Beiträge von Eisbaer282

    Für mich war das immer nur ein Hinweis, dass die Handbremse angezogen ist.
    Dass der K10 schon über aussagekräftige Warnleuchten verfügt war mir neu :D


    Dann muss ich mich wohl mal aufn Weg zur Werkstatt meines Vertrauens machen.
    Was das wieder kostet....

    Hey Leute,


    ich hab die Tage einen echt schicken bluebird mit wenig kilometern und gutem zustand entdeckt.


    ist die 2L grandprix version
    allerdings hab ich gelesen, dass die 75 kW ohne kat ist.


    wenn dem so ist, wie sieht das mit nachrüsten aus?
    wieviel arbeitsaufwand und vor allem wieviel kosten entstehen dabei so ca.


    mfg
    Eisbaer

    Kann mir jmd n paar schön helle Birnen empfehlen?
    Die Funzeln die da schon seit vermutlich 20 Jahren vor sich hin flackern gehn mir langsam aufn Sack
    Ich fänd ja was mit Blaustich Richtung Xenon schick, soferns da was sinnvolles gibt ;)

    kann ich mir iwas zerstören wenn ich mit nem halben endtopf rumfahre?^^
    der ist am we in der mitte durchgebrochen :hi:


    bis der neue da ist, dauerts halt noch ne gute woche und solange komm ich eben ohne auto nicht aus.


    aber eig sollte außer lärm, erhöhtem verbrauch und schlechterer leistung nicht viel passieren oder?

    Alles gut und schön
    klar steigt der Verbrauch im Winter.


    Das war mir vorher auch schon klar



    Aber ich hatte das Problem auch schon im Sommer.


    Daher würde ich gerne wissen welche mechanische Defekte am Auto dafür verantwortlich sein können.

    aber zurück zum topic
    mein mehrverbrauch kommt nicht allein durch die kälteren temperaturen.
    letzten winter lag ich auch nur bei 6-7L


    ich rede aber hier von 8-9L


    muss ja wohl iwo am vergaser oder abgasanlage was nicht mehr ganz in ordnung sein

    Hey ihr fleißigen Nissanfahrer/bastler


    Ich fahre einen Micra K10
    EZ: 1990
    KM: 153000
    1,2L Maschine mit 54PS


    Ich fahre diese Nobelkarosse nun seit knapp 3 Jahren und bis vor kurzem war ich mit dem Verbrauch echt mehr als zufrieden.
    Bei sanfter Fahrweise lag er häufig unter 6 Litern/100km


    In letzter Zeit allerdings ist der Verbrauch auf 8-9 Liter gestiegen.
    Auf derartige Werte kam ich auch mit gemäßigter Fahrweise, daher kann diese nicht ausschlaggebend sein.


    Hat jmd eine Idee woran das liegen kann, bzw wie man das beheben kann?



    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.



    Greetz

    Hey


    ich überlege gerade mir eine 2. Batterie einzubauen, um im Stand lang und sicher Musik laufen lassen zu können.


    Kann mir da jmd kurz auf die Sprünge helfen wie die Schaltung dazu aussehen muss?
    Die eine Batterie dient als Startbatterie, die andere für die Musik.
    Wobei natürlich die erste nicht belastet werden darf, aber die 2. mitgeladen werden muss.


    parallel und mit nem schalter um die 1. im stand abtrennen zu können?

    genau das gleiche problem hatte ich auch =)


    also reparieren kannst eigentlich vergessen, außer du hast selber ahnung von.
    ansonsten zahlst dich da dumm.....


    also wenn du auf keinem schrottplatz was findest (weißt halt nicht ob das getriebe noch was bringt) ist das günstigste wohl schon ebäh,
    ich hab für 120€ eins geschossen, musst einfach n bisschen die angebote abwarten.
    kauf dir dann am besten gleich noch ne neue kupplung dazu, wenn du das getriebe eh grad ausbauen musst.


    sofern du n bissl handwerklich begabt bist und jmd hast der dich unterstützen kann, ist der austausch auch selber machbar.


    ich habs als laie auch hingekriegt ;)


    viel erfolg

    also den dzm seperat würde ich nehmen ;)
    mit dem kompletten kann ich leider nichts anfangen.


    wenn du mir dafür n angebot machen könntest,
    sofern du niemanden findest der den kompletten will