Beiträge von axel

    Hallo, hätte Interesse an den elektrischen Aussenspiegeln. Sind die lackert? Bräuchte aber auch den Schalter zum Einstellen im Armaturenbrett.
    Biete 60 Euro (erstes Gebot und natürlich VHB) für beide Spiegel und den Schalter, wenn die Spiegel unlackiert und vom Zustand einwandfrei sind.


    gruss


    axel

    Du kannst beide Fahrzeuge (Sommerauto und Winterauto) auf einem Vertrag fahren, solange sich die Zeiträume nicht überschneiden. Wenn auf deinem Kennzeichen maximal sieben Zeichen/Ziffern sind, kannst Du das alte weiterverwenden und brauchst nur neue Blechschilder (keine Ummeldung).
    Die Steuern werden für die beiden Wagen nur für den Zeitraum berechnet, in dem sie angemeldet sind.


    Wenn Du nur ein Fahrzeug auf Saisonkennzeichen fährst und einen extra Versicherungsvertrag dafür hast, sollte die Saison mindestens ein halbes Jahr lang sein (z.B 05-10), damit Du mit deinen Rabatten heruntergestuft wirst.


    gruss


    axel



    Stimmt genau, hab ich damals auch bei meinem NX neu bekommen, auch für den Preis. Ist das einzige, was da hilft. Danach hat er unter 7l/100km verbraucht. Das Ruckeln war aber nicht ganz weg, geht auch wohl nicht. Aber vorher war das so schlimm, dass man bei konstanter Geschwindigkeit meinte, auf einem Känguruh zu sitzen :spring: .


    Vergaser reinigen für 350€ ist echt ne Frechheit. Die Nissan-Werkstatt sollte den Fehler aber kennen, ist ja nicht der erste Wagen, bei dem das auftritt.


    gruss


    axel

    Falls der Bowdenzug nicht ausgehängt oder gerissen ist, hast Du evtl. die Fernentriegelung gesperrt. Am Schloss im Kofferraum ist ein Hebel, mit dem man die Fernentriegelung sperren kann, um den Kofferraum nicht vom Innenraum aus zu öffnen.


    gruss


    axel

    Hallo,


    hier meine bisherigen Erfahrungen mit Nissan und Rost:



    Die Rostprobleme beim P10 am hinteren Schweller beim Übergang zum Radlauf sind sehr oft zu sehen. Habe gerade einen P10 Bj. 91 hier der da schon zum zweiten Mal geschweisst werden muss.
    Ausserdem rosten bei Modellen mit Chrom-Türgriffen die Türen im Bereich der Griffe, da die Beschichtung der Türgriffe wohl mit dem Lack reagiert.




    Rostprobleme N14:


    gleiche Stelle wie P10 und die hinteren Radläufe. Ausserdem sollte jeder mal die seitlichen Blinker abbauen, dahinter sieht man eine Schweissnaht, die evtl. nur unzureichend mit Karosseriedichtmasse versiegelt ist.



    Rostprobleme N13:


    keine ?!? (vielleicht weiss jemand mehr, dann kann ich bei meinem GTI suchen)



    Rostprobleme K10:


    unter der Dichtung der Windschutzscheibe unten in den Ecken rostet der Wagen sehr oft. Ausserdem auch hier wohl die Schweller im bereich der hinteren Radläufe.


    gruss


    axel

    Hallo,


    fahre zwischendurch (wenn er nicht gerade wieder in der Werkstatt steht) einen N13 1.8 GTI.
    Der ist Bj. 90 und hat 85.000km runter. Mittlerweile ist der Wagen technisch fast komplett mit Neuteilen bestückt (Wasserpumpe, Bremsen, Zahnriemen, Auspuff komplett, Achsmanschetten). Wäre aber auch langweilig, wenn der perfekt laufen würde und nichts kaputt geht :D .



    gruss


    axel

    Das hat auch nichts mit dem Zuschrauben zu tun, die Lampen sind der letzte Billig-Scheiss. Hatte die auch am Micra Super S und am N13 GTI. Nach ein paar Jahren sind die total vergammelt.
    Es wird sicherlich schwer werden, die Teile gebraucht zu finden, vor allem weil die in gelb nur am B12 GTI verbaut wurden.


    gruss


    axel


    Ja, hatte mich auch gewundert, im Katalog und im Internet wird die als FUNK-Zentralverriegelung angeboten und in der Beschreibung steht INFRAROT.
    Würde die zurückschicken, wenn das wirklich Infrarot ist. Das ist nämlich zum :kotz: .


    gruss


    axel

    Zitat

    Original von Radarrider
    @ Ntdo: Moderne Autos...MODERNE AUTOS? SICHERUNGEN? Also, in meinem Sicherungskasten stecken samt und sonders 15A- Sicherungen, die Beschriftung fehlt und ich habe das Blinkerrelais noch nicht identifiziert. Da ist nur ne blaue Knubbelkiste, und wenn ich die rausziehe, ist die gesamte Zündung exitus.
    Also wenn jemad mir die Handbuchseite mit der Sicherungsbelegung kopieren könnte: radarrider@gmx.de
    Dankäschän



    Das Blinkrelais ist an der Lenksäule unter dem Cockpit angeschraubt.


    gruss


    axel

    Zitat

    Original von sandraN14
    :spring: sorry aber an der klappe da gibt es keinen teppich da is ne plastikverkleidung drum als schutz für die kabel und damit es n icht so schlimm aussiehtoder meinst du an den radkästen drum herum???wenn ja geh am besten auf nem schrottplatz weil wenn du sowas beim händler bekommst es bestimmt ne menge kohle kostet


    mfg sandra


    Ich denke er meint die Verkleidung des Kofferraumdeckels. Da ist beim N14 Stufenheck nämlich nur nacktes Blech von innen. Beim 3-/5-türer ist da wohl die Heckklappe verkleidet.


    Bei meinem stand auch GTI drauf. Ist bei allen 1.8 N13/B12 so. Fand das auch zum :kotz: .


    Der 1.6 GTI von 86-89 hatte den Aufdruck TwinCam (sieht aus wie die Schrift auf dem Motorblock).
    Das normale Coupe B12 mit 73/90 PS hatte die Aufschrift Nissan.
    Habe bei mir auch den Knopf getauscht. Zufällig war ein 87er GTI bei uns auf dem Schrottplatz vorrätig. Habe auch gleich noch den Grill ausgebaut (der ist nämlich ohne Emblem).


    gruss


    axel