Beiträge von Gausselmann

    Morgen zusammen


    Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Abdrehen von Bremsscheiben????


    Das schlägt gerade meine Werkstatt vor.....allerdings noch unabhängig von der Autobild-Nissan-Anfrage.


    Sie wollen die Bremsscheiben für Euro 100-150 abdrehen. Danach sei die Unwucht wahrscheinlich weg.


    Info wäre nett.


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen


    Habe in einem meiner letzten Beiträge ja erwähnt, das ich den Fall der "Bremsunwucht" an die Autobildkummerkastenredaktion gegeben habe.


    Diese haben sich nun der Sache angenommen und haben Nissan um Stellungnahme gebeten.


    Wenn etwas dabei rauskommt, werde ich wieder posten.


    Gruß


    Bernd


    Ein Komplettpreis würde mich da auch mal interessieren....

    Habe den hier im letzten Jahr aufgezogen und bin auch im Ösiland sehr zufrieden gewesen.
    Auszug von Reifen direkt .de


    Maxxis
    A-SW 215/65 R16 98H M+S Kennung


    * WinterreifenWinterreifen
    * M+S Kennung
    * Testurteile::
    o Reifentest.com
    * Speedindex H: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 210 km/h zugelassen!
    * Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
    * Montagepartner suchen


    Der perfekte Winterreifen, speziell angepasst an die Bedürfnisse von starken und schweren SUV's und Geländewagen. Das moderne laufrichtungsgebundene Lamellenprofil und eine einzigartige Silicamischung gewährleisten eine optimale Traktion auf Schnee und Eis.
    Gelisteter Preis*: 93,60 EUR!
    Bei uns: Nur 78,50 EUR

    So es ist gemacht:


    Grundwartung + Prüfpaket mit Kleinkram = 190 €
    Kein Ölwechsel, den hatte ich vor ca. 7000 KM im Rahmen der DPF- Aktion


    Garantiefälle:


    - Der Innenspiegel wird bestellt und ersetzt
    - Die Klipse an den hinteren Radläufen wurden ersetzt
    - Steckdose im Kofferaum gibt wieder Ströme (Stecker war bei der Kontrolle der Anhängerkupplungverkabelung nicht wieder aufgesteckt worden.)


    Nix Garantie:
    - Bremsen vorne--- :flipa: obwohl die Unwucht bei einer Probefahrt erkannt wurde.
    Ist halt ein Verschleißteil------was meiner Meinung nach aber deutlich länger halten sollte. Lasse die jetzt erst mal drin und überlegte mal.....



    Ansonsten unauffällig und alles i.O.


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen


    Termin steht für die 33 KW. Habe die genannten Mängel schon mal angekündigt. Mal schauen ob der Freundliche sich mal im Vorfeld kümmert und ein wenig recherchiert bezüglich Innenspiegel / Bremsen.


    Habe heute noch etwas entdeckt-- und zwar sind bei mir mehrere Halteklips der hinteren Radlaufabdeckung lose und teilweise auch gebrochen. Und das auf beiden Seiten. Kann ich mir höchstens durch Temperaturschwankungen bei starker Sonne erklären ???


    Na ja, kommt mit auf die Liste...


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen


    Das Problem haben bestimmt mehrere hier. Gerade morgens in der Dämmerung kann der Sensor es schon mal für hell genug empfinden..obwohl fahren mit Licht noch angesagt wäre.
    Finde es schade das es hier keinen Hinweis auf das Licht gibt.....mache deshalb gerade in der Dämmerung die Lampen immer komplett an.


    --Lichtsensor..schöne Technik, aber brauch ich sie wirklich?? Für mich habe ich das schon mit -Nein- beantwortet.


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen


    Muss nächsten Monat zur 40 -tausender Inspektion. Gibt es eurerseits Erfahrungen/ Dinge die man mit Prüfen lassen sollte?


    Zwei Punkte stehen bei mir fest:


    -Bremse vorne hat eine Unwucht und scklackert beim Bremsen aus höherer Geschw.


    - Innenspiegel vibriert immer stärker



    Gruß
    Bernd

    Hallo


    Bin ich der einzige im Forum der diese "seltsam Formulierten" Fragen eines gewissen Teilnehmers nicht versteht......


    Gibt es da nicht etwas wie: schreibe klar und deutlich damit andere auch verstehen was man(n) will....



    ?????
    in diesem Sinne
    schönen Sonntag

    Hallo zusammen


    Wie sieht es denn in Wirklichkeit aus?
    Theoretisch kannst uns darfts du deine Inspektionen machen lassen wo du möchtest.
    aber:
    Was passiert im Fall eines Schadens?
    Alle prüfen erst einmal ob nicht ein anderer Schuld sein könnte. Garantie hin oder her---du als Besitzer/Halter bist der dumme!
    Da musst du schon eine gute Rechtsschutzversicherung haben und vor allem auch Geduld und Sitzfleisch und zur Sichertheit noch ein Zweitfahrzeug.. X(


    Ich halte es so. In den ersten Jahren der Garantiezeit fahre ich zu einer "Herstellerwerkstatt" um mir nur die "normalen Sorgen" einzufangen.
    Sollte ich, wieder erwarten, mal ein KFZ mehr als 3 Jahre fahren tun`s auch die freien Werkstätten.


    Gruß
    Bernd

    Hallo


    Das kenn ich...die Lampe ging bei mir auch nicht an. Und dann war plötzlich bei ca 33000 das Teil so verstopft das es in der Werkstatt freigebrannt werden musste....incl. dem ach so "günstigen" Ölwechsel der dann fällig wird. Aber das gibts es ja 1x auf Kulanz :wand:


    Gruß
    bernd.....der seit ca. 3000 Km jetzt nach neuer Software und Freibrennen mal auf die angehende Lampe wartet.......

    Hallo zusammen


    Bin auf der Suche nach reinen Sommerreifen der Größe 215/60/17.


    Zur Zeit habe ich noch die "Ersten" Dunlop Grandtreck die ich aber gerade bei Nässe nicht wieder haben möchte.
    Wie siehts aus mit Bridgestone Dueler Sport 215/60 R17 96H ???


    Erfahrungen -- Empfehlungen


    Gruß
    Bernd