Beiträge von Gausselmann

    Wenn die Reg. nicht geklappt haben sollte, geht irgendwann deine gelbe/orange Motorwarnleuchte an. Hinterlegt im Fehlerspeicher wird dann das nicht korrekte Freibrennen oder so ähnlich. So war es bei mir.


    Was folgt: Freibrennen per Hand vom =) incl. Ölwechsel. Beim ersten mal wohl auf Kulanz.


    Gruß
    Bernd

    Hallo mal wieder


    Jetzt war es endlich soweit. Nach 49700 KM ging die Lampe an......
    und nach ca. 25 Min Autobahn bei 120 auch wieder aus.


    Nach dem Freibrennen im letzten Frühjahr mal eine echte Freude das es doch aus so klappt......


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen


    Muss ja kein Sorento werden..lege mir nur gerade die Karten da im ca. August der Wechsel ansteht. Habe den alten Sori schon mal gehabt. Den mit der ersten Dieselmaschine und Automatik. Das war ein Spritfresser vorm Herrn.
    Der neue ist da schon anders. Denke das ich den ähnlich fahren kann wie den IXI.


    Wichtig sind mir:
    hohe Sitzposition, Allrad, Platz für zwei Hunde und Gepäck, moderate Steuer und Verbrauchswerte und möglichts den Händler am Wohnort bzw nah dran.


    Da bleibt nicht mehr viel an Auswahl bei meinem geplanten Buget.


    Schaun mer mal..


    Gruß
    Bernd

    Hallo
    Da meiner gestern auf der Bühne war, hatte ich die Chance mal wieder zu schauen.
    Rostmäßig war da alles i.O.


    EZ 31.08.07 KM 49000


    Denke, Garantiemäßig tun die sich da eher schwer....nennt sich ja auch immer "Garantie auf Durchrostung".......und glaube nicht das da die A-Anlage bei sein wird.


    Gruß
    Bernd

    Moin Moin


    War gestern beim Händler.


    1.Stunde Arbeit
    (Überwurfmutter an der Lenksäule + irgend eine Dichtung am Dieseltank erneuert/ausgetauscht)


    Dazu ein kleines Gespräch mit der Verkäuferin..da meiner im Juli finanzierungstechnisch auslaufen wird....und dann schaun mer mal was es so auf dem Markt gibt.
    Liebäugle ja ein wenig mit dem neuen Sorento..zumal ich den alten Sori auch schon mal hatte. Und 7 Jahre Garantie ist mal nee Ansage. Was genau in der Garantie steht, bleibt noch zu prüfen.


    Gruß
    Bernd

    So, mein Schrieb war gestern auch dabei. Wäre dann jetzt die dritte Rückrufaktion. Damit fahre ich dann zum 6-7 mal auf eigene Kosten zur Werkstatt und schlage mir da die Zeit tot. Hoffe nur das die es diesmal schaffen auch, wenn nötig, entsprechende Austauschteile vorrätig zu haben.
    Aber da mach ich mir wenig Hoffnung..warum sollte es diesmal anders sein.


    1. Termin machen
    2. Zum Termin hinfahren --checken lassen
    3. Upps Teile fehlen--werden bestellt..müssen aber wiederkommen
    4. Termin machen...... hinfahren
    5.......


    Irgendwie geht mir das total auf die E...


    Auch so..meine Bremse vorne schlägt immer noch....


    Gruß
    Bernd

    xtrail


    Hallo


    ***Mal die grüne Plakette und den Wiederverkaufswert beiseite***


    Wie lange musst du den Wagen dann halten, um durch die Steuerermäßigung den Preis des DPF wieder einzufahren?



    Bei mir ist diese Rechnung bei einen anderen KFZ schon mal so ausgegangen, das es keinen Filter gab.



    Gruß von einem mit Werksfilter..sonst hätte ich keinen


    Bernd

    Zitat

    Original von xwolf
    LOCK macht auch nur wirklich Sinn beim Anfahren und/oder langsamen fahren auf rutschigen Untergrund wie Schnee oder Schlamm. Ansonsten ist AUTO immer die beste Wahl!


    Oder auf`m Strand von Sankt Peter-Ording beim Bergen von festsitzenden SLK`s.


    :tongue:


    Gruß
    Bernd

    Hallo


    Mein Innenspiegel wurde gewechselt. Aber nur weil ich es bei einer Insp. mit zur Prüfliste geschrieben habe.


    Und nu klappert und vibriert der neue auch. Schein ein super Material zu sein ;(



    Nun ja, im August/September gibts eh was neues.



    Gruß
    Bernd

    Gute Frage -


    Hat sich seit 08/2007 da etwas geändert? Was ich weiß das der ein Motorkürzel hat--M9R--


    Ob nun DCI oder nicht--keine Ahnung. Steht auf jeden Fall nix im Handbuch und auch nix am Heck.


    Ich tippe mal darauf das alle den selben/gleichen Motor haben, da ich nicht glaube das Nissan da etwas geändert hat seit 2007.


    Lasse mich aber gerne belehren...


    Gruß + immer noch auf Nissanrückmeldung bzgl. Bremsscheiben wartend


    Bernd

    Moin Moin


    Die Werte lassen sich sicherlich erreichen. Hatte ich auch schon mal. Allerdings bist du da so langsam und unterturig unterwegs, dass es keinen Spaß mehr macht.


    Der normale Schnitt liegt je nach Fahrweise doch eher zwischen 7,5 - 8,5 Liter


    Kannst ja mal bei Spritmonitor nachschauen.


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von PacoBo
    Der Grandtrek ST20 IST ein All-Season Reifen. Wird so klassifiziert und verkauft und das habe ich mir auch von Dunlop bestätigen lassen. Die haben mir geschrieben, das er für Sommer wie Winter geeignet ist.


    1. Papier ist geduldig
    2. Bringt dich ein Schreiben bei Schnee&Eis auch nicht weiter
    3. Der ST20 ist nun mal "Scheiße" egal was die schreiben



    Gruß
    Bernd

    Hallo


    Die Grandtrek sind, wenn überhaupt, nur bei trockenem Wetter im Sommer gut. Bei allen anderen Wetterlagen ist er einfach Mist!


    Für den Winter und viel Schnee gibts eigentlich nur eine Empfehlung, und dass sind "richtige" Winterreifen.


    Wenn du in gemäßigten Stadtbereichen unterwegs sein solltest, gehen bestimmt auch gute Allwetterreifen.


    Gruß von einem der schon Winterreifen drauf hat


    Bernd