Beiträge von spacefrosch

    Moin moin


    leider ist meine originale Funkfernbedienung für die ZV hinüber.
    Die Tastfläche hat schon ein Loch und beim öffnen der Elektronik hab ich bemerkt, das der Microtaster auf der Platine des Schlüssels nur noch am "seidenen Faden" hängt.


    Ich hab in Netz gesehen, das man die Gehäuse günstig bekommen kann jedoch nur leer, also ohne Elektronik.


    Einen kompletten Schlüssel hab ich nirgends gesehen.
    Gibts die nur direkt bei Nissan und wie teuer ist dann der Spaß?


    Die ganze Konstruktion des Schlüssels ist eh recht dürftig, kann man nicht eine Funkfernbedienung von VW auf Nissan Micra anlernen?


    Wenn ich eine gebrauchte Funkfernbedienung von Nissan irgendwo her bekomme, kann ich diese auf meine ZV umlernen?


    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, wäre ich ihm zu ewigen Dank verpflichtet ;)


    Gruß
    spacefrosch

    Kommt gut ins neue Jahr.

    Moin moin


    Vehikel:
    Nissan K11 Bj. 2001
    Laufleistung: 160.000 km
    - seit 75.000 km keine Zündkerzen getauscht.
    - neue Kühler bei 150.000 km.


    habe immer wieder Startprobleme bei niedrigen Temperaturen.
    Die Karre riecht beim widdeln auch stark nach Sprit.


    Im Forum wird bei diesem Problem mit dem Austausch der Zündkerzen (beforzugt NGK) geraten,
    - wie viel kosten die und habt ihr für den Micra K11 Bj. 2001 eine Bezeichnung diese o.g.?


    Dann ist die rede von einem Widerstandskabel das an das Steuergerät angeschlossen wird.
    - wo genau, wie teuer ist dieses Kabel, kann man das auch online irgendwo kaufen, wie ist die genaue Bezeichnung?



    Kommt man an die Zündkerzen problemlos ran? Hab gesehen, das auf dem Zylinder vier "Klötze" (Zündverteiler?) sind. Wie bekommt man die ab?



    Was könnte noch eine Ursache sein?


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    mfg
    spacefrosch

    Hab's hinbekommen!
    Ein Kabelbruch in dem Bereich wo das Kabel aus der Heckklappe in die Karosserie läuft. Wie schon von Rainer vermutet.


    Danke für die vielen Tipps


    und allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.
    Aber nicht mit dem Wagen ;)



    gruß
    spacefrosch

    Hallo Blackadder


    auch wenn der Sprühstrahl weit oben auf die Scheibe trifft, läuft er doch runter und wird vom Wischer verteilt.
    Wenn du aber der Meinung bist, das beim Wischer nicht genug ankommt und die Scheibe nicht richtig sauber wird, kannst du die Düse mit einer Nadel so verstellen, das der Sprühstrahl auf den oberen Bereich der Wischfläche auftrifft.


    Bedenke aber, wenn du den Strahl zu weit runter richtest, kann es sein, wenn du höhere Geschwindigkeiten fährst, das dann die hinter dem Heck entstehenden Luftverwirbelungen den Sprühstrahl so ablenken, das nur noch wenig bis gar nichts auf der Scheibe ankommt.



    gruß
    spacefrosch

    Moin


    Mein Wagen: Micra K11 2001


    Die Kennzeichenbeleuchtung will nicht mehr leuchten!
    Hab schon das Glühobst ausgetauscht, aber daran hat's nicht gelegen.


    Sicherungen mit der Beschriftung "Lamp" oder "Lighter" hab ich auch alle durchgeschaut, war aber nichts durchgebrannt.


    Ich habe leider kein Handbuch für meine Karre, deshalb weiß ich nicht, ob die Kennzeichenbeleuchtung überhaupt eine eigene Sicherung hat.


    Oder teilt die sich eine Sicherung mit anderen Verbrauchern?


    Unter der Heckklappenabdeckung hab ich auch schon mal an den Kabeln gewackelt, hat sich aber nichts getan.



    Hat jemand eine Idee woran das ligen kann?


    Danke im vorraus


    gruß
    spacefrosch