Beiträge von captmorgan

    Es wäre interessant zu wissen welche Aussentemperaturen ein Referenzthermometer z.b. bei einer Wetterstation anzeigt und dann die Grad im Qashqai.


    Ich hatte letztens auf den Wetterstationen minus 5 Grad und der Thermometer im Qashqai hat null angezeigt. Also eine Differenz von 5 Grad. Und das finde ich schon ein bissl viel.

    also ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. was wär denn das für ein aussenthermometer - nur für tropische zonen geeignet ? *gg*


    naja, bin schon gespannt ob schon jemand minus grade auf dem display verzeichnen konnte.

    Das für mich auch nervige blinken der Aussentemperaturanzeige ist ja schon in einem anderen Thread besprochen worden.


    Ich habe aber in den letzten Tagen beobachtet, dass trotz Aussentemperaturen von minus 5 Grad die Anzeige 0 Grad hat. Tiefere Temperaturen wurden noch nie angezeigt, obwohl es schon um einiges kälter war. Kann es wirklich sein dass das Thermostat so ungenau ist oder kennt der Qashqai keine Minusgrade ? *gg*


    Wie sind da Eure Erfahrungen; das ist der erste Winter mit meinem Qashqai.


    Grüsse
    Robert

    Zitat

    Original von bughunter

    Zitat

    Original von anton59
    Bei der Montage unten rechts könnten schon eher Empfangsstörungen auftreten - und so richtig im Blickfeld liegt das TT da nicht. Als Alternative bliebe nur die Anbringung am Lüftungsgitter in der Mitte oben.


    Warum am Lüftungsgitter?
    Es gibt für den Qashqai 3 Halterungen von Brodit, rechts am Radio (ist eher etwas für ein Handy), links an der A-Säule und in der Mitte oben. Die wird auf der linken Seite unter die Armaturenabdeckung geklemmt. Die habe ich auch und ist für Navi ideal.


    Wie hast du dort das Kabel verlegt ? Gehst du durch die obere Lüftung zu den 12 V ? Ich hatte gehofft ich kann mir grössere Ausbau/Einbauarbeiten ersparen.

    Also ich habe ehrlich gesagt eher bedenken, dass die Montage auf der rechten Seite unten beim Radio Empfangsprobleme bereiten könnte, aber dort kommt es für mich sowieos nicht in Frage.


    Leider habe ich bei uns in der Nähe noch keinen Händler ausfindig machen können der die Halter vertreibt damit ich das ganze mal "ausprobieren" kann.


    Ich möchte aufjedenfall einen aktiv Halter nehmen (denke die heißen so), also die Stromversorgung seitlich runter zum Sicherungskasten führen denn rüber zur 12V Steckdose wäre zu umständlich und auch nicht so meines.


    Grüsse Robert

    Hallo Forengemeinde !
    Seit 3 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 1.5 dci Acenta Qashqai.


    Eigentlich bis jetzt zufrieden, bis auf den Abgasgeruch im Innenraum bei der Standheizung und zerkrazten Aussenspiegel - habe das aber im Nachbarforum schon durchdiskutiert, während das Board hier down war. Klare Garantiefälle die meinen Freundlichen beschäftigen werden.


    So nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte mein TomTom 630T mit nachfolgenden Proclip montieren.


    http://www.dantotec.de/product…ueftungsgitter-links.html


    Allerdings erscheint mir die ganze Geschichte in der Position etwas eng und bin mir nicht sicher ob das Navi dort auch passen wird. Hat jemand von Euch vielleicht den linken Halter mit einem Navi montiert bzw. Erfahrung damit ?


    Mit besten Dank im voraus
    Robert

    habe vorher mit meinem händler telefoniert; hat bestätigt dass es das modelljahr 09 geben wird und das es im oktober/november in produktion gehen wird.


    nach derzeitigem stand ist mein qashqai allerdings nicht dabei, also ein 08 modelljahr :(

    genau so eine Dachreling möchte ich auch; bin zufällig auf diesen Post im englischen Forum gestossen:


    "Dealers probably do not know about this officially yet but it has been confirmed by e-mail that there will be roof rails available as a genuine accessory for the 'regular' QQ!
    This won't be a DIY job though as that will void the warranty. Dealer fitting only.
    A price of 410 euros excluding VAT, excluding fitting has been mentioned as well.
    Availability: September/October."


