Beiträge von bsotzek

    hallo
    wie ich geschrieben habe
    ist es meine meinung nach meiner erfahrung mit nissan


    das die qualität nunmal schlecht ist, ist glaube ich nicht von der hand zuweisen
    ich jedenfalls hatte noch nie, soeinen kratzempfindlichen innenraum wie beim r51
    selbst beim staubwischen verursacht man kratzer im hartplastik sowie auf den lackflächen.
    desweitern war der wagen über 10mal in einem jahr beim freundlichen
    wegen diversen mängeln
    angefangen beim ruckeln bei ca.2000u/min
    gurte die nicht zurückziehen
    heckklappe die rostet
    unterboden der rostet
    motorhaube die immerwieder geräusche macht
    lackprobleme
    und weitere kleinigkeiten
    der wagen ist nun 1,5jahre alt und hat 42000km runter
    die beweglichkeit von nissan ist einfach nur erschreckend
    so hält man keine kunden bzw so geht man nicht mit ihnen um
    aber rumjammern das sie keine autos verkaufen


    davon mal abgesehen es gibt auch gutes
    der wagen sieht toll aus
    der verbrauch ist voll ok
    platzangebot ist super
    fahrverhalten für ein suv ist auch richtig gut


    aber leider bringt das alles nix wenn man sich über die oben genannten mängel dauernt ägert bzw. über seine angebliche fachwerkstatt
    bei einen über 40t/Euro-Auto darf ich doch wohl etwas verlangen



    gruß bernd

    mein tipp


    lass die finger von den autos


    meiner meinung nach paßt das preis/leistungsverhältnis nicht
    die qualität ist wirklich erschreckend fängt bei rost an und hört bei der materialverarbeitung auf
    der service ist leider auch unter aller sau


    deshalb finger weg von nissan


    ich bin auf jedenfall durch mit nissan (und ich bin nicht allein)


    gruß bernd

    moin,


    habe 2 hunde und das problem so gelöst


    1. innensensor abgeklebt
    2. trenngitter eingebaut
    3. gitter vor das heckfenster eingebaut ( selber gebaut und an der innenverkleidung angeschraubt) nun kann das fenster voll geöffnet werden und der wagen auch abgeschlossen offen stehen bleiben
    4. nasser hund : gummimatte hinten rein, decken rüber und gut, wenn decken nass austauschen und trocknen lassen



    gruß bernd

    @ rob


    ich bin hartneckig geblieben, es war auch keine echte wandlung von nissan sondern eine wandlung von meinem nissan-händler.
    und nach der bestätigung von dem ing. hatte ich ein sehr gutes blatt auf der hand. ( das at hat mich aber wirklich so genervt das ich die karre ansonsten verkauft hätte, insbesondere der mehrverbrauch von gut 2-2,5l, nur weil diese scheiß automatik rumschaltet wie ein blöder)
    mein tipp: nicht locker lassen, das at besonders zu dem preis war und ist für mich nicht zumutbar ( besonders im anhängerbetrieb)
    der händler wusste auch das ich jede woche bei ihm auf dem hof stehen würde und mit nissan europa telefonieren würde. (meistens langt ein anruf bei der hotline) ohne angabe meines händlers hat dieser ein paar tage später einen anruf erhalten. und beim zweiten tele. kam ein nissan-gutachter
    damit war die banne geschält.
    nach der diagnose des ings. war mein händler super entgegenkomment was hier auch mal betont werden muß



    gruß bernd

    hallo


    hab da mal eine frage, insbesondere an die allrad-mode- fahrer


    da ich meinen pathfinder hauptsächlich im 2wd betrieb fahre ist mir folgender fall erst jetzt im schnee aufgefallen.
    allrad im schnee ist schon wirklich super.
    so nun zur schilderung
    ich wollte um eine enge kurve ( vollerlenkanschlag) langsam herumfahren,
    die kurve lag in einem berg ca. 5% gefälle und ich mußte stoppen, beim bremse lösen stellte ich fest das der wagen stehen blieb trotz der steigung, erst mit viel gas ging es weiter.
    danach habe ich es bei einem ganznormalen einparkmanöver ausprobiert und es trat wieder dieser fall auf, ich hatte das gefühl die vorderachse blockiert
    nun habe ich nicht viel erfahrung mit offroadfahrzeugen aber normal kann das doch nicht sein, im wirklichen gelände ist das eher eine bionderung als eine hilfe


    also noch mal kurz gefasst ist es normal das ich im allrad-mode mit vollem lenkeinschlag nicht anfahren kann?



