Beiträge von Deiwl

    Hallo Leute!


    Meine Eltern haben vor ein paar Jahren meinen Primera "geerbt", der nun aber so langsam nicht mehr wirklich rentabel ist. Nun sind sie aber absolute Nissan Fans geworden, und wollen sich wieder einen zulegen. Ich habe nun folgenden gebrauchten Nisan für sie ausfindig gemacht und wollte mal gerne eure Meinung als Almera Experten zu dem Wagen hören.....
    Folgende Daten:
    Modell Almera Tino Topic acenta
    BJ 2005
    68.300 km
    85kW, Schaltgetriebe, Benziner


    soll gerade mal € 4 850,- kosten....das kommt mir recht günstig vor?! Ein bissel zu günstig? Das Teilchen steht allerdings bei einem Händler und der muss ja dann auch 1 Jahr Garantie geben......
    Bitte mal eure Meinung zu dem Auto!


    Alternativ haben sie noch einen Primera ins Auge gefasst, mit 2l und 91tsd km BJ 2003 für 6900, kann man vermutlich noch auf 5900 runterhandeln.

    Hallo Leute!


    Ich hab meinen guten Primera P11 meiner Mutter "vermacht" und jetzt, sie hat ihn seit 2 Monaten, hat ihr einer die Fahrertür kaputtgefahren. Mein armes Schätzchen wurde im geparkten Zustand vollkommen wehrlos von der Hecktüre bis an den Kotflügel geschrammt und die Fahrertür sieht aus, als hätte einer den Dosenöffner angesetzt. :heul:
    Das tollste darn: Fahrerflucht. Dieser Affe ist einfach weitergefahren! Und die Rennleitung...fragt nachdem er den Schaden photografiert hat und alles versmessen, ob das ein PKW oder ein LKW war! Wäääähhh! :pol: Und der wird von unseren Steuergeldern bezahlt! :wand:
    Jedenfalls habe ich nun festgestellt, dass es nicht so einfach ist eine Tür für nen P10 zu bekommen. Ich habe ein angebot für eine Tür vom P10, aber wenig Hoffnung, dass die in den P11 passt? Oder könnt ihr mir da was erfreulicheres mitteilen? Achso...die vom WP11 passt aber in den P11 oder?


    Danke schonmal im Voraus!
    Michy


    Stimmt nicht! Habe auch den P11 SRI, der ist mit umgerechneten 131 PS im Fahrzeugschein angegeben!

    Ja, Oxidation, kein Rost.
    Nee, stört mich optisch nicht, ist mir nur vorher nie aufgefallen...
    Wenn`s ungefährlich ist, dann bleibt es so.
    Zu deinem Vorschlag mit dem Polieren, das sollte man lieber nicht, da eine raue Oberfläche die Hitze weitaus besser ableitet, als eine polierte....

    Hallo Leute!


    Ich hätte da mal eine Frage... Kann es sein, dass mein Bremssattel oxidiert?
    Mein Primera hat jetzt knappe 2 Wochen "unbewegt" gestanden, da ich in Urlaub war.
    Gestern habe ich so etwas wie oxidationsanzeichen am Bremssattel gesehen. Kann das sein? Muss ich dagegen etwas tun? Oder geht das in der Waschanlage eventuell wieder weg?


    Soll ich mal ein Bild davon machen?

    Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Deiwl
    Naja, wenn du `nen Bremskraftverstärker hast ...


    Wer hat den so eienn neumodischen Schnickschnack im Auto? :D :D :D


    :P
    Trotzdem sehe ich die Gefahr, dass ohne Winterreifen mehr Unfälle passieren (zumindest in unserer Gegend) nicht wirklich...Außerdem glaube ich, dass ist ähnlich wie mit Nebelscheinwerfer bei Nebel. Die Leutchen schalten ihre Nebler ein und denken, ihnen könne nix mehr passieren...

    Zitat

    Original von rusty
    Haben die Nissan Bremsbelege am N15 nicht so ein Metallbügel? Wenn die Belege runter sind kratzt dieser Metallbügel gut höhrbar an der Bremsscheibe. War bei mir zumindest so.


    mfg rusty


    Bei meinem N14 war das auch so und das Ende vom Lied waren neue Beläge UND Bremsscheiben! Also vielleicht doch ein bissel früher tauschen....

    Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]
    @ Tschibi: Es ist ja inzwischen eine Weile vergangen, wie geht es Dir inzwischen?


    Scheint als ginge es ihr gut...ist wohl beschäftigt :))

    Zitat

    Original von Rocko
    Also ich denke mal, daß ich dieses Jahr zu Weihnachten voll ins Schwarze getroffen habe.
    Anfangs war es nur eine blöde "Sauf-Idee", aber mein bester Kumpel und ich habe sie schließlich durchgezogen.
    Als erstes habe ich für sie Urlaub beantragt (sie regt sich die ganzer Zeit schon darüber auf, daß sie zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten muß :]). Dann haben wir Tickets bestellt und diese auch schon erhalten :P. Der 24.12. wird also folgendermaßen ablaufen:
    Wir verbringen erst den ganzen Tag bei der Familie :kotz: und wenn wir dann abends zu Hause sind, liegt ein Briefumschlag (indem Ihr Ticket ist) auf Ihrem gepackten Koffer unter dem Weihnachtsbaum. Ich denke mal, daß sie den Briefumschlag so gegen 20 Uhr in die Finger bekommt und um 06:30 am 25.12 geht der Flieger nach Ibiza. :spring: :spring: :spring:


    Wow! Geniale Idee!
    Und das wußtest du schon seit November? Einen ganzen Monat schweigen??? Das hätte ich wohl nur verdammt schwer durchgehalten...geht es euch auch so, nach dem Geschenkeeinpacken würde ich sie am liebsten sofort verschenken....

