Beiträge von Probefahrer

    Moin


    so langsam glaube ich, dass alle tricksen....
    Der Bericht gestern Abend hat meine Vermutung noch
    bestärkt:
    http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/41478242



    Mein Dickschiff soll angeblich nicht betroffen sein... Schon klar
    Der schleichende Tod des Diesels geht um...
    Toyota hat ja den Ausstieg schon verkündigt. Und Nissan hat nur noch kleine Diesel im Programm wie beim Xi.
    Ich kann mir denken warum... Selbst die kleinen Diesel schaffen die Anforderungen wohl kaum, von großen Motoren ganz zu schweigen.


    Grüße


    Micha

    Moin
    Du triffst den Nagel auf den Kopf
    Genau so spiegelt sich das ja dann auch in den ein oder anderen Testbericht wieder.


    Schade eigentlich


    Gruß und schönes WE


    Micha

    Moin,
    ich lese immer noch mit.


    Gestern habe ich mir die aktuelle Caravaning gekauft.
    Dort kommt der T32 im Zugwagenkurztest mE nicht besonders gut weg.


    Vllt verkauft er sich auch deswegen nur mäßig?


    Wer so ein Auto fährt will es auch zu irgendetwas nutzen, zB zum Ziehen der Wohndose, oder ?


    Wie auch immer. In der freien Wildbahn habe ich bisher kaum einen gesehen.


    Gruß
    Micha

    Moiin,


    Minh, nicht wirklich was Neues zur Motorfrage.....
    Von daher sehe ich es nicht so optimistisch für den Xi....
    Warten wir es ab.


    Zu Deiner Frage:


    eigentlich Berichte ich hier ungern über das WOB Schiff ....


    Also, der Xi war gut, richtig gut....


    Aber: es geht eben doch noch um einiges besser.


    Klar, der Dicke hat ja auch genügend Power.


    Mehr ins Gewicht fällt das Fahrwerrk, das nahezu alle Pendel- und Nickbewegungen
    ausbügelt. Der Xi war da definitiv zu weich / schwammig. Genial auch die 8 Gang Automatik


    Verbrauch überraschend gut. Durch die Berge etwa im Bereich des Xi.


    Super der 100 Liter Tank. Habe hinter dem Reschen in Österreich vollgetankt.
    Seither etwa 740 km gefahren. Tank etwas unter
    1/4 lt Anzeige.


    Diesel in Italia überings immer um 1,60 Liter, Super knapp unter 1,80 Euro.



    Zusatz:
    War eben Tanken für 1,23 Euro


    85 Liter, 740 km


    Also etwa 11,5 Liter im Anhängerbetrieb, Reschen, Fernpass, Kassler Berge


    Ich denke, dass geht iO


    Gruß
    Micha

    Moin
    Zulassungszahlen würden mich interessieren....


    Mein Eindruck bleibt:


    Zu wenig Abgrenzung vom QQ. Es wird schwer für den Xii.


    Mein Xi stand nicht lange. Er hat wohl ein neues zu Hause gefunden.
    Ob er hier wieder auftaucht???


    Gruß
    Micha

    Moin,


    Grüße aus dem Vinschgau in Südtirol
    Lese hier nach wie vor mit.


    Noch keine T32 Fahrer hier? Oder habe ich es übersehen.


    Auf der Straße begnet mir immer nur der QQ, aber noch nie ein Xi...


    Grüße
    Micha

    Moin


    und Danke für die guten Wünsche!



    Einen Xi haben wir ja noch im Bestand und zwar den T 30 (2.2 dci 136 PS) meines "alten" Herren. :)
    Toi, toi seit Jahren ein absolut problemloses Auto!!



    Und ja, wir haben weitere Fzg aus dem V.... Konzern. Den 6-er Plus (1.2 TSI) fährt die Probefahrerin und der andere wird vom Sohnemann als Anfängerauto gefahren. Vorher hat er der Probefahrerin gehört. Inzwischen ist der IV-er (1.4, 75 PS) fast 15 und hat um die 150.000 km runter. Nach wie vor kein Rost und anstandslos auf Anhieb durch den TÜV gegangen. :)


    Warum der Touareg?