    mfg bernd

    moin,


    genau aus diesem grund habe ich mein at gewandelt und fahr nun schalter ( viel besser und fast 2,5l. weniger verbrauch)


    nissan ist das problem bekannt scheint dennen aber schei.... egal zusein
    da die es ja schon seit jahren wissen und nix tun.


    gruß bernd

    moin,


    hat alles etwas länger gedauert, aber nun kann ich was berichten


    mein freundlicher ( und das ist diesmal wirklich ernst gemeint) hat sich mir gegen über sehr entgegenkomment gezeigt.
    ich habe meinen at zurück gegeben und anstelle einen schalter bekommen
    genau das selbe auto, gleiche ausstattung gleiche farbe, gleichen tag der ez
    sogar das selbe nummernschild behalte ich ( sehr zufrieden ich bin)


    nun wird der eine oder andere sich natürlich fragen was ist mit den mehrkosten des at und km-nutzung usw.


    hierzu werde ich verständlicher weise nix schreiben nur das wir uns wirklich fair geinigt haben.


    ach ja nissan ist zur zeit leider noch nicht in der lage das wandlerbrückenproblem zu lösen ( sie sind aber dran) was aber nun nicht mehr mein problem sein soll


    gruß bernd

    hallo ,


    so nun mal info wie versprochen,


    wagen war bei meinem freundlichen, und wurde auch getestet , ich hatte das glück da der ing. von nissan europa vor ort war und ihm mein problem auch geschildert wurde.


    zitat meines meisters: der ing. sagte das problem sei bekannt und es würden schon einige beschwerden bzw. unzufriedenheiten mit dem AT eingegangen sein. nissan sei an dem problem dran und versucht ein neues up-date zu schreiben ( wohl schon seit 3 jahren).
    und da könne man jetzt nix machen
    ist für mich nicht akzeptabel und nicht hinnehmbar diese aussage was ich meinem freundlichen auch mitgeteilt habe.
    mein freundlicher ist aber wirklich ernsthaft bemüht mir zuhelfen,
    nächste woche soll ich bescheidbekommen wie es nun weiter geht


    gebe info


    gruß bernd

    moin,


    also bei mir rückt die wandlerbrücke auch in der manuellenschaltgasse ein
    da bin ich mir 100% sicher.
    am di. habe ich einen neuen termin bei meinem freundlichen, dann wird dort nochmals das at geprüft und mit einem vergleichswagen verglichen
    werde dann berichten



    gruß bernd

    moin


    bin aus dänemark zurück
    hatte mein wohnwagendran und nun mein kleiner bericht
    auf der hin tour wollte ich eigentlich gleich beim nächsten freundlichen halten,
    da das at wie ein bekloppter rumgeschaltet hat besonders schlimm mit tempomat (geht überhaupt nicht außer man will dauernt mit 3000 umdr. fahren)
    ich hatte mich eigentlkich für ein at entschieden damit ich mich um sowas nicht mehr kümmern muß aber das ist nun komplett anders rum
    nach einer gewissen einfahrzeit ohne temp. hat es dann auch geklappt mit gemühtlichem crusen sollange keine steigung kam den bei der kleinsten steigung springt die wandlerbrücke raus und der wagen dreht sofort 1000 umd.
    höher was wirklich nervig ist
    so nun zum verbrauch ohne anhänger liegt mein verbrauch bei ca. 12 litern (halte ich für zuviel ) mit 1,3to. Wohnwagen lag der wert bei 13,5litern
    was im verhältnis wieder voll ok geht


    trotzdem gehts heute zum freundlichen die sollen sich was mit den schaltpunkten einfallen lassen
    das kann und darf nicht normal sein, so eine at bin ich wirklich noch nicht gefahren insbesondere steht der mehrpreis für da at in keiner relation eigentlich sollte das at gute 2000€ billiger sein


