Beiträge von gehu44

    Hallo Freunde,


    angeregt durch einen Beitrag im Forum habe ich mir beim Baumarkt in der Gartenabteilung einen transparenten Wasserschlauch ( 0,8 cm Durchmesser mit 1,5mm Wandstärke ) als Meterware (je m= 1,09 €) gekauft, zugeschnitten mit etwas Überstand und in die vorhandenen Gummilippen an der Unterseite der Türen eingeschoben. Die Türen dichten jetzt prima ab und nachdem ich heute den ersten Test bei Regen absolviert hatte, konnte ich mit Freude feststellen, dass die Türschweller trocken und absolut frei von jeglichem Drech sind.
    Bei einer Türe konnte ich den Schlauch nicht ganz durchschieben. Es hakte etwa in der Mitte. Ich habe dann einfach eine gekürzte Schlauchlänge von der anderen Seite eingeschoben. Ein verkratzen des Lacks befürchte ich nicht, weil der Schmutz gar nicht mehr so weit nach oben kommen kann. Es ist die billigste und m.E. beste Lösung des Problems. Zudem hat es den Anschein, als ob sich auch die Geräuschkulisse positiv verändert hätte.


    Also einfach versuchen, 4m Schlauchlänge reichen locker für alle 4 Türen !
    Herzl. Grüße


    Gerhard

    Hallo noname,


    ich bin nun ca. 4500 km gefahren und habe durchschnittlich 7,6 l Diesel verbraucht. Da ich sehr viel auch in der Stadt fahre, finde ich den Verbrauch für den doch recht starken Motor ganz zufriedenstellend. Wenn man den Motor sehr tritt, dann kann es auch schon mal deutlich mehr werden. Also vernünftig mit dem Gaspedal umgehen und der Verbrauch stimmt.


    Viele Grüße


    Gerhard

    Hallo Tom,
    vielen Dank für die Info. Die 2 erforderlichen Teile kosten ca. 50,--€. Aber es sieht wirklich gut aus und ist kein Provisorium. Ich werde mir die Teile schicken lassen, weil es den für Panasonic erforderlichen Adapter bei Media-Markt und Co nicht gibt. Aber über das Internet ist das schon zu haben.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und
    beste Grüße aus München


    Gerhard

    Hallo Tom,
    herzlichen Dank für deinen Tip ! Das kleine Filmchen war wirklich sehr anschaulich und geht tatsächlich ganz ohne Beschädigungen zu installieren. Wie ich dem ganzen entnehme, sind zum Einbau 2 Teile erforderlich, die zwar nicht ganz billig sind, dafür aber prima aussehen. Ich werde mir die Teile besorgen und einbauen. Sieht wesentlich besser aus, als die Saugnapf-Lösung !!
    Vielen Dank für deine Hilfe und vielleicht kann ich bald darüber berichten.


    Viele Grüße


    Gerhard

    Hallo,
    ich habe mir ein portables Navi von Panasonic zugelegt und habe es vorerst mal mit der Saughalterung an der Windschutzscheibe links befestigt. Nun habe ich eine Halterung von Brodit gesehen, die speziell für den QQ angefertigt wurde. Diese kann ohne irgendeine Beschädigung auf dem Armaturenbrett befestigt werden. Sieht toll aus. Hat schon jemand eine derartige Halterung ( gibt es auch für andere Navis ) eingebaut ? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Ratschläge hierzu geben kann.


    Herzliche Grüße


    Gerhard

    Hallo,
    ja, wenn die Frau nicht mal eine Armbanduhr trägt, dann muss sie die Uhrzeit auch dann nicht wissen, wenn sie im Auto sitzt!!


    Ist aber nicht ernst gemeint !
    Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe heute meinen QQ abgeholt. Letzte Woche am Hof des Händlers gesucht und gefunden:


    QQ 2.0 dCi, Tekna, Automatik, cafe latte, leder braun, sonst alles ausser Navi.


    Wenn man flexibel ist, dann muss man nicht so lange warten !


    Bis bald mal mit einem kleinen Fahrbericht.


    Gerhard

    Hallo Toska,
    ich konnte mir etliche Farben in natura QQ 2.0 dCi 4x4 Automatik, Tekna C 30 cafe latte, Leder Black & Chocolate habe mich letztendlich für einen C 30 cafe latte entschieden. Bei hellem Licht sah diese Farbe eigentlich am edelsten aus. Nächste Woche kann ich den QQ abholen.


    Herzliche Grüße


    gehu