Beiträge von dermausmann

    Hi Leute,


    weiß jemand, ob es für den Kupplungsnehmerzylinder einen Reparatursatz gibt?
    Oder hat einer zufällig noch einen für den 1,8 GTI rumliegen ???


    War heute unterwegs und konnte kaum noch schalten. Stellenweise blieb sogar das Pedal drin. Dachte erst der Geberzylinder hat ne Macke und wollte erstmal entlüften, ob es nicht vielleicht daran liegt. Dabei habe ich aber festgestellt, dass der Nehmerzylinder undicht ist... :(

    Hi, ich habe auch noch einen Rumpf vom E16i rumstehen, Zylinderkopf ist zwar abgebaut, aber noch vorhanden, eigentlich bräuchte man nur ne neue Zylinderkopfdichtung, Ölfilter und einen Zahnriemen investieren. Hatte mir den mal als Ersatzmotor zugelegt, aber nie gebraucht. Der Motor hatte beim Ausbau aus einem Unfallwagen ca. 56 Tkm runter, den Tacho hab ich auch noch irgendwo, um mal genauer nachzuschauen. Hatte damals das gesamte Auto zum Ausschlachten aufgekauft. Getriebe ect. ist auch noch vorhanden...
    Da ich jetzt aber einen 1.8er GTI habe, denke ich mal, dass ich den wohl nicht mehr brauche...

    Schau mal hier: [ebayartikelnummer]290330918264[/ebayartikelnummer]


    Dieser Verkäufer hatte auch schon Getriebe vom 3.0 L im Angebot, einfach mal dort anfragen...