Beiträge von highc0

    Ahjo, klappt wohl so nich :(


    Bremsbelag:
    13.0460-5988.2 oder 13.0460-5717.2


    Montagesatz:
    13.0460-0283.2 oder 13.0460-0285.2


    Scheibe:
    24.0118-0118.1 oder eben 24.0120-0203.1 ?

    Alles klar, Danke. Trotzdem isses aber blöd gemacht das die Teile dann in jeglichen Shops mit dem Hinweis "für Fahrzeuge ohne ABS" angeboten werden :P


    Dann war ich heute bei reifen.com zur Achsvermessung, musste ein wenig nachgestellt werden, kam zum Glück schnell dran. Der Sturz ist leider auch etwas zu stark, der Mechaniker meinte hätten Domlager mit wechseln sollen, aber die sahn halt noch gut aus :rolleyes:


    Dann hat mir aufm Parkplatz als ich gewartet hab noch ne Dame ihre Tür in mein Kotflügel gehaun... hab aus dem Laden heraus alles gut beobachten können. Schöne Schramme im Lack. Das traurige ist, ich musste sie ansprechen und fragen wie sie es denn findet, dass sie grade mein Auto beschädigt hat... Sie hat einfach so getan als wär nix als sie reinkam X(

    Oh ok, gut das ich gefragt hab. Allerdings verwirrt mich, dass die 232er Scheiben überall "für Fahrzeuge ohne ABS" beistehen haben ?( Darf ich mich daran einfach nicht stören?^^
    Und wie is das bei den Belägen, da gibts auch in manchen Shops welche für mit und ohne ABS, und in manchen welche wo scheinbar kein Unterschied gemacht wird?

    Stadik: ja, gute Idee ;)


    TS-Scheinis und schwarze Haube fehlen wirklich... Nächstes Frühjahr ;)


    Was anderes: Intrax Gewinde is drin. Und es ist absolut kein Vergleich zu Seriendämpfern mit H&R Federn, einfach nur genial :D :D Ehrlich, da liegen Welten zwischen, hät ich nie gedacht. Mit dem Intrax klebt das Auto auf der Straße, während es vorher nur "hoppelte". Ok, zur Verteidigung der Federn muss ich sagen, dass meine Dämpfer nun auch platt waren und eigentlich schon längst hätten getauscht werden müssen.


    Meine vorderen Scheiben und Beläge sind auch fällig, hab ja nen VFL mit ABS, kann mir zufällig jemand bestätigen, dass die Scheiben mit 252er Durchmesser dir richtigen sind?
    Hät ich gewusst das es soviele Größen fürn N15 gibt hät ich vorhin mal nachgemessen^^

    Der Phase II Heckansatz is echt verlocken ;) Aber dann bräucht ich auch noch Schwellerecken und ne Spoilerlippe... Wär wieder ne recht große und teure Aktion, und soo der Fan von rundum Verspoilerung bin ich garnicht.


    edit: Montag Abend will ich ersma das Intrax drin habe wenn alles nach Plan läuft... mal gucken wies dann ausschaut.

    Jopp, genau das is der Vorteil. Leicht zu verarbeiten is die Folie aber auch nicht, brauch halt ein wenig Übung. Mit neuen Blinkern dürfte es einfacher gehn (Steinschläge im Kunstoff erschweren das Verkleben zusätzlich).

    So, hab mal als kleines Experiment meine alten Blinker in nem Kukident-Bad gereinigt^^ Danach noch das gelbe Ei rausgeholt:



    Danach orange foliert:



    Morgen mal schauen wies am Auto wirkt. Die Folierung ist noch nich ganz perfekt, das ein oder andere Luftbläschen hat sich eingeschlichen. Wenn die Folie nich so teuer wäre hät ich mir direkt genug für 4-5 Versuche bestellt, man wird von mal zu mal besser^^

    Hab Ende der Woche vermutlich nen Satz original TS-Blinker über.... knapp 1 Jahr alt, gecleant (ohne gelbes EI). Wären inkl. Osram Diadem abzugeben.

    @Fam: Jo sagte mir mein TÜVer auch. Stoßdämpfermanschetten egal, Achsmanschetten nicht egal :P


    Bronko: Danke für den Tip, immerhin ca. 15 Euro günstiger das Stück als bei Nissan. Gilt das mit dem "passen" für VA und HA?^^ Und auch fürs Intrax RS? (Komm da hinten überhaupt welche drauf? Ich weiß wir hatten da letztens mal ein Thread zu... aber irgendwie auch ohne richtiges Ergebnis, außer das die original Nissanteile an der VA beim Intrax "vermutlich" passen...)