Beiträge von Djbigtees

    Hey hatten das bei unserem [lexicon]A32[/lexicon] auch JAHRELANG 6 Werkstääten durch haben uns dann selber mal einen Kopf gemacht es war ein simpler Temperatur Fühler der Falsche werte geliefert hatte !!im Motorraum musst mal schauen hatte damals 32 euro gekostet seit dem RUHE!!

    servus,


    bei unserem Max a32 ist vorne der Träger wo der steg von der motorhaube dran ist durchgerostet frage kann man das teil einfach austauschen oder ist das geschweisst? wenn ja hat das einer schonmal selber getauscht?

    Hey,


    Hatten genau das gleiche bei unserem MAX waren in mehreren werkstätten alles nur pfuscher!! nach genauem überlegen kam uns dann in den sinn das es im grunde so ist das das auto von nem seonsor gesagt bekommt ich bin heiß(bezüglich Lüfter) und haben uns dann mal auf die suche gemacht nach den sensoren und kamen an den Temperatur sensor sitzt ziemlioch weit vorne habs jetzt gerade nicht genau im Kopf müsste nochmal nachschauen haben den bestellt reingemacht seit dem ist ruhe geht wieder wie eine eins!!



    unser Thema:Geht immer wieder aus

    Hey leute hat etwas länger gedauert aber ich glaube es endlich nach 3 Jahren geschafft zu haben....Hab den Sensor gewechselt und mal das Plastik von der Kaltluftzufuhr ab und dran gemacht (war irgendwie so bischen locker) und siehe da seit 3 Tage läuft er wieder wie ein Bienchen kein ausgehen ich hoffe es bleibt so weil manchmal war es ja ein halbes Jahr nicht und dann kahm es wieder aber es sieht bis jetzt sehr gut aus weil eine fahrt vor dem einbau ging er noch aus und nach dem Einbau wird er auch schneller warm und fährt irgendwie ruhiger also bis jetzt ein voller erfolg ....was ich sehr schade finde das dieses Problem keine Werkstatt gefunden hat(4 an der Zahl)....Freu mich wie ein Schneekönig endlich wieder zufrieden MAX cruisen zu können....

    Ja genua die frage stelle ich mir auch ...weil im grunde kann das ja nicht das Problem sein....naja wenn ich wieder fit bin bau ich mal den neuen Sensor ein mal schauen...

    Hallom


    Teil ist da aber noch nicht eingebaut da Krankheitsbedingt nichts zu machen ist;)....seit wann hast du das mit der schraube erst neu oder schon länger?ist das im grunde nur die standgasschraube?

    So....habe gerade ein Temperatur Sensor von Bosch im inet bestellt für 35euro inkl versandt....mein Nissanhändler wollte 79euro .....also da kann ich Ihn leider nicht unterstützen....also 45hät ich mir noch gefallen lassen aber das...naja dann halt nicht...



    hoffentlich ist das der auslöser dieser macke...danke;)ich halte euch auf dem laufenden

    Hallo,


    danke schonmal für die guten Antworten,


    weil keine Werkstatt irgendetwas zustande gebracht hat irgendwie da mal drosselklappe sauber machen da mal bischen was stellen aber nix gescheites...


    Das mit dem Temperaturfühler/sensor hört sich plausibel an.


    Wo sitzt der genau? zufällig eine Nummer von dem teil,bzw eine genau namensbezeichnung das ich zu meinem Nissan Händler gehen kann und sagen brauche das teil sonst bestellt der wieder sonst was.


    Aber danke im vorraus....

    Ja ich muss den ja mindestens auf 2000 halten weil drunter geht er aus das ist sehr komisch alles....aber werde mal ein Thermostat und den Luftmengenmesser austauschen....vllt lohnt sich diese investition ja....

    Ja aber ich kann doch nicht jedes mal bevor ich losfahre den Motor bei 2000-2500 touren halten für 3-4 minuten und dann ist gut dafür muss es ja eine lösung geben ....und was auch verwunderlich ist bevor das sympthom auftritt geht der Lüfter an ....

    Guten Tag,


    wir haben seit ca.3 Jahren ein Problem mit unserem Maxima A32 2.0L


    Manchmal ist 3 Wochen ruhe manchmal geht es jeden Tag.


    Und zwar wenn wir ihn morgens anmachen un er so zwischen ganz kalt und ich sag ma 1cm Zeigerbewegung is das er dann aus geht einfach so und wenn man ihn versucht am gas zu halten das nicht klappt und er dann total absäuft ...dann versucht man ihn zu starten leiert so ca 30 sek und dann kommt er schleppend ,geht teilweise wieder aus und dann nochmal dann bleibt er meist an man muss ihn aber eine zeit lang (ca 1 min) bei 2500umdrehungen halten ansonsten geht er nochmal aus wenn er dann diesen cm in der tempanzeige überstanden hat läuft er wie eine biene kein murksen nichts.


    der Wagen war jetzt in 4 Werkstätten 2Nissan und 2 Freie und keiner konnte ansatzweise was feststellen. wir sind am verzweifeln.


    bitte helft uns.




    Danke im Vorraus Djbigtees