    Wir haben vorher zig Autos gefahren / angeschaut. Am Ende hat sich die Probefahrerin für "Platz" ohne Ende und für Komfort entschieden.



    Gruß


    Michael


    ...der die Tage mal den "Neuen" vor die Wohndose spannen wird.

    Moin,


    hier im Umkreis gibts keinen FX 30 d. Also weder Anschauen, geschweige denn Probefahrt möglich.
    Habe auch via Autoscout nur wenige finde können. In der Regel kosten die dann (gebraucht) auch schnell über 40 Tsd.


    Außerdem hatte ja die Probefahrerin ein gewaltiges Wort mitzureden.....


    http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=16355&model=18452&mmvmk0=16355&mmvmd0=18452&mmvco=1&fuel=D&fregfrom=2011&fregto=2014&kmto=30000&cy=D&zipc=D&zipr=200&ustate=N,U&sort=price&results=20&page=1&event=addB||mile



    Gruß
    Micha

    Moin,


    ja, es ist der Touareg V6 TDI Bluemotion als Jahreswagen geworden.


    Im Unterhalt ist er teurer, keine Frage. Naja, ein Billigheimer war der Xi aber auch nicht.


    Noch arbeiten wir beide und wir haben uns gedacht, wenn jetzt nicht, wann dann?



    Schauen wir was kommt. Er hat noch 1 Jahr Werksgarantie und danach eine Anschlußgarantie.


    Ist schon ein echt geiles Fahren.


    Wie gesagt, ganz weg bin ich hier nicht. Und wer weiß, vllt. wird`s ja irgendwann mal wieder ein Nissan. Wenn der T32 den "richtigen" Motor gehabt hätte...


    Ich werde hier immer wieder mal vorbei schauen.


    Grüße


    Michael

    Moin,


    nach fast 7 Jahren und 103.000 km gefahrenen Kilometern hat die Probefahrt am 08.08.14 geendet.


    Sicher hätte der Xi noch eine Weile brav seinen Dienst versehen. Dennoch, bevor wir gar nichts mehr für ihn bekommen, haben wir uns zum Fahrzeugwechsel entschieden.




    Der Brave hat klaglos in all den Jahren unsere Wohndose überall hingezogen. Die letzte Tour ging nach Kroatien, wo er sich noch einmal mächtig ins Zeug legen durfte.


    Insgesamt zufrieden und auch mit Wehmut schauen wir auf die vergangenen Jahre zurück. Wir hoffen, dass er auf seine "alten" Tage noch einmal in gute Hände kommt.


    Wir hatten uns zunächst noch einmal für einen neuen T 31 interessiert. Letztendlich wurde aber aus verschiedenen Gründen nichts daraus. Der T32 kam aufgrund der Motorisierung leider nicht als Zugfahrzeug in Frage.


    So heißt es nun Abschied nehmen. Nochmals Danke für Eure tollen Beiträge und Tipps!!!


    Wir wünschen Euch alles Gute.




    Bis dann und Grüße


    Michael




    ....der aber weiterhin dem Forum verbunden bleiben wird.

    Moin und Danke für Deinen informativen Bericht


    Das deckt sich in etwa mit meinen Empfindungen
    Nur den Kofferraum sehe ich nicht so positiv wie Du


    Die Motorisierung ist innovativ, aber für mich ein no go!


    Leider heißt es in Kürze Abschied nehmen.


    Es siege die Unvernunft :)
    Vllt. zum letzten Mal....


    Gruß
    Micha

    Moin,


    ja, der Weiße, wenn wir die Vorstellungen unter einen Hut bekommen. Im Moment bin ich noch nicht zufrieden....