    Ich denke mal, da es hier nicht um "Emanzenquatsch" wie "Pille auch für die Männer" oder sowas bescheuertes geht, sondern um Gleichberechtigung im menschenrechtlichen Sinn, geht es uns schon ein Stück weit an.
    Andererseits können wir auch nicht hinfahren und sagen "Jetzt behandelt eure Frauen mal gut, sonst bomben wir euch aus".
    Abgesehen davon, dass das Schwachsinn ist, bringt es keinem was.
    Ich frage mich nur, warum sich die Frauen selbst nicht wehren. Wobei du ja auch recht hast, sie lassen sich nicht mehr so sehr unterdrücken, das braucht eben auch seine Zeit.
    Aber Ungerechtigkeit (und dass das ungerecht ist sehe ich als klaren Fakt!) macht mich einfach wütend.
    Wenn ich mir zum Beispiel ansehe, dass ein Türkenmädchen in meinem Freundeskreis, dass schon seit Jahren mit ihren Eltern in Deutschland lebt (seit sie 2 Jahre alt ist), jetzt vom Vater und !!BRUDER!! dazu gezwungen werden soll, einen Typen zu heiraten, den sie nichtmal richtig kennt, geschweigen denn liebt, dann kann ich mich nur aufregen! Ich meine, welche Begründung wollen die beiden "Herren" denn dafür angeben?
    Dass das schon immer so ist? Das ist doch reine Willkür! Und solche "Ungerechtigkeiten" regen mich auf!
    Okay, letzeres weicht etwas vom Ursprünglichen Fall ab, aber ich denke es verdeutlicht ein bissel, was mich so aufregt, nämlich diese jeder Begründung entberenden Willkür, die auch den unterdrückten Frauen der islamischen Bevölkerung auffallen muss! Denen können sie doch sicher auch nicht mehr mit jenem, anno dazumals so beliebten, "Gottgewollt" kommen... Das bezog sich jetzt in erster Linie auf deine Frage, ob sich die Frauen denn unterdrück fühlen.
    Wobei du natürlich auch recht hast mit der Frage, ob es die Frauen dort wirklich stört (im Übertragenen Sinn)... Frei nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...aber es ist und bleibt ungerecht!
    Außerdem denke ich, dass es ja nicht nur um psychische Unterdrückung geht, sondern auch um körperliche. Und da hört der Spaß einfach auf!
    So, jetzt höre ich aber mal auf, denn das nächte wäre die Diskussion, welche Nachteile die "Verwestlichung" dann zwangsläufig mit sich bringt und dann müssten wir wirklich einen neuen Thread eröffnen, weils dann viel zu sehr vom Thema abweicht :)

    Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Mein Auto steht zum Glück in der Garage :) Dafür steht der Sunny draußen. Aber bisher ist zum Glück noch nie was passiert mit den Autos :rolleyes:


    Du bist Herzlos! Wie kann man einem Sunny die Garage verwehren ??? :heul:

    Zitat

    Original von robert
    hi also ich bin wieder fit aber gestern wars schon krass. machmers doch so wer bilder hat solls reinstellen will auch mal lachen meine kommen auch noch das warn ne party :Bier: :Sex: :D


    Geh doch einfach vor die Tür und sieh dir dein "Auto" an, dann haste genug zu lachen! :flipa: :Bier:

    Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    wünsche euch euch auch ein Frohes neue Jahr 2004,
    bin grad nach Hause gekommen,obwohl ich mit Family gefeirt hab hat es fun gemacht.


    Jepp, hab auch im trauten Elternhause gefeiert. War absolut in Ordnung...bin aber erst um halb 7 heimgekommen :)

    Zitat

    Original von MBB
    ByTeCrAcKa


    für bescheuert werden sie dich nicht erklären. für solch hartnäckige fälle kommt in der regel plan "b" zum tragen. du machst es ein zweites mal. bekommst anstatt nur drei weiterer punkte noch glatt einen monat fahrverbot und ein erhöhtes bußgeld aufgebrummt. wiederholt es sich ein drittes mal dann wird in die folgende strafe gleich nochmal aufgestockt. so...


    Und genau da wären wir bei einem Punkt, der mich sowieso mal brennend interessieren würde:
    Mein Bruder wurde (in MA, an der Brücke Ortseingangs Richtung LU, die Stelle kennste sicher auch RoadDog) geblitzt. Da ist 30 und er hatte etwa 50 drauf (iss schon etwas her, ich weiß es nicht mehr genau). Jedenfalls hatte er, weil noch in der Probezeit, 3 Monate Lappen weg, Geldbuse UND Nachschulung.
    Es gibt doch in D ein Gesetzt, welches besagt, dass man für eine "Straftat" auch nur einmal bestraft werden darf...Aber warum dürfen die einem dann 3 Strafen für ein "Vergehen" aufbrummen???
    Außerdem meinte mein Vater, dass er so eine hohe Strafe bekommen habe, weil er das Schreiben angezweifelt und die Bilder angefordert habe. Stimmt das? Fällt die Strafe höher aus, wenn man die Bilder anfordert?