Beiträge von Doc [DNA]

    Hast du beim Anlernen den Schlüssel im Schloss oder herausgenommen? In der Anleitung steht glaube ich stecken lassen, klappt aber wenn du den Schlüssel aus dem Schloss ziehst und dann die eine Taste gedrückt hältst und die andere paar mal drückst :) Das Problem hatte ich mit meinem alten K11 auch als ich ihn an den neuen Besitzer übergeben hab und die eine Fernbedienung noch anlernen wollte.

    Bei den niedrigen Austattungsvarianten ist in der Tat nur auf der Fahrerseite ein Türkontaktschalter installiert. Auf der Beifahrerseite findet sich dort nur ein Blindestopfen. Der Stecker dort müsste allerdings vorhanden sein, also einfach günstig einen entsprechenden Schalter beim Schrott kaufen und dann geht das auch ;)

    Wenn du schon ein Multimeter hast, dann mach ein Birnchen raus und mess seinen Widerstand ;) Ist er unendlich, dann ist es kaputt ;) Ansonsten Sicherungen nachsehen. Hast du versehentlich Kontakte gebrückt beim Messen oder stand das Multimeter auf Strommessung statt auf Spannungsmessung? Du kannst auf der Kunststoffplatine auch relativ leicht die Leiterbahnen für die Beleuchtung nachverfolgen, schau sie dir mal an, ob die Folie dort irgendwo beschädigt ist. Wenn du sie bis zum Ende verfolgst wirst du zwangsläufig auch auf den Kontakt am Stecker treffen, schau dir den auch mal an wie er aussieht ;) Dort könntest