Beiträge von Overkill900

    Zitat

    Original von N14_Manne


    Wenn Du einmal dabei bist, kannst Du auch gleich die Querlenker mitnehmen und die Traggelenke austauschen lassen. Die sind dann sicher auch nicht mehr taufrisch und ist ein Abwasch.


    Meinst sicher wegen den Gummibuchsen, die wohl halt mittlerweile auch fast 20 Jahre hinterm buckel haben. Aber nur weil der gummi in den buchsen spröde und alt ist, heisst's ja nicht den ganzen Querlenker zu tauschen. Basty kennt ein Gummibuchsen-kit zum auspressen, so ziemlich für jede buchse am auto in sachen fahrwerk.

    Hehe


    Naja wenn man's beim stadart fahrwerk lässt kommt das locker aus der hüfte. Aber wenn der N14 halt spass machen soll, da muss er halt noch ne weitere etage tiefer!


    Aber man siehts ja an den zulassungsstatistiken: SUV's und ähnliches werden am meisten verkauft. So ist es ersichtlich das viele lieber höher sitzen und somit auch den bevorzugten einstieg lieber mögen.


    Ausserdem spul ich lieber km mit nem F15 als mit nem nicht mehr hergestelltem N14!

    mit ü 35 willste für den täglichen gebrauch auch lieber etwas, was ein bisschen höher und einen tick bequemer ist als ein N14. Höchsten dein Rücken ist dir für nicht's zu schade...


    Ja aber in sachen platzverhältnisse hinten siehts beim F15 viel besser aus...

    Tach zusammen


    Will euch meinen "neuen" nicht vorenthalten darum...


    GTi


    Das schlimme dabei ist: Ich wollte denn eigentlich gar nicht, ich dachte ich werde noch bei der Auktion überboten aber fehlanzeige: für 1950 Sfr. (1'600€ ca.) hab ich bekommen bzw. musst ich Ihn nehmen.


    Die idee dahinter war schon das ich ne'n neuen Daily brauche (der Rote machts nicht mehr mittlerweile) aber eigentlich wollt ich auf S13 und am liebsten auf RNN14 umsteigen. Tja und weils mit einer S13 nicht geklappt hatte, hab ich halt wieder ne'n N14 GTi 5 Türer.


    Km: 186500, mittlerweile schon 187000 seit 1 woche...
    Jg. 95 ohne NATS und Air-Bag. Dafür aber mit schiebedach und einem Innenraum der wie Konserviert scheint, Alles, aber wirklich alles hat von der Wirkung her weniger runter. Das fängt bei der Tür schon an wo kein Spiel drinne ist, geht weiter beim Sitz der noch ne volle Wange hat fahrerseitig sowie beifahrerseitig und dem Lenkrad und Schalthebel die nicht abgegrabelt sind. Schalthebel hat sogar noch ne führung zu erfüllen wo die Kuchen auch sind.


    Weil ich (eigentlich) auch keinen Bock hatte auf die Kiste, kam ich zum Verkäufer an und das erste was ich gemacht hab, hinter die Radkästen abdeckungen vom kofferaum geblickt, ohne gross vorher mit dem zu reden. Und, wie kann man's nicht anders erwarten, wurd ich enttäuscht zum negativen. Tja, das haben Sie halt alle.



    In sachen Konserviert geht's noch weiter bis zum Motor der zum erstenmal wieder seit langem gemerkt hat daser 2 liter hubraum hat und nicht 6- bzw 4 - hundert weniger. Dies hat sich bemerkbar gemacht nach dem mein Kollege nach 50km, auf der Bahn mal nen vernüftigen Gasstoss gegeben hat. Da kam ne weisse wolke aus dem Auspuff das man dachte man fährt in ne Nebelwand! :D


    Ich war auch schon in Deutschland um einzukaufen, weil die Kiste weder Laut von innen oder aussen und weder tief noch breit war.