    Liegen mit Anbau [lexicon]AHK[/lexicon] (abnehmbar, Garantie 5 Jahre) bei fast 35.000 TEuro. Angebot für meinen erst nach Begutachtung, zwischen 10 und 12 Tsd.


    Das muss deutlich besser werden.



    Schärfe ins Spiel bringt die Probefahrerin hiermit:


    Touareg V6 TDI Bluemotion, 7/11, 28.000 km, auch knapp 35.000 TEuro. Den fahren wir morgen erst einmal Probe :)



    Gruß
    Probefahrer

    Moin,


    zurück von der Probefahrt mit dem Bayernbomber. Gut, dass wir das gemacht haben. Das Thema hat sich erledigt!
    Am besten war die Probefahrerin..... und damit soll ich 3000 km fahren? Neee, das geht gar nicht. Ich sitze beengt und wie auf nem Fahrrad.... :)


    Im Ernst: Motor ging gut, sicher besser als im Xi. Fahrwerk hart, aber noch zu ertragen. Ansonsten stimmt mE das Preisleistungsverhältnis in keiner Weise.
    Da muss sich der Xi (T31) absolut nicht verstecken.


    Sind dann auch gleich noch den neuen Xi angucken gefahren. Von der Größe (Innenraum) scheinbar perfektes Reiseauto. Der Kofferraum hat uns nicht überzeugt. Der Motor erst recht nicht. Unser "Örtlicher" murmelte was davon, dass da irgendwann auch noch ein 2.0 Diesel kommen wird.Nur wann???? NIchte heute, nicht morgen, aber sonst gaaanz bestimmt......


    Egal, es zeichnet sich die Anschaffung eines neuen [lexicon]T31[/lexicon] LE mit nahezu Vollausstattung ab. Ab nächste Woche beginnen die konkreten Verhandlungen.



    Weiß hier jemand, ob es noch die Garantieverlängerung bis 5 Jahre gibt? Die hatten wir 2008/09 bei unserem jetzigem [lexicon]T31[/lexicon] nach Verhandlung noch mit dazu bekommen.




    Farblich hin und her gerissen:




    schwarz und braunes Leder, Tageszulassung aus Juni 14, 10 km, 33.800 TEuro


    weiß mit schwarzen Leder, wie oben


    und Vorführwagen, [lexicon]EZ[/lexicon] 4/14, 5000 Km, LE mit Vollaust., 28.800 Teuro, ebenfalls weiß / schwarzes Leder


    (Preise ohne konkrete Verhandlung )




    und sach noch einer, dass das "teuer" ist.... unser "Örtlicher" aus dem südlichen Bundesland hatte nur einen Wagen mit ca 78000 km , 3 Jahre, da zum Fahren. Einzig Besondere:




    Der Preis! Nämlich zarte 29.000 (die spinnen, die Römer, äh die Bay....)




    Gruß und schönes WE


    Michael

    Busfred


    welcher Autokauf ist schon wirtschaftlich?


    Der Preisverfall der letzten T 31 (nahezu neu) ist mE der Vorteil. Und der T32 bleibt für mich von der Motorisierung ein no go.


    Morgen gehe ich erst mal fremd.....Probefahrt mit einem X-Drive 2.0 d aus dem südlichen Bundesland zum Vergleich.



    Gruß


    Micha

    Moin,


    jetzt wird`s wild :)


    Bin im Moment in ernsten Überlegungen mir kurzentschlossen noch einen der letzten [lexicon]T31[/lexicon] LE zu kaufen. Und zwar Tageszulassung aus 2014, 10 km, nahezu Vollausstattung. Preise bewegen sich ab 28500 Euro aufwärts. (siehe zB Autosc..) Knüpfe gerade einige Kontakte zu versch. Händlern. Schauen wir mal. Der T32 bleibt für mich ein no go!


    Ob das was wird weiß ich natürlich noch nicht. Hängt von einem konkreten Angebot und vom Preis für den "Alten" ab.


    Was meint ihr?


    Gruß


    Michael