Beiträge von Miss Micra


    Symphyse?

    Bei der Frau heißt es Venushügel, das ist die kleine Vorwölbung im unteren Bauch, denn dahinter liegt die Gebärmutter.


    Beim Mann gibt es da nichts, was sich vorwölben kann, organisch betrachtet. Die Region hat keinen Namen.


    Sagt ihr nicht immer "Das ist kein Bauch, das sind Samenstränge"? :P

    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Miss Micra
    (1) Die Goldwaage bedeutet hier, dass 8-20 Uhr dahingesagt ist und
    (2) ich bin nicht selbständig :]


    8-20 Uhr ist nicht dahingesagt, sondern ein fest abgesteckter Zeitraum. Das hat mit der Goldwaage nichts zu tun.


    Als würde jemanden hier jetzt die ARbeitszeiten interessieren :rolleyes:
    Fakt: Ich habe/hätte keine Gelegenheit, mal eben nach ... zu fahren, denn die machen um 17Uhr die Werkstatt zu und in der Mittagspause kann ich auch nicht dahin.


    Im Übrigen: Bleibt beim Thema!

    Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Ich möchte mal wissen, wie sich die Versicherung verhält, wenn du aufgrund des fehlenden rechten Außenspiegels einen Unfal (mit)verursachst..... ob die sich dann wohl auf einen langen Rechtsstreit freuen?


    Interessanter Gedanke! Jedoch gehe ich davon aus, dass im Falle eines weiteren Unfalls mir eine Schuld zugeräumt werden kann, denn wenn ich das Risiko eingehe, ohne Beifahrerspiegel (beispielsweise überhole), bin ich es selber schuld, aber...


    ... *klopf auf Holz*


    Behalte den Optimismus, wenn es wieder heißt "Es blühe der Rost" ;)

    Warten wir mal ab, wann sich der Nissanhändler meldet und die hier meinen Spiegel wieder dranbauen.


    Zitat

    Original von YETI
    mimi: Du arbeites von 8 bis 20 Uhr mit einer halben Stunde Mittagspause??? :mmmm:


    Du weißt aber schon, dass die Sklaverei hierzulande abgeschafft wurde???


    Ich versuch es nochmal: Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage ;)

    Joah, war aufregend gestern.


    Zwischen Türnich und Kreuz Kerpen, ca. 6:15Uhr morgens, auf dem Weg zur Arbeit, wollte ich nen LKW überholen. Er fuhr also ganz rechts, ich in der Mitte und die linke Spur war frei.


    Tja... mir war es nicht vergönnt, es war ein LKW mit 2. Anhänger und dieser schwangte dermaßen und dann war es auch schon zu spät! PENG!


    Mein Micra machte einen großen Satz nach links und es klannte extrem! Ich dachte schon "Verdammt, die ganze Seite ist an Ar.....!" Auf Anhieb konnte ich nur einen Seitenspiegel erkennen, der am Stromkabel runterhing.


    [Wir fuhren weiter...]


    Ich rief gleich die Polizei an [Wir fuhren weiter...] und die sagten mir, dass ich den LKW auf mich aufmerksam machen muss, sprich ich sollte hupen, Lichthupe machen, winken, ihn "ausbremsen..." um ihn dann auf nem Rastplatz sprechen zu können, zwecks Versicherungsaustausch etc. ...


    Die Polizei blieb während dieser Versuche am Telefon [Wir fuhren immer weiter...], doch der LKW reagierte nicht, "schwaukelte" gerne weiter...


    [Wir fuhren weiter...]


    Dann hatte die Polizei die Idee, uns abzufangen und stieß dann bei Der Abfahrt MG-Wickrath (ich habe die km nicht gezählt, aber es waren gefühlte 30min später).
    Die ganze Zeit blieb die Polizei bei mir am Telefon und ... [Wir fuhren weiter...]


    Tja, Ende vom Lied: Der LKW-Fahrer hat nichts gemerkt und sagte nur beim Aussteigen (Polizei war dabei) "Warum blinkst Du wie eine Wahnsinnige und klebst an mir? Kannst Du kein Auto fahren?"


    Fazit: LKW-Fahrer hat den Schaden nicht gemerkt und sah es nicht ein, auf mich aufkersam zu werden. Demnach konnte er meine Aussage nicht entkräftigen und nach ein paar Vergleichstests (Höhe Spiegel - LKW) etc. gab die Polizei dem LKW-Fahrer dann die Schuld.
    Bei 35,-€ Bußgeld pflippte er dann aus und esw wurden die letzten 8 Tage seines Fahrtenbuches kontrolliert und bei dem Wort "Urlaub" klingelte den Beamten dann die Ohren.


    Tja... Kurz vor 8 Uhr war ich dann in der Praxis und rief direkt den Nissanhändler hier in der Gegend an "Hallo... ich arbeite von 8-20 Uhr und habe nur eine halbte Stunde Mittagspause, ich kann nicht zu Ihnen kommen... Bitte bringen Sie mir einen Leihwagen und nehmen meinen mit, die Versicherung des Gegners zahlt."


    9 Uhr stand das schöne Micra Cabrio hier und um 10 Uhr stand wieder ein Mechaniker in der Praxis.
    "Chef sagt, ich muss den Leihwagen zurückholen, der Schaden ist nicht groß genug für nen Leihwagen."
    Ich: "Wie groß ist der Schaden denn?"
    Mechaniker: "Der Spiegel ist ab."
    Ich: "Nein wirklich?!"
    Mechaniker: "Ja und der Kotflügel wird verzogen sein. Wir bestellen Ihnen nen Spiegel und wenn der fertig ist, dann..."
    Ich: "Was dann? Ich komme nicht zu Ihnen, dafür habe ich keine Zeit! Oder wollen Sie mir den Spiegel auf dem Parkplatz vor der Praxis wechseln? Der Gegner zahlt doch!"
    Mechaniker: "Ja klar, das gehört zum Kundenservice!"
    Ich: "Dann hoffen wir mal, dass der Kotflügel keinen Ärger macht, bis ich das beim Händler aus meiner Gegend machen lasse."
    Mechaniker: "Ach ja..."


    Tja, dafür war mich der Fall erledigt, mal sehen, ob und wann der Händler anruft und ich entweder den Spiegel dort machen lassen muss (fragt sich nur, wann?!) oder ob wirklich jemand kommt und den während meiner Arbeit auf dem Parkplatz wechselt.

    Hallo zusammen,


    ein Verein verwendet Bilder von mir (ich habe die Bilder gemacht) auf deren Homepage und das habe ich schon länger nicht geduldet und nun auch als Verbot ausgesprochen.


    Mehrmals habe ich den Gestalter der HP angesprochen und es passiert nichts. Was kann ich nun tun?


    Wie kündigt man den Rechtsweg an und was muss ich dazu machen?