Beiträge von SoulProvider

    Zitat

    Original von Scrippler


    Das sind die tiefsten Gedanken von Männern die man gegenüber Frauen nie auszusprechen vermag ;)


    Stimmt ich glaube das hätten auch voll und ganz meine Gedanken sein können.


    Ne gute Freundin von schaukelt auch solche Teile durch die Gegend und irgendwie kann man seine Augen auch davon nich lösen. Ich verbring relativ viel Zeit mit ihr weil wir uns echt gut verstehen aber diese Teile machen mich jedesmal nervös.

    Also mein Beileid haste auch.


    Wie lang hatteste die Dinger denn? Vielleicht kannte je einer bei ATU jemanden der solche Felgen brauchte... Wenn die noch relativ neu waren liegt die Vermutung ja irgendwie nah, denn wer hat schon immer n paar Ziegelsteine dabei....

    Hier kommt meins:


    Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.

    Ebenfalls rechts ausgeprägt sind bei Ihnen die Charakteristika des sozialen Typs. Ihr Talent ist Ihre starke Antenne für andere Menschen. Sie sehen und respektieren deren Wünsche und haben kein Problem damit, auch selbst mal zurückzustehen. Für starken Egoismus haben sie wenig Verständnis, regen sich bei anderen Fahrern allerdings darüber auch nicht übermäßig auf.

    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch – grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen

    Zitat

    Original von Neptun67de


    Was solls, die besten Jobs bekommt man nur, wenn man sich selbst bemüht. :D


    Man bekommt nur nen Job wenn man sich selbst bemüht, ich hab bis jetzt noch von keinem gehört bei dem das Arbeitsamt mal was gefunden hat. Meinem Daddy ham'se gleich gesagt das er sich keine Hoffnungen machen brauch das die für ihn was haben.... Klasse!!!


    Aber herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, möge er von Dauer sein! :Bier:


    und pass gut auf deinen Fleppen auf...

    Also ich kann dir auch nur sagen, abwarten und Tee trinken.


    Zumal sich ja dein "Gegner" auch ein paar Eigentore geschossen hat. Selbst es da ernsthaft zu Gerichtsverhandlung kommen sollte und sich dabei rausstellt das er dich ausgebremst und dir nen Vogel gezeigt hat, dann kommt er unter Garantie nicht besser weg als du. Von daher wird er sich das reichlich überlegen ob er zu SV Grün-Weiß rennt und dich anzeigt.
    Außerdem war er ja alleine im Auto und dann steht sowieso erstmal Aussage gegen Aussage, da wirds mit den Beweisen schon ziemlich schwierig.

    Mal im Urlaub nach Japan könnt ich mir auch vorstellen, nur leider ist mir das ein wenig zu teuer, außerdem ist mein japanisch leider auch sehr mangelhaft.
    Aber Fan bin ich deswegen nicht, ich kann einfach kein Fan von einem Land sein in dem nicht wirklich gutes Eishockey gespielt wird... ;)

    Es soll auch Familien geben die auf zwei Gehälter angewiesen sind, weil beide nicht die Welt verdienen.


    Außerdem die Sache ein Elternteil bleibt zu hause und einer schafft das Geld, sind meiner Ansicht nach Werte die seit über 20 Jahre nicht mehr gelten und die Verantwortung für Kinder alleine auf die Eltern abzuwälzen halte ich für nicht tragbar. Da könnte man sein Kind dann auch zu hause selber unterrichten und das eben so begründen!

    Zitat

    Original von N14-Racer
    ich find es einfach dumm sich nicht anzuschnallen!bei einer geschwindigkeit von 30 km/h würde man ohne anschnallen voll durch die frontscheibe gehen wenns knallt mit anschnallen würde einem dagegn nichts pasieren...
    und man hätte eine sorge weniger ...
    nemlich die frontscheibe zu repariere...!


    Also da muss ich dir widersprechen, ich hatte schon nen Crash mit knapp 60 und war nich angeschnallt und ich bin durch keine Frontscheibe gegangen. Mir ist gar nix passiert!


    Zitat

    Original von Raser


    *MEINE MEINUNG*
    Für solche wie dich, würd ich durchaus dafür stimmen, Bußgelder usw. drastisch zu erhöhen, denn wenn du sowas einfaches schon missachtest, will ich gar nit wissen was noch alles!


    Selbst du die Bußgelder erhöhen würdest, es ändert an der Situation nichts. Wer sich nicht anschnallen will der wird es auch weiterhin nicht tun. Außerdem davon mal abgesehen weiß jeder worauf er sich einlässt wenn er sich nicht anschnallt und das er damit ein höheres Risiko bei einem eventuellen Crash eingeht. Aber wie schon gesagt das muss jeder mit sich selbst ausmachen, da helfen auch keine Bußgelder.
    Wenn ich mich nicht anschnalle gefährde ich mich selber, im Gegensatz zu Leuten die sich beispielsweise mit 1,4 Promille noch hinters Lenkrad klemmen oder die mit 70 oder mehr durch 30er Zonen heizen. Ich glaube vielleicht sollte man eher da mal anfangen ganz hart durchzugreifen.

    Also ich muss Radarrider und Scrippler echt recht geben, zu DDR-Zeiten ist der Staat wenigstens seiner Fürsorgepflicht noch nachgekommen, da wurde halt dafür gesorgt das die Kids was sinnvolles mit ihrer Freizeit anfangen und nich die ganze Zeit mit Viva, Talkshows und sinnlosen RTLII Cartoons zugedröhnt werden. Klar is das auch die Aufgabe der Eltern, aber man ja nun nicht verlangen das ein Elternteil zu hause bleibt nur um aufzupassen wie so n dreizehnjähriger seine Nachmittage verbringt...
    Aber für solche Sachen ist heutzutage kein Geld mehr da, Schule und Jugendbetreuung werden nur noch als Kostenfaktor gesehen und zwar als einer bei dem man immer wieder noch was einsparen kann. Dann kommt so ne PISA Studie daher bei der sich Deutschland nich grade mit Rum bekleckert und das Geschrei ist groß. Im Endeffekt passiert aber doch wieder nicht.
    Und die Konsequenzen aus der Sache in Erfurt sind auch nur ne Lachnummer, da wird die Schuld auf Computerspiele und auf's TV geschoben aber in Wirklichkeit liegt doch Problem doch darin das sich niemand wirklich um die Belange der Kids kümmert.

    @ FamAltenweger


    Zitat

    Original von SoulProvider
    mach ich jetzt auch nur wenn ich ne längere Strecke fahre


    Ich glaube dir das sowas kein schöner Anblick ist, ich hab auch nicht gesagt das ich mich nie anschnalle, aber wie gesagt wenn ich nur kurz in die Stadt will, sobald es über Land geht oder auf die Autobahn is das was ganz anderes!

    Zitat

    Original von N14-Racer


    Anschnallen ist Pflicht :P


    Mag sein, aber wenn ich mal kurz inne Stadt fahr oder zum Aldi einkaufen, da verbring ich ja mehr Zeit mit anschnallen als mit fahren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und deswegen sollte es auch jedem freigestellt sein ob er sich anschnallt oder nicht....

    Vor allem frag ich immer, wenn ich sowas höre oder lese, wie kommen die verdammt nochmal immer an die Waffen ran? Sorry aber hat mitlerweile jeder zweite ne Kanone zu hause uterm Bett zu liegen? Ich dachte immer das wäre nur im Amiland so....

    Naja aber ich glaub ich würde mich auch mit den Schroth's nich unbedingt anschnallen, mach ich jetzt auch nur wenn ich ne längere Strecke fahre oder der SV Grün-Weiß in der Nähe ist....

    Also ich hatte auch mal die statischen Gurte von Schroth und hätte ich nich so nen Joystick am Lenkrad für mein Radio gehabt, hätt ich die Dinger nach zwei Tagen wieder ausgebaut, weil man sich wirklich kein bißchen drin bewegen kann.


    Zur Zeit liegen die Teile bei mir im Keller, weil ja dann auch hinten keiner sitzen darf wenn die Dinger dran und ich glaub auch nicht das ich die nochmal irgendwo einbaue....

    Aber um mal wieder aufs Thema zurück zukommen, findste nicht das 980 Euro ein bißchen happig ist für die Räder?


    Also wie gesagt bei Borbet sind die Felgen mit nem Preis von 202 € angeben, aber wenn man sich mal n bissel umkuckt, im Schnitt liegen sie so bei 190. Naja und die Toyo's bei so ca. 65 - 80 Euro. Also wenn ich jetzt mal von 75 Euro noch für die Reifen ausgehe dann komm ich insgesamt auf nen Neupreis rund 1100 (ich hab mal großzügig gerundet)


    Sorry aber da kommt dein Angebot nich so ganz mit...


    Also wenn nur der kleine Kreislauf offen ist, kommt meines Wissens nach gar kein Wasser zum Kühler von daher kannste das schon fast ausschliessen.

    Soviel schöner find ich die Dinger von Mattig nun auch wieder net.


    Aber Stefan hatte ja angekündigt das es vorraussichtlich ab Mitte August bei CarConcept was neues in der Richtung geben könnte, solange würd ich auf jeden Fall noch warten....

    Also genau kenn ich mich damit auch nicht aus, aber soviel ich weiß muss man schon bei Serienfahrzeugen die aus Amiland importiert werden was an der Auspuffanlage ändern.
    Also gehe ich mal davon aus, das die Chancen sehr gering sind was anderes eingetragen zu bekommen.

    Also ich hab ja nun in meiner monatelangen Autosuche auch mal so nen Focus getestet weil ich ihn von der Optik auch nich übel fand. Aber was das fahren an sich angeht war ich dann doch sehr enttäuscht von dem Teil. Ich fand ihn doch etwas zu behäbig und träge. Denn so aus dem unteren Drehzahlbereich kam bei dem Focus den ich gefahren hab, gar nichts. Wenn er dann so langsam mal auf Touren war dann ging es etwas besser, aber für 116 Pferde fand ich doch etwas sehr mau...


    Aber gut, is alles subjektiv und jeder empfindet das anders und es lag vielleicht auch am Auto aber wäre es anders gewesen würd ich heute warscheinlich Focus und nich Primera fahren.