    gruß von einen etwas genervten ferkeltreiber


    p.s. ansonsten mit das tollste auto was ich bisjetzt hatte

    hallo,


    habe auch eine box verbaut von ml-electronic
    mehrleistung ist zwar da ist aber nicht super heftig
    die steinbauer box war mir zu teuer, die hat aber den vorteil (wie ich erst später erfahren habe ) das sie auch über das gaspedalsignal gesteuert wird. was meine nicht tut.
    desweiteren machen alle boxen eigentlich das selbe
    es ist nicht wie oft behauptet ein chip-tuning sondern nur eine box die dafür sorgt das mehr sprit eingespritst wird
    das wird erreicht in dem man den temperaturfühler vorgaukelt das der wagen noch nicht warm ist.
    in die sofrware wird garnicht eingegriffen


    gruß bernd

    moin,


    ich meinte ja auch das da at vom ferkel sehr wild rumschaltet und man dieses einwenig damit ingriff bekommt das man mit dem gas fuß spielt (im mm- bereich)
    um die wandlerbrücke zulinken ansonsten fährt man sehr oft mit zu hoher drehzahl was garnicht not tut


    gruß bernd

    moin,



    mit 10litern wäre ich ja mehr als zufrieden aber 12-13 finde ich schon etwas viel
    und wir haben hier im norden noch nicht einmal berge also brauch ich auch nur mit einer achse antreiben
    werde mal sehen was der dicke über ostern verbraucht, da geht es mit dem wohnwagen nach DK ( hoffentlich versaut er mir nicht den urlaub :D)


    kann stefan aber beipflichten ansonten ist der wagen super
    und an dieses merkwürdige at-getriebe welches man mit dem gasfuß schalten muß gewöhnt man sich langsam auch


    gruß bernd

    hallo leute,


    ich ärgere mich schon seit anfang an über diesen filter mein r51 automat + filter ist nicht unter 12 liter zubekommen
    selbst bei super sparsamer fahrweise
    habe schon eine neue software aufspielen lassen hat aber nix gebracht
    nun will ich dieses scheiß filter ausbauen .
    mein freundlicher sagt zwar das dies nicht geht
    glaub ich aber nicht werde es einfach mal ausprobieren und dann berichten


    der filter kostet definitiv mehr sprit was mein freundlicher auch bestätigt


    was für ein blödsinn soein filter doch ist, für 30€ steuerersparnis verbraucht mein auto 2 liter mehr pro 100km
    und das soll nun umweltfreundlich sein ?(


    gruß bernd

    moin zusammen


    habe da ein tierisches problem


    mein ferkel hat ne alarmanlage mit innenbewegungsmelder nun habe ich aber fast immer meine beiden hund dabei und ihr könnt euch nun wahrscheinlich denken was passiert ist ( wusste garnicht das meiner sowas hat)
    in der betriebsanleitung steht wie man diese sensoren deaktieviert alles gut und schön gemacht getan und hat nur leider nicht lange gehalten da diese funktion sich bei jedem weiteren abschließen neu aktiviert
    mein :] meint das ist nun mal so und da kann man nix machen aber er will sich nochmal schlau machen ( da bin ich aber gespannt)
    hat jemand von euch vieleicht einen vorschlag oder einen guten rat


    danke bernd

    hallo jungs,


    genau aus diesem geschlilderten verhalten unserer automaten war ich heute bei meinem freundlichen
    und habe mit dem meister gesprochen ob man da etwas einstellen oder gar umprogramieren kann, dieser verneite diese und tat so als ob er das problem das erste mal hört.


    aber nun kommt der klopfer ich hoffe ihr sitzt und habt nix in den händen
    mein verkäufer kamm zu mir und ich schilderte ihm das problem worauf er in die werkstatt ging und mit folgender antwort zurück kam
    er hätte gerade mit dem computer genie in der werkstatt gesprochen und dieser meinte zu ihm ACHTUNG
    wir hätten ein lernfähiges getriebe im auto welches die schaltvorgänge dem fahrstil des fahres anpassen würde :uzi:


    gruß bernd


    p.s. da fehlten mir die worte und bin weg