Beiträge von alpa

    Bessere Stoßstangen habe ich bestimmt noch in der Garage...
    Keine Radkappen aber originale Nabendeckel...
    Jede Menge Innenausstattung, Chromleisten, Technik...
    Bei Gelegenheit werde ich mal nachschauen und ein paar Fotos einstellen...kann aber etwas dauern...
    Idealerweise schaust du mal in Dresden vorbei...die Entfernung ist nur etwas groß...

    Zulassungszahlen Datsun Sunny 7105/334 in Deutschland:
    enthalten sind Coupé, Limo mit 2 und 4 Türen, Kombi
    die Anzahl der Coupés dürfte demnach deutlich niedriger liegen...


    1978 -
    1979 - keine Bestandsdaten
    1980 - 12.829
    1981 - 13.182
    1982 - 12.991
    1983 - 12.725
    1984 - 12.353
    1985 - 11.996
    1986 - 11.480
    1987 - 10.729
    1988 - 9.415
    1989 - 7.688
    1990 - 5.789
    1991 - 3.975
    1992 - 3.023
    1993 - 2.068
    1994 - 1.315
    1995 - 794
    1996 - 498
    1997 - 337
    1998 - 223
    1999 - 148
    2000 - keine Bestandsdaten
    2001 - 100
    2002 - 82
    2003 - 66
    2004 - 55
    2005 - 49
    2006 - 42
    2007 - 40
    2008 - 36
    2009 - 35
    2010 - 33
    2011 - 33
    2012 - 33
    2013 - 32
    2014 - 29 (einer davon ist mein Coupé - Standort Dresden)


    Es ist schon erstaunlich, wie sich die Zulassungszahlen entwickeln.
    Würde mich auch mal bei anderen Modellen interessieren...




    Grüße

    Hätte einen Vorschlag!?


    Ich lass dir das alte Steuergerät zukommen, wenn du es hinbekommst kannst du es behalten.


    Und du schaust mal in meinen Tacho, bei dem die Airbaglampe überhaupt nicht mehr leuchtet (siehe PN). Vielleicht bekommst du den wieder hin.


    Was meinst du?

    Hallo,


    Steuergerät ist heut gekommen.


    Hab es gerade getauscht. Ist nur geklippst. 2 Stecker sind dran und es wird zusätzlich auf eine Kupplung aufgesteckt.


    Und siehe da, die Innenraumbeleuchtung erhellt die Nacht!


    Danke für die Links und Hinweise zum Thema.


    Schönen Abend!


    Alex

    Ja, hab den mal wieder reingestellt, vor allem zur Befriedigung meiner besseren Hälfte.


    Hab es dieses Jahr nur 2 x geschafft, das gute Stück zu bewegen.


    Neben Familie, Beruf, Haus und Co. bleibt halt sehr wenig Zeit.


    Batterie hängt am Ladegerät und der Sunny hält eigentlich das ganze Jahr Winterschlaf.


    Für 5000,00 Euro würd ich ihn auch mit zwei weinenden Augen abgeben.


    Aber irgendwie habe ich mir auch vorgenommen in 16 Jahren, wenn mein Sohn 18 ist, gemeinsam mit ihm eine Runde zu drehen. Dann ist der Sunny 49 Jahre.


    Na mal schauen, welches Gefühl die Oberhand bekommt.


    Grüße Alex!

    Ich werd die alte Freisprech entfernen.


    Naja. 120 Euros sind nicht wenig. Allerdings brauchen wir über den Neupreis bei Nissan gar nicht erst sprechen.


    Und 34 Euro ohne Gegenwert + 45 Euro sind ja 79. Da nähern wir uns ja langsam an.


    Werd den Einbau langsam angehen. Hoffe nur, das Gebrauchtteil ist voll funktionsfähig.
    Sonst wär das Geld wirklich in den Sand gesetzt.


    Aber es ist echt nervig, wenn man ins Auto steigt und kein Licht zeigt einen den Weg.
    Gerade jetzt in der anstehenden Winterzeit.


    Grüße


    Alex!

    Vielen Dank für die Hinweise!


    Hab mir so ein Steuergerät bestellt. Allerdings gebraucht. Trotzdem 120 Euros.


    Hoffe das dann wieder alles geht.


    Der Vorbesitzer hatte mit einem extremen Kabelsalat eine Freisprechanlage verbaut.


    Kann dies die Urache für den defekt dieser Steuerung sein?


    Wie auch immer...


    Und dieser schwarze Kasten ist lediglich aufgesteckt?


    Grüße Alex!

    So, im Juli 2011 hat unser Micra EZ 06/08 nun die 66.666km erreicht.
    Ausfälle gab es bisher keine.


    -Domlager wurden dieses Jahr kostenlos von Nissan gewechselt
    -Schaltmanschette ebenso (war rissig)


    Der Kleine hat ne Standheizung bekommen, eine 2-jährige Anschlussgarantie und begleitet uns hoffentlich weiter so zuverlässig.
    Auch wenn Renault auf dem Bodenblech steht, sind wir recht zufrieden.


    Auch unser erster Nachwuchs fühlt sich im Micra, dank Isofix, sehr sicher.
    Und erstaunlicherweise reicht der Platz auch mit Kinderwagen aus (Urlaubsgepäck ausgeschlossen).


    Grüße Alex!

    Offenbar eine "dumme" Frage, die mich aber beschäftigt hat.
    Antwort hab ich jetzt - Danke! - und auf sehr sehr schlaue Antworten kann ich verzichten.


    Hab mich beim bergabfahren ofters mal beim auskuppeln erwicht. (Spritsparversuch)
    Macht bei dieser tollen Schubabschaltung, die offenbar schon seit den 80ern verbaut wird, ooops Wissenslücke, ja keinen wirklichen Sinn.


    Wann setzt die Schubabschaltung ein (Drehzahlbereich)?

    Habe für meinem K12 auch nach Schonbezügen gesucht.
    Die Universalbezüge passen nicht wirklich und die Maßanfertigungen sind zu teuer. Habe mich letztendlich für eine Polsterversiegelung bei Nissan entschieden (ca. 20,00€). Die Sitze lassen sich nun mit einem feuchten Lappen sehr gut abwischen.


    Kann ich nur empfehlen.


    Grüße Alex!