Beiträge von Albertix

    Da ich im Rhein-Main-Gebiet wohne, wäre ein BMW-X ....äääääh ..... ungünstig, da ich keine Garage habe.
    Da schielen zu viele arme Mitbürger auf Navi, Lenkrad-Airbag, Felgen und diverse Kleinteile.

    Seeeehr Aufschlussreich, das alles hier zu lesen.
    Mein IXI T 31 -mit eben genau dieser Vollausstattung- hat (leider) mittlerweile schon knapp 250.000 runter.
    Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit Werkstatt & Fahrzeug; fahr ihn mittlerweile 8 Jahre!
    Aufgrund der gelaufenen Km (und dem Wissen, dass ich keinen neuen [lexicon]T31[/lexicon] mehr bekomme....heul), hab ich mich im www die letzten Wochen mal auf die Suche begeben -falls mal ein NOTFALL eintreffen sollte und ich schnell ein neuen Fahrzeug brauche.
    Ergebnis: In dieser Ausstattung & als Diesel-Schalter ist ein T 31 (fast) nicht auffindbar.


    Ich finde ihn optisch halt "goil" .... und brauche einen kastenförmigen Kofferrraum, damit ich den Rolli meiner Tocher problemlos (ohne ihn einklappen zu müssen) einladen kann.


    Der neue X-Trail hat eine zu abgeflachte Heckscheibe - da passt das nicht.
    Als Alternative bleibt mir z. Zt. wohl nur so etwas wie
    VW-T 5 (zu groß und zu teuer),
    Discovery (geil, aber viel zu teuer)
    Caddy, Kangoo und Konsorten (Heul)
    oder ein VW Touran


    Seufz
    Albertix

    UNGLAUBLICH.
    Die letzten Tage hat meine Batterie schlapp gemacht. Folge:
    Beim 1. Starten hatte sich alle Elektronik gemeldet und den Dienst verweigert (viele Kontrolllämpchen blieben an)
    Beim 2. Versuch (innerhalb der Vorglühzeit "rödelte" es im DVD-Schacht...) sprang der Wagen an. Alle voreingestellten Radiosender waren "weg" - ab das TMC-Signal wieder da!!!!!!!!!!!


    Neue Batterie besorgt - eingebaut - TMC (wieder) weg!!!!!!


    Ich könnte kotzen......

    Hallo Busfred,
    ich hab das Problem schon seit über einem Jahr - auch mein "Freundlicher" hat sich um eine Lösung bemüht.
    NO CHANCE !!!
    Ich hab es aufgegeben und lebe damit; ärgerlich---- aber die Kosten einer Lösung übersteigen die "Realitätsgrenze".
    Ich hab mich damit arangiert; und schau halt im www (Danke Smartphone) bei längeren Fahrten auf aktuelle Verkehrsmeldungen.
    Seufz
    Albertix

    Ist zwar keine Antwort auf die Frage von SHIME, aber ich frag mal trotzdem:
    FÜR WAS benötigt man einen LED-beleuchteten Fußraum ... der sich beim Einsteigen anschaltet?!?
    Ich lerne trotz meiner 55 Jahre gerne dazu - also nur keine Scheu beim Antworten

    Neulich musste ich wegen eines Reifenschadens HINTEN LINKs einen neuen montieren lassen. Daraufhin hat mein T 31 im AUTO-Mode leicht verrückt gespielt. Rappeln & Ruckeln....!


    Mein Reifenhändler hatte gleich die Lösung:
    Wenn unterschiedlich abgefahrene Reifen drauf sind, merkt das die Antiebsberechnung im AUTO-Mode (wegen der unterschiedlichen Umdrehung der Reifen).


    ERGO:
    Fahre ich jetzt (nachdem ich dann mal alle Reifen wieder gleichmäßig neu hatte) NUR NOCH IM AUTO-Mode .... damit ist der Abrieb (bei flottem Anfahren insbes. bei nasser Fahrbahn) etwas gleichmäßiger....und die Gefahr von unterschiedlich abgefahrenen Reifen wenigsten theoretisch minimiert.


    Da ich keinen Unterschied im Verbrauch bemerke - passt das schon.

    Neeee - nicht ganz!
    Er hatte noch einen Satz des gleichen Reifen von einem Vorführwagen da... und hat mir zwei zu einem fairen Preis überlassen.
    Die Allradautomatik hat permanent versucht, den Allrad zuzuschalten. Das äusserte sich in einem dumpfen "Ruckeln & Brummen" am Popometer.
    Es war keinerlei Anzeige im Display !!!

    Hallo,
    mein T 31 hatte Ganzjahresreifen als Grundausstattung. Habe mir dann aber echte Winterreifen zugelegt .... und wollte die Ganzjahresreifen über den Sommer abfahren.
    Wegen einem Plattfuß habe ich mir jetzt 2 neue Sommerreifen vorne montieren lassen.
    Ergebnis:
    Wegen unterschiedlichem Radumfang vorne und hinten hat die Allradautomatik "verrückt" gespielt.
    Zum Glück hatte mein :) das Problem schnell gefunden und "sehr kulant" behandelt.

    Ja, MELLERUD ist vielleicht eine gute Idee. Ich benutze das Zeug jährlich auf meiner Veranda um den Grünspan nach dem Winter weg zu bekommen.


    Anwendung: Bei Trockenheit die Sachen einsprühen ..... ein paar Stunden einwirken lassen - leicht abbürsten oder abwaschen - Fertig.

    Ich habe mir in einem Möbelhaus einen Satz Lederpflegemittel gekauft (Schwämmchen, flüssiger Reiniger und Pfleger). Das benutze ich im Frühjahr und Herbst je 1 Mal. = Null Problemo!