    Soweit mein Englisch reicht würde ich mal sagen dass das in absehbarer Zeit etwas werden könnte mit eine Dachreling zum nachrüsten.


    Grüsse captmorgan

    Hm, das klingt interessant; bekomme meinen nämlich auch erst im Oktober. Gibts es vielleicht schon irgendwelche (internen) Infos ab wann das Facelift in Produktion geht ?


    Grüsse captmorgan

    Ein Rücktritt würde mir nicht gefallen, dass er nicht in Frage kommt hab ich nicht gesagt. Wenn mir der Händler nicht entgegenkommt, dann läufts wohl auf Rücktritt hinaus; aber stimmt, da Frage ich ihn einfach mal.


    Ich gebe den Händler auch nicht die Schuld, allerdings ist ja nicht das Nissanwerk mein Vertragspartner sondern der Händler.


    Grüsse captmorgan

    Liefertermin: 15.08.2008
    Der Verkäufer kann ohne in Verzug zu geraten den Übergabetermin überschreiten:
    - bei Fahrzeugen in serienmäßiger Ausführung um 3 Wochen
    - bei Fahrzeugen mit nicht serienmäßigen Um-, Ein- und Aufbauten um 2 Monate


    Rücktritt
    Erfüllt ein Teil den Vertrag nicht oder kommt er in Verzug, ist der andere Teil unter Setzung einer Nachfrist von 14 Tagen zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.


    1:1 vom Vertrag abgeschrieben; aber sowieso hinfällig, da nach Rücksprache mit dem Händler dieser sich schon bewusst ist dass ich zurücktreten könnte

    Hi!
    Ja, Termin hab ich bekommen und zurück treten könnte ich schon; aber genau das gefällt mir nicht so aus angeführten Gründen.


    Für mich wäre interessanter was mit diesem sog. Schadenersatz gemeint ist bzw. was dabei rausschauen könnte.


    Grüsse
    captmorgan

    Hallo liebe Forengemeinde!
    Nach dem ich ja in letzter Zeit durch fleissiges lesen des Forums mir die Wartezeit auf meinen Qashqai verkürzt habe, kam heute die Hiobsbotschaft von meinem Freudlichen.


    Das Fahrzeug kann nicht wie vereinbart mitte August (bestellt im Februar) geliefert werden sondern kommt erst im Oktober. Ich solle ihm jedoch etwas Zeit lassen, vielleicht findet er noch einen Wagen der meinen Bestellten gleich ist. Hier frage ich mich schon einmal in wie weit der Wagen wenn er beim Händler rumsteht und vielleicht schon zB. im Februar produziert wurde noch als "fabriksneu" zu bezeichnen ist ?


    Nach rumstöbern im Internet habe ich Erkentnisse des BGH gefunden (leider nichts in der öster. Rechtssprechung), die nach Lieferverzug seitens des Händlers die Möglichkeit in Aussicht stellen entweder vom Kaufvertrag zurück zu treten oder Schadenersatz zu beantragen. Wie sich jeder von Euch vorstellen kann gefällt mir die Option des Rücktritts überhaupt nicht. Dazu habe ich mich schon viel zu sehr auf das Auto gefreut. Die Frage ist nun, in welcher Form (Preisminderung oder bestimmtes Zubehör ?) könnte man Schadenersatz beantragen und wieviel wäre da reell drinnen ?


    Für jegliche Vorschläge und Hilfe wäre ich dankbar !


    Grüsse aus Wien
    captmorgan

    1.5 dci Acenta mit Comfort Paket und Standheizung; Farbe Cafe Latte;
    Händler hat gemeint er ruft mich nächste Woche an, dann weiß er den konkreten Liefertermin - villeicht schon ein paar Wochen früher :perfekt: