Beiträge von MasterOfDisaster

    mir schwebt da auch eine Lösung mit einer Platte vor. So wird die Belastung auf die restliche Ladefläche verteilt und die Heckklappe entlastet. Nur bin ich kein Statiker um zu wissen wie dick solch eine Platte sein müsste.


    Vielleicht lässt sich der Überhang ja auch auf einer Anhängerkupplung irgendwie abstützen.


    Komisch, dass es dafür noch keine "Fertiglösung" gibt. Wie weit darf die "Ladung" denn eigentlich nach hinten raus stehen? Der Überhang über die Ladefläche wäre dann bei meiner BMW so ca. 60 cm. 210cm reicht für die Länge. Abspannseile dann vorne und hinten auf die Platte.


    So müsste es gehen...


    Als Rampe wäre solch was möglich. Bei 240cm Länge ist der Winkel nicht so stark.


    [ebayartikelnummer]200169782773[/ebayartikelnummer]


    Gruß


    Axel

    Hallo Leute,


    mein Händler sagte mir, dass es im Zubehörbereich einen Motorradtransportsatz für zwei Motorrad gibt. Damit sollte man bei einem DC die Ladefläche verlängern können und dort dann zwei Motorräder transportieren können. Hat da jemand schon einmal etwas gehört?


    Ich habe eine BMW R1200GS (240 KG) und mein Motorradanhänger ist ca. 210cm lang. Die offene Heckklappe möchte ich lieber nicht mit der Last des Hinterrades auf Dauer belasten.


    Kennt da jemand eine Lösung?



    Danke und Gruß


    Axel

    Hallo Leute,


    seit gestern habe ich nun meinen D40 vor der Türe stehen. :spring:


    Ich wollte das Radio- /Navisystem via Bluetooth an mein Nokia N73 binden. Die finden sich auch, aber sonst ist ende im Gelände.


    Laut Nissan hat der Händler eine Kompatibilitätsliste, welche Telefone laufen. Leider hatte mein Freundlicher gestern keine Liste zur Hand. :wand:


    Also hat jemand von Euch solch eine Liste oder welche Telefone nutzt ihr mit dem System und gehen dort auch alle Funktionen wie Telefonbuch übertragen etc.? :wink:


    Danke für die INfo.


    Gruß


    Axel

    Hallo Klaus,


    ich bekomme meinen D40, DC mit AT am 01.03. :D da kann ich bis dahin mir das ganze Zubehör ansehen.


    Unterbodenverkleidung habe ich nur als Unterbodenschutz für Baugruppen gefunden.


    z.B. bei Taubenreuther: Unterfahrschutz


    oder der Offroad-Factory: Offroad-Factory


    Willst Du den Unterboden im Gelände schützen oder die Verwirbelungen am Unterboden vermindern? ?(



    Gruß


    Axel

    Hallo Andi,


    ich war / bin auch mit der gleichen Frage beschäftigt. Ich habe sonst immer Schaltung gefahren. Nun wollte ich eine AT. Die Probefahrt mit der AT und der MT ergab, dass in der Tat die AT lauter erschien als die MT. Den kann ich auch untertourig fahren.


    Ich war gestern mit einem T5 als AT unterwegs. Der war innen auch lauter als die Schaltung. Für mich wiegen aber die Vorteile der AT, so dass ich mir den AT in der LE Ausstattung wohl bestellen werde.


    Ich muss erst meinen Defender verkaufen. Der steht derzeit in Mobile drin.


    Lass mich mal wissen, wie Du Dich entscheidest.


    Gruß


    Axel

    Hallöchen,


    bei meinem Defender interessierte es keinen, wenn man bereits nach dem Kauf anfing und Fahrwerke etc. "optimierte". :perfekt:


    Ich war heute beim Freundlichen, der sagte mir auf meine Frage hin: "alles was nachträglich eingebaut wurde und nicht original von Nissan kommt, kann dazu führen, dass die Garantie verfällt." :pol:


    Beispiel:
    Fahrwerk wurde höher gelegt. Der Motor geht kaputt von Nissan kommt ein Gutachter raus. Dann kann es passieren, dass die Garantie weg ist. Auch wenn die Fahrwerkshöherlegung eigentlich nichts mit dem Motorschaden zu tun hat. :bla:


    Hat da jemand Erfahrungen? Wie ist es nun mit der Garantie? Soll es heißen, dass man 3 Jahre nichts "optimieren" darf? ?(


    Gruß


    Axel

    Hallöchen NavaranerInnen,


    ich stehe kurz vor der Bestellung eines Navara DC in der LE Ausstattung mit 100% Sperre und Automatik.


    Nach 4 Jahren mit dem Defender 110 soll nun ein neues "Spielzeug" her. Da wie den Platz brauchen soll es eine DC werden. Wir sind den KC 2 Stunden als Schaltung gefahren und sind nur eine kurze Probefahrt (20 Minuten) den Automatik.


    Dennoch würde ich gerne eine Automatik fahren. 60% Stadtverkehr, 10% Autobahn A2 mit Staugarantie Rest Landstrasse und am Wochenenden und im Urlaub Offroadwandern Feldwege / Schotterstrassen etc.


    Kaum Anhängerbetrieb. (Motorrad & Anhänger max. 500 kg).


    Nun hatte ich einen erfahrenen Offroader gefragt wie ein Automatik im Gelände ist, er fragte mich:


    "Prüf aber mal, ob du den Gang sperren kannst.
    Wenn Du mit Schwung auf einen Berg fahren willst, schaltet die Automatik
    wegen der Drehzahl dann vom 2ten in den 3.ten Gang.
    Das willst Du aber nicht, weil er dann Schwung verliert.
    Also muss man die Automatik sperren, damit sie nicht hoch schaltet"


    Wer kann dazu etwas sagen?


    Den Einsatz des PU mit einer Kabine habe ich schon im http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de diskutiert.
    Wir reisen mit 2 Personen und Hund, da reicht eine kleine Kabine.


    Folgende "Horrorgeschichten" habe ich gehört, hat jemand die Erfahrung gemacht?


    - Die Automatik braucht 14 und mehr Liter auf 100 km/h
    - Die Automatik schaltet wild rauf und runter
    - Die Automatik ist anfällig
    - Die Automatik nimmt viel Leistung weg


    Was ich bei der Probefahrt empfunden habe war, dass die Motordrehzahl ständig ziemlich hoch war und dadurch der Wagen innen lauter war.


    Ja, als Farbe hatte ich mir Schwarz ausgesucht.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Axel