    Der wagen hat's mir jedoch angetan auf der Fahrt nach Freiburg, weil er so lief wie er halt eben lief. Und ja ich war halt vorher noch sekptisch ob ich wieder so einen bereit stellen soll oder nicht, doch mitlerweile stets schon fest das daraus was werden soll.


    Also flux in mediamarkt und n 5-Kanal endstufe samt vordern Boxen besorgt und wieder ab nachhause... naja alles andere kommt noch.

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Katsumi & manfred


    Postet doch dann bitte mal, wie die Passgenauigkeit von den Schalen ist und an welchen Befestigungspunkten sie fixiert werden. Würde mich sehr interessieren. Ggf. lass ich mir nachdem mein Sunny alle elementaren Mängel abgestellt bekommen hat, auch mal die Sache mit den Radhausschalen durch den Kopf gehen... :Bier:


    Wieso das denn? Deiner iss ja sowieso versiegelt! :D aber ja, kann ich gut nachvollzieh warum du es machen würdest... ein 2. "Pariser" in dem sinne kann nicht schaden wenn er passt!

    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    nissanManiac: Doch den SR gabs mit Schiebedach.Ich hab eins (zum kurbeln) ...


    Ein Schiebedach beim Sunny zum Kurbeln? WOW, seltenheitswert...


    In der Schweiz hab ich nie einen SR mit scheibenbremsen gesehn, geschweige denn je einen... aber wenn's die wirklich in deutschland so gab, dann wird's wohl stimmen...


    Gross mitreden kann ich hier ja nicht. Meine "Sunny-Welt" beginnt erst bei 1.6l aufwärts :D

    mhh hab mich zuwenig mit der seite beschäftigt, dachte nur RNN14. aber sind ja auch alle anderen drin...


    @ N14_Manne vorher geht noch Nissan Konkurs (Gott behüte), wir haben keine Fossilen Brennstoffe mehr, aber hauptsache die sunny's rollen noch auf den Strassen, wa? :D

    Das wesentlich schöne an dem Bild, sie glänzen beide im tiefnachtem schwarz... das isses was ja noch ein bisschen mehr das Herz zum Pochen bringt...


    Meine sehen noch lange nicht so aus aber... ich arbeite daran.


    Zur Kupplung: wie lange haste die kiste schon, also den N14? mit den Jahren fallt das einem nicht so auf aber die Kupplung wird härter, dies nicht unbedinnt bei der Kupplung zu suchen das problem, sondern am Seilzug. Der Gummi wo den Draht schütz hat auch schon 20 Jahre winter und sommer hinter sich. Das der sich bewegte in den letzten Jahren ist versteht sich von selbst. Denn tauschen, sollte es dann auch weggehn. erklärt auch warum er, wie du beschrieben hast, "hängt".


    Viel vergnügen mit den 2 waschechten Japanern, im Sommer sowie im Winter! ;)

    naja das sieht zumindest besser aus als die andere studie... aber iss auch nicht gerade das gelbe vom ei...


    Jop, was ne S15 kostet, so wie ich dem theard zurück verfolgt bin :D

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Grüße aus D nach Kanada. =)


    Bis auf den "bösen Blick" ein sehr schöner GTI-R. Schön, dass auch die Kanadier Geschmack zu haben scheinen... :D


    P.S.: Lass immer mal wieder von dir hier lesen; vor allem deine Bilder und Fotostorys hatten es immer in sich. :perfekt:


    Zu dumm das ich das Vid nicht mehr finde aber gibt sogar nen grossen spezifischen R31 Club aus Kanada die es mal im Autobahntunnel ordentlich krachen liessen... Ne ne die Kanadier sind da auch nicht zu unterschätzen, dort gibts auch ne Fan-Gemeinde...

    Moin zusammen, bin auch wieder endlich mal online seit das mir de bock von notebook ne'n virus eingefangen hat. naja läuft ja jetzt wieder.


    KYB waren original drauf, aber wenn du sie beim Freundlichen bestellst bekommste etwa nicht mehr das gleiche?