Beiträge von Overkill900

    Zitat

    Original von Kubek
    Ich müsste mal meine Lancia Delta HF Integrale -Prospekte heraussuchen.


    Der Allradantrieb ist soweit ich mich erinnern kann viel aufwendiger (u.a. Sperren) als beim GTI-R, die Servolenkung hat imho 'nen Ölkühler... insgesamt das wohl eher am Rallyesport liegende Fahrzeug als der RNN14.


    Ich würde fast behaupten das der RNN14 im Renntrim das auch hatte.

    Wir das ne sprechstunde?


    Die Form, die versteckten Rally gene beim sunny und die offenbarten beim Lanica, der motor mit 4 töpfen und Lader, Allradantrieb, etc. Ja ich weiss iss ja jetzt "nur" n GTI aber mit dem R seh ich da schon parallelen...

    Meiner isses mir definitv nicht mehr wert, egal was ich an der karre mache, irgendwas iss immer wieder... bisher der unzuverlässigste N14 GTI denn ich hatte. Hab auch keinen Bock mehr auf die kiste... Holl mir jetzt wohl doch nenn RNN14 aus Japan mit gut 1,5 x weniger auf der Uhr!

    Zitat

    Original von Scrippler
    ich kann mir nur vorstellen dass man dazu den Himmel runterbauen muss, denn der muss ja sowieso ab um z.b. auch das ganze Dach zu demontieren. Erfahrungsgemäss sind diese Dinger dann da irgendwie reingeclipst, ob du das Teil da allerdings heil rausbekommst ist fraglich...


    ansonsten nimmst die Stichsäge :D


    Heil bekommste es schon raus, aber wieder reinmachen passgenau kannste knicken! Hat zumindest mal an meinem mal einer probiert... sieht katastrophal aus aber stört mich nicht als daily

    Zitat

    Original von ReisKocherPilot

    Zitat

    Original von Helianthe
    ...
    Mal sehen was dabei raus kommt, wenn sie mich zurück rufen.


    Wenn ich jedes mal nen € bekommen hätte wenn ich das gehört habe :rolleyes:


    :D


    21€ fürne'n N14 schlüssel? hätt nie gedacht das hier mal in der schweiz was günstiger zu bekommen ist von nissan als in Deutschland... glaublich 30 CHf waren es für 2 schlüssel die original geschliffen worden sind beim händler...


    Joaa Sender anlernen sollte eigenlicht kein problem darstelle und auch der sollte imho noch verfügbar sein ab Nissan. Für nen noch ältern A32 gings zumal noch, als ich denn holen ging machten sie noch denn bekannt mit dem fahrzeug... ist noch lustig wie das von statten ging. Bin mir nicht mehr sich aber Blinker rein, glaublich 10 blinkzeichen nach links, danach zündschlüssel aus dem schloss nehemen, 10sek. warten und dann mal drücken. beim xten und letzten versuch hats dann noch geklappt :D hehe

    Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von Overkill900
    Originalfahrwerk? Vergleichbar mit nem franzosen auf starkem wellengang. aber ja wenn man(n)'s braucht...


    Das Originalfahrwerk des Sunnys oder anderer Nissan übersteigt die Qualitäten eines franz. Kfz. gleichen Baujahres. Also bitte nicht solche Vergleiche :O


    Dein Arsch hat jetzt wirklich nur die aussage "Kfz. gleichen Baujahres" gerettet... Fahr heute mal nen C5... das ist nur klasse uns siffen tun sie auch nicht mehr! :D



    Hätte nichtmal gedacht das es noch soviel dämpfer-hersteller gibt die sich noch für'n N14 bemühen


    Zitat

    Original von Katsumi
    Hab 1050€ bezahlt, muss aber noch 1500€-1800€ investieren.
    Damit er technisch I.O. ist und ich neu Tüv bekomme und der Wagen auch zuverlässig ist.
    Wer will schon mit nem Daily ständig ärger haben....


    Genau da stand er....


    Genau ich hab ärger, Bremszangen hi. einkorridiert... scheiss gummi manschette... mit 250'000km gehts aber i.O. obwohl neue Klötze samt scheibe hermussten... jetzt warte ich auf'n schlachter bzw. bis der mal nicht zu faul ist ans telefon ranzugehen bzw. nicht zu faul ist sich für rund umgerecht 85€ den hintern in bewegung zu setzen...



    schon über 150k km gemacht als daily und das ohne Probleme... wobei der aktuelle (der dritte) am meisten Probleme hatte, aber immernoch fährt!

    Hört sich ja ganz so an als hättest du mehr freude an der 90pfrede-nuckel als an der "richtigen Lady" S14a. Klar eine S14a kostet halt Kohle, aber das fährt halt auch nich jeder. imho den SR bekommt man noch eher zu gesicht auf Deutschen strassen als eine gut erhaltene S14a. Ich will ja garnich so kleinlich tun aber schliesslich sind das beide wunderschöne autos, wobei ich die S14a in punkto Style vorziehn würde... trotzdem hange ich auch am N14... hab immernoch beide GTi's und denn weissen 5-Türer werd ich nie hergeben...

    Tach zusammen.


    Da ich schon länger den Traum hegte mir einen Patrol zu kaufen, war es letzten Donnerstag soweit. Nach dem ich die Anzahlung gemacht habe am 1. August hab ich Ihn schliesslich letzte woche gehollt. Da ich ja nicht gerade Nissan-unerfahren bin hab ich auch glücklicherweise mein Wunschmodel holen können in Österreich.


    Er hat schlappe 58'000 auf der Uhr und ist 2004 zugelassen worden.


    Hier noch ein paar Bilder
    Patrol
    Dinge die noch gemacht:
    - Korrsionsvorsorge sprich unterboden versiegeln
    - Service und MFK(zu deutsch TÜV) wobei an dem Wagen alles in ordnung ist
    - Kuhfänger von Cobra
    - Seilwinde
    - AHK evtl. einsatz von Luftbremse zum ziehen von 6 to.


    joaa das wärs mal, hoffentlich gefällt er euch


    Gruss Lonki

    Zitat

    Original von Riverna
    Baustellenfahrzeug? Ein Sunny? Warum sucht man sich dann nicht was passendes?


    ?( Y61 meinste wa? :D


    Originalfahrwerk? Vergleichbar mit nem franzosen auf starkem wellengang. aber ja wenn man(n)'s braucht...


    Ich hab stoffmatten mit sunny logo! Und hab schönere als die von von Maniac... leider total zerissen und verschlissen...

    für 80€ jemandem das Steuergerät geben um es zu *pimpen*? ohhh doch und wie man da was falsch machen kann, der ganze offen könnte aus der Haube schiessen wenn mans gleich richtig krachen lassen möchte... Die 80€ hätt ich für ne Leistungsprüfung gezahlt und dann nochmal um zu sehn was es gebracht hat...

    Mann kann ganze Bibeln füllen mit der frage nach welchem ÖL. Fakt iss: Für SR20 muss die erste zahl vor dem W eine 10 sein! (Sprich 10 W XX). Mobil1, Motorex, Motul, Castrol (mein Favorit), ect. ect. es gibt soviele und jeder von sich behauptet es seie das Gelbe vom EI. Welches Öl man sich reinkippt sollte man sich "erfahren"...