tuning gekauft. Haben mir 130,-- Euro gekostet.
    Beim Nissan-Händler direkt hätte mir das ganze "Paket" ( = Federn, Tieferlegung, Spureinstellen usw.) 436,-- Euro gekostet. Das hab ich aber nicht gewusst.
    Jetzt komme ich eben auf einen Gesamtbetrag von 380,-- Euro, nachdem ich ja nicht die Original-Federn genommen habe.


    @ Rainer:
    Ich weiß gar nicht genau, was die da wirklich gemeint haben mit den Bremsen. Vielleicht war es auch ganz was anderes. Mir ist das wurscht, Hauptsache die machen das gscheid.


    Danke, ich werd mir eine schöne Woche machen!


    Michi

    PS @ Rainer:


    Leider leider, ich kann am 4. August nicht. Da bin ich schon auf Urlaub.
    Wir fahren nach Kroatien segeln. Am 1. fahren wir weg und am 11. kommen wir wieder heim.


    Aber es geht sich sicher mal aus. Bin eh schon gespannt auf die Wiener!


    Michi

    Zitat

    Original von Rainer
    Ich schätze Michi wird da ihren "Heimvorteil" ausnützen!!


    ;) Rainer


    @ Rainer:
    Wenn du damit auf den Beruf gewisser Familienmitglieder anspielst - ich weiß nicht, was du meinst! *lach*


    Also, um die 250,-- Euro bekomm ich das Tieferlegen selbst, Achsvermessen (Spur), Bremsen und Licht einstellen und irgendwas, was nur bei den Almera zu machen ist. Die haben da irgendwas Besonderes an den Bremsen. Keine Ahnung, kenn ich ja ned aus! *g*


    Aber egal, ich hab jetzt lange genug gewartet damit. Das ist es mir schon wert.


    Und beim Samhaber teile ich voll und ganz eure Meinung.


    Michi

    Sodala, jetzt passt alles:


    Hab soeben in meiner Werkstatt den Termin ausgemacht. Diese Woche Freitag fahr ich hin und lass mir ALLES machen, was nötig ist.


    Fixkosten 250,-- Euro.

    An den Puchner hab ich nicht mehr gedacht.


    Aber das Ganze hat sich eh erledigt.
    Ich werd heute noch mal in meiner Werkstatt (LIFAG) fragen, was das alles bei denen kosten würde (also Tieferlegung selbst und Spureinstellen).

    Zitat

    Original von primP10
    Frag mal nach wenn du Mitglied bei so was bist ist das immer gut die sind nicht so teuer wie eine Werkstatt.


    Ich bin seit über einem Jahr nicht mehr Mitglied beim ÖAMTC. Ich geb nix mehr auf die.
    Die haben bei mir so viel Sch... gemacht.
    Dauernd so Kleinigkeiten. Mal was vergessen und so...
    Nein danke!
    Da zahl ich lieber ein bisschen mehr und hab dafür die Garantie, dass es eine Vertrags-Werkstätte macht.

    Ich hab grad bemerkt, dass mir die Werkstatt einen Sch... erzählt hat. Ich hab zuerst mal angerufen, ob das eh passt mit dem Termin nächste Woche und ob der Preis eh noch stimmt, den er mir letztens genannt hat (Exmanco Steyr).


    Vor einer Woche hieß es noch, Spureinstellen inkl. Garantie für'n Almera kostest 150,-- Euro.
    Jetzt sind es auf einmal 250,-- Euro.
    150,-- Euro zahlt man für Golf und Clio und so.


    Na toll.
    Aber ich brauch mich eigentlich eh nicht ärgern, weil sich grad eben ein Super-Angebot ergeben hat.


    Meine Werkstatt des Vertrauens verlangt 52,-- Euro für die Achsvermessung. Find ich nicht teuer.
    Und tiefergelegt wird er von einem Freund von mir. Das kostet mich gar nix (max. eine Kiste Bier *g*).


    Michi

    Jetzt heißt es gleich wieder "Typisch Frau" *g*:
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Federn heißen! B & G oder so...


    Na dann werd ich heute gleich mal in der Werkstatt anrufen und mir einen Termin ausmachen!
    Obwohl ich es sowieso gemacht hätte.
    Da hab ich wenigstens Garantie. Wird schon schiefgehen.


    Michi

    Hey Leute!


    Hätt mal ne Frage an euch:


    Sind 150,-- Euro zu teuer für Tieferlegungung + Achsvermessung (Spureinstellen) inkl. Garantie?


    Michi

    Zitat

    Original von Simon
    Muss ich eigentlich bei jeder Verstullung am Gewindefahrwerk nach oben und nach unten zur Achsenvermessung...


    Hätt mal eine Frage:
    Sind 150,-- Euro zu teuer für Tieferlegung inkl. Achsvermessung (Spureinstellen) und Garantie?


    Danke!


    Michi

    Passt schon!



    @ Gernot:
    Was meinst du damit?


    Zitat

    Original von MicraBoy K11 GTR
    jetzt stellt sich nur mehr die Frage:
    Tiefer sein oder nicht sein?



    @ Rainer:
    Am besten ist, du rufst dort an. Ich hoffe für dich, dass du bald durchkommst! Das kann dauern! *g*