Beiträge von MichaXXX

    Hallo Ihr beiden Japandevils,


    seit ihr eigentlich ein Teil des DreamCars-MV - Club oder seit ihr ein eigenständiger Club ???


    Micha


    Ich, ich, ich !!!


    5,85 % :flipa:

    Ich trinke am liebsten Radeberger oder Hasseröder. Auch mal ein leckeres Schwarzbier (Köstritzer - das Schwarze mit der blonden Seele) oder ein Weizen (meist Maisel's). Aber auch ein schönes Corona gefällt mir.


    Am erfrischensten ist aber immer noch ein eiskaltes Radler (Bier+Sprite) oder Diesel (Bier+Cola).


    Nie wieder trinken werde ich DAB (pfui) und Gilde Pilsener (doppel-mega-pfui). Und auch die herberen Biere wie Jever oder Becks sind nicht so mein Fall.


    Micha :Bier:

    Tacho,


    um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen ein paar Daten zur Off Road Challenge:


    Jedes Jahr veranstalten Nissan, AutoBild und DSF die Off Road Challenge. Dabei gibt es im März/April ein Gewinnspiel in der AutoBild bei dem Fragen zum Thema Offroad beantwortet werden müssen. Und außerdem muss man angeben, an welchem der 6 Events man teilnehmen möchte. Von den Einsender mit dem richtigen Lösungswort werden zu jedem Event 20 Teilnehmer ausgelost und eingeladen(einer davon bin ich). D.h. bei den 6 Events werden insgesamt 120 Teilnehmer eingeladen. Bei den Events gilt es dann mit den Fahrzeugen (von Nissan gestellte Terrano oder Patrol) einen Parcour zu fahren und evtl. auch nochmal um theoretische Kenntnisse. Die Besten des jeweiligen Events werden nach Spanien in die Sierra Nevada(??) eingeladen und ermitteln dort den "besten Offroader Deutschlands", der dann einen nagelneuen Terrano mitnehmen darf.


    Alles klar ?(


    Ich kann ja danach mal posten, wie es ausgegangen ist.


    Micha

    Zitat

    Original von SIR
    Fahr unbedingt mit Nebelscheinwerfern an - das ist cool und nur coole Leute werden dort respektiert. 8)


    Jaja - ich bin ja schon ruhig ;)


    Richtig cool 8) :D


    Aber ich meine doch solche Sachen wie im Gelände niemals auskuppeln oder mit geringerem Luftdruck fahren usw.


    Weiß denn keiner Rat ??? Vielleicht auch einen Link ??? Ich brauche nur ein paar Hilfen !!!


    Bitte, bitte, bitte !!!

    Tacho,


    ich hatte eben einen Anruf von einer freundlichen Dame, die mir mitteilte, dass ich zu den 20! Teilnehmern der Off Road Challenge bei Bergen/Rügen gehöre. D.h. ich habe die Chance ins Finale zu kommen und den Terrano zu gewinnen.


    Ich bin zwar schon Patrol, PickUp und Terrano gefahren, aber noch nie im richtigen Gelände und schon garnicht auf einer Trail-Strecke!!!


    Habt Ihr irgendwelche grundsätzlichen Tipps für mich??? Ich will mich ja nicht total blamieren.


    Danke, Micha


    Hallo Markus,


    vielen Dank für das Lob. Zum Thema Ansprechpartner muss ich sagen, dass wir alle, wie auch die Leute am Eingang, ein gelbes Schlüsselband mit der Aufschrift "4. Internationales Nissantreffen" um hatten. D.h. Du hättest jeden, der so ein Band getragen hat, fragen können. D.h. natürlich nicht, dass Du Dich bei jedem hätest verabschieden müssen ;)


    Micha

    @ Jens


    Die Zahl habe ich von Danny. Ich weiß leider nicht, ob die Tagesbesucher schon dabei sind. Ich glaube aber nicht, es waren mit Tagesbesuchern bestimmt mehr.


    Micha

    Zitat

    Original von N14-Racer
    ...
    Und der blaue Almera Tino war jawohl auch geil...
    ...


    Oh, nö. Den mochte ich nicht. Liegt aber am Tino selbst, da kann man machen was man will, der wird nicht schön :flipa:

    Mein erstes Auto war ein 92'er Honda Civic als Limousine mit 90 PS. Er war weiß mit mintgrünen :eek: Felgen. Er war tiefer und hatte einen Remus-ESD.


    Absolut geiles Gerät. Weine ihm manchmal noch nach. :heul:


    Die restlichen Autos seht ihr links.


    Micha

    Das haben wir auch nicht so recht verstanden. Aber wenn es sein absolutes Traumauto ist, dann ist es halt so.


    Meiner Meinung nach hätte er lieber seinen gelben P10 behalten sollen, dass war der coolste Wagen, den er je hatte.


    Micha