Beiträge von Driver20

    filterkasten wurde vom marder demoliert :flipa:


    wenn man den filterkasten offen lassen würde, würde das dem motor schaden? zwecks dreck etc.? glaube nicht oder?

    Zitat

    Original von Böhser Onkel 89
    sei froh und behalte sie... wenn du andere möchtest brauchst du die vom G20 aus den USA oder musst die Klarglas RL von ebay anpassen, was ein übelster sackgang ist...


    wieso sei froh? sind das besondere? gefallen mir auf alle fälle besser als die mit dem orangen blinker.


    wie kann man die anpassen bzw. was ist bei denen anders?


    nein geht sie nicht. und ich hab auch keinen heckscheibenwischer



    zur zeit habe ich diese heckleuchten

    Zitat

    Stellt doch mal Bilder auch vom Innenraum ein.


    bilder kommen am we!


    @ bohser onkel 89 Danke...also hab ich den 4 türer stufenheck.

    Zitat


    die passen nur beim 5-türer und beim 4-türer (stufenheck) nicht


    meinst du diese?


    [ebayartikelnummer]120213447171[/ebayartikelnummer]


    gibt es dann dann überhaupt welche für den 4 türer?

    hier übrigens mal noch paar daten zu meinem neuen:


    BJ: 04/97
    km: 91000
    1,6l - 90PS
    HU/AU 01/10
    Vorbesitzer: 2 (2 Omis)


    Si-Ausstattung
    Blaupunkt Radio
    Alufelgen
    Bremsscheiben + Klötzer neu
    Wärmeschutzverglasung
    Metalliclack


    Preis: 2990€

    Zitat

    die passen nur beim 5-türer und beim 4-türer (stufenheck) nicht


    der unterschied ist mir noch nict ganz klar. beim 5 türer geht wohl beim kofferaum die heckscheibe mit hoch oder wie?


    bringt den ein tauschfilter außer besseres ansprechverhalten auch etwas sound? also ansauggeräusch?

    jap...mir und meiner freundin is nix passiert. =)


    aber auf der rücksitzbank lag ein ca. 20cm großer stein (betonstück vom pfeiler)


    so sah er nach der werkstatt aus:

    mich hatte es vor einiger zeit böse erwischt heißt: UNFALL!


    nachdem ich mich an eine freie werkstatt zur reparatur gewendet hatte, musste ich feststellen, das diese es nicht so genau mit terminen nimmt. leider kannte ich in der nähe auch keine andere, die mir meinen verbeulten civic noch günstig wieder herrichtet.


    nachdem ich geschlagene 7 monate (auf den tag) auf meinen honda warten musste, hab ich ihn nun endlich wieder. endlich wieder honda fahren (mietwagen war ein neuer clio...naja)


    vor einigen monaten habe ich dann festellen müssen, dass mein civic einen achsschaden hat und ich mir nun doch einen neuen zulegen musste. (primera P11)


    hier ne kurze story:


    es geschah nachts bei regen. mir kam auf einer schmalen straße jemand zeimlich weit richtung meine spur entgegen (kein mittelstreifen). im anschluss bin ich weiter rechts rüber, um ihn nicht zu streifen. dummerweise war da kein befestigter randstreifen (schlamm) und der asphalt ging in einem 5cm absatz zu ende. dort bin ich mit dem hinterrad runtergerutscht und mir ist das heck ausgebrochen. danach hats mich einmal um 180° gedreht und ich bin über einen ca. 30cm graben "geschwebt" (somit auspuff und frontschürze hin) gegen einen maschendrahtzaun gerutscht, welcher mit betonpfeilern im abstand von ca. 1m besfestigt war (beulen, kaputte scheiben, delle in der frontschürze, scheinwerfer).



    hier die bilder vom unfall oktober 2006:


    P.S. ich musste auch heulen :heul:

    das ist mir klar, dass die kaltluft entscheidend ist.
    aber bei einem tauschfilter ??? der kommt doch in den original-luftfilterkasten. wie kann man den falsch verbauen?

    einschlägige test haben ergeben, dass ich das erst noch testen muss :D


    bringt eigentlich ein k&n tauschfilter was? oder hat vielleicht jemand nen performance kit verbaut?


    also beim honda hatte ich wie gesagt nen air intake (TSS-Tuning, sportluftfilter mit aluansaugrohr). in den unteren drehzahlen hat man schon eine minimale steigerung bemerkt, jedoch ging dafür in der endgeschwindigkeit die puste aus. und natürlich hammermäßiger sound!!!


    und gleich noch ne weitere frage. hab mal nach klarglasrückleuchten gesucht, jedoch nur ein paar gefunden..in schwarz und weiß. gibts noch andere oder nur diese beiden?

    ich sag mal so. hubraum ist durch nichts zu ersetzen. PS werden halt nur in hohen drehzahlen bemerkbar, wober ein großer hubraum von unten her mehr bringt.


    ich hatte aber bei meinem civic auch ein air-intake drin. von daher denke ich, das es ein bischen von der v-max geklaut hat. außerdem ist der 5. gang im civic ein spargang. also wenn du richtig beschleunigen willst musste die vmax mit dem 4. reißen. wenn du bei 120 im 5. bist, kannste noch bis 160 nen kaffee trinken. :]


    mein p11 wird am 08.02 zugelassen, da ich vorher nochmal wegfahr und dem civic die letzte ehre erweise :polizei:


    ich werde dann ab 09.02 meine fahrerfahrungen mit euch teilen *lol*

    stimmt. der civic wog 1030kg.
    also wiegt der primera ca. 200kg mehr..hat dafür aber 200ccm mehr. geht das eher in richtung steigung oder verlust?


    Zitat

    ja das war halt der trend damals... viele heißen so... wann bist du geboren


    Juli 87 und du?