Beiträge von Redhawk

    Das sehe ich ähnlich. Selber machen bei Reifen/Fahrwerk/Bremsen nur wenn man sich absolut sicher ist!


    Und ich fahre übrigens extrem viel Langstrecke. Meistens immer so 500km Autobahn oder mehr (Frankfurt - Berlin). Da halten die Beläge und Scheiben eben, genauso wie Öl und Kupplung :) Aber irgendwann ist dann immer mal was nötig.


    Und bei der freien Werkstatt werd ich morgen gleich mal anfragen.


    Gute Nacht euch!

    ;(


    Och nöö....
    Damals beim Z3 musst ich für die hinteren Bremsen komplett beim Freundlichen 720 Taler löhnen. Insofern geht das hier noch.


    Aber immerhin weiß ich nun halbwegs, in welche Richtung das geht. Danke!


    Weitere Erfahrungen/Meinungen?

    Mahlzeit!
    Ich fahre nen 2.2Di N16...mittlerweile 150tkm. Ich habe bei ca. 80tkm mal die Bremsen machen lassen (Alle Beläge, vorne neue Scheiben). Und nun ists mal wieder soweit: Neue SCheiben, neue Beläge.


    Habt ihr ne ungefähre Ahnung, was das komplett kostet(e) ?



    MfG
    Der Redhawk (der eigentlich aber ein silbernes Auto hat)

    Also was nicht hilft: Kaninchendraht unters AUto legen. Unser Marder hat nachts teilweise auf dem Ding geschlafen. Tolle Wurst. Und Hundekot würd ich nicht ins Auto hängen...


    Genauso Schrille Geräuschgeber (Marderschreck) bringt einfach mal gar nichts. Wenn du schon was vom Hund ins Auto legst, dann die Haare. Reicht völlig aus.

    Also eigentlich ist der Almera (achtung, meine Meinung) ein problemloser Begleiter. Fahre den Diesel und naja... nix besonderes.


    Also bevor ich auf die Idee kommen würde, beim nem Almera geld in Leistung zu investieren... :mmmm: Den Chip hab ich auch nur drinne, weil der Preis minimal war. Wenn ich da irgendwas 3 stelliges zahlen würd, denn nicht.


    Schau lieber genauer hin oder nehm was anderes. Weil ne sportgranate ist der N16 wahrlich nicht.


    MfG

    Wie immer gilt:
    Rauf auf die Bühne, checken lassen und überlegen.


    Fahre n 2,2DI BJ ende 2002. Mittlerweile 40tkm mit dem Chip drin. Echt haltbar das Ding, selbst bei mittlerweile insgesamt 115tkm NULL Ölverlust im Motor:


    Bisher negativ aufgefallen


    - B-Scheiben vorn hoher Verschleiss (im Vergleich mit anderen Fzg)
    - Endtopf hat sich abvibriert (Kosten ca 200 Steinchen)
    - Diverse Qualitätsmängel im Innenraum, Knarrzen hier und da
    - Rost unterm Spoiler (wenn auch bei mir nur 0,5cm)
    - Fahwerk schwammig, war aber von anfang an so.


    Ich nutz den Wagen als reines Langstreckenauto.

    Zitat

    Wer eine Ablösung für seinen *Almera* sucht könnte beim *Ceed* fündig werden, 5 Jahre Garantie ist auch nicht ohne


    aha.
    Kia Ceed, Golf, Auris,... gibt soooo viele autos in der klasse.

    Uih... und auch ich als Pendler fahre viel Autobahn...


    Aber der Diesel fährt mit echt wenig Verbrauch bei Bedarf.


    Mein Minimum lag schon bei 5,56 Liter. Autobahn 120km/h. :D


    10-11Liter Verbauch beim Benziner halte ich aber auch für fehlerhaft, also irgendwas am Auto ist dann nich ok...
    +


    MfG :pol:

    Habe son HOTronik Chip/Box in meinem 2.2DI drin.


    Bisher sind nun 17000km gelaufen mitm HoTronik Satz drin, 2.2 Di. Wollte mal was dazu schreiben, da es vielleicht einige interessiert.


    1. Motor ( Wassertemp) wird NICHT wärmer, weder bei 30min VOllgas noch sonst wo. Alles völlig normal. Auch so der Ölverbrauch. Gerüchte, dass das Ding überhitzt konnte ich bisher nach 17tkm nicht bestätigen und auch nicht nach 800km Autobah am Stück.


    2. Verbauch ändert sich auch nicht merklich. Ich bin sogar minimal schon 5,5Liter im Schnitt gefahren, vorher war min. bei mir 5,6Liter. Also keine Veränderung. die 0,1 Liter haben eher mit Wetter als mit Chip was zu tun. Nach Oben kann ich die Veränderung net genau bestimmen. Aber Er braucht weder weniger noch mehr.


    3. Höchstgeschwindigkeit: Keine (!) Veränderung. Der einzige Vorteil ist bisher, dass der Motor laufruhiger ist, leiser (subjektiv) und DEUTLICH mehr durchzug hat, besonders zwischen 120km/h bis 160km/h ist der Unterschied schon merkbar.


    Fazit: Läuft nun angehmer und hat deutlich (!) mehr Durchzug. Aber das wars dann auch bisher. Insgesamt habe ich mir von der Angabe 131PS statt 110PS dann doch schon n bisserl mehr erwartet.


    Ich persönlich halte auch mehr von kompletten Änderungen in der Motorsteurung durch Fachfirma. Kosten sind dann allerdings immens höher.


    HOTronik:
    Kosten EInbau 90Euro
    Kosten fürs Gerät 110Euro (statt angeblich 900Eur weil ebay und einziger Bieter)


    MfG

    Na Vibrationen sind bei dem Diesel ziemlich normal. Gerade wenn er kalt ist. Ist doch logisch, dass der net so laufruhig ist, wie der Benziner.


    Gibt halt bei dem Diesel deutlich schneller eine Resonanz des Interieurs, meistens Lenkrad/schaltstock, wenns schlimmer kommt auch knarrzen im Bereich des Armaturenbrettes. Nicht wundern. Verarbeitung ist halt nicht so, Vibrationen sind da normal, wobei der Nissan doch etwas stark vibriert ;)


    MfG

    Servus Gemeinde!


    Ich hab nen silbernen N16 und diese hässlichen schwarzen Kunststoffstossfänger überall rundherum. Ich meine diese austauschbaren schwarzen Plastikschützer rundherum, die bei Kratzern einfach neu draufgesteckt werden.


    Habe jetzt schon mehrere Almera gesehen, bei denen die Teile in Wagenfarbe silber lackiert waren. Ist das Serie gewesen? Oder lässt man das Nachlackieren? Welche Farbe / Preise?


    Zumindest verliert der Wagen dann einen Teil seinen fernöstlichen Plastikcharmes...


    Danke und ahoi!

    KOmmt darauf an, wie lange du ihn fahren willst. Ich habe auch nur eine gelbe. Für Hannover heisst das:


    ab 2008 - keine Plakette = Fahrverbot
    ab 2009 - keine oder rote Plakette = Fahrverbot
    ab 2010 - keine, rote oder gelbe Plakette = Fahrverbot


    also: zeitlich gestaffeltes Fahverbot für die Umweltzonen. Heisst nicht, dass du ab sofort da nicht mehr rein darfst. Hol dir die gelbe und bis dahin ist das entweder wieder durch Politik gekippt oder es gibt ne andere Lösung.


    MfG
    Redhak

    Moinsen!


    Denke auch, dass man damit halt nicht viel falsch machen kann. Fahre selber seit mittlerweile 30tkm nen 2.2DI mit Chip. Läuft vom motor her Problemlos. Klar ist er nicht der leiseste und am Besten verarbeiteste aber er ist anspruchslos und zuverlässig.


    Bekannt sind noch teilweise Probleme mit Zündschloss (hakelt). Aber größere Probleme habe ich nie gehabt.


    Ein praktisches Auto für den Alltag. Aber was sag ich: Probefahren, testen, dann selbst entscheiden.


    Alternativen in der Klasse gibts ja zuhauf.


    ;fG
    Red

    hier brauch sich niemand zu rechtfertigen.
    Kommentare wie

    Zitat

    Wenn sein Auto so aussieht wie in der Galerie, also in Serienhöhe, was soll man dann da dazu sagen?


    kann man sich hier sparen denke ich.


    Mir ist im Sommer meine Freundin hinten an die Karre gerutscht, war nur kurz unaufmerksam.
    (Und ja, sie ist jetzt meine Ex Freundin, aber das hat andere Gründe ;) )
    Der ALmera hat hinten das ganze Abschlussblech eingedellt bekommen. Die Heckschürze hat ca 15cm eingefedert und ist dank der warmen temperatur nicht gebrochen!


    (Der Gutachter war milde ausgedrückt "erstaunt")


    SChürze vorne hat zig kleine Steinschläge. Hat aber eher damit zu tun, dass ich über 40tkm Autobahn im Jahre fahre...

    tun sie. Wie leider auch bei fast allen anderen Automarken und ihren Händlern.
    Hängt u.a. damit zusammen, dass manche Privatisiert sind und andere noch zum Konzern gehören.


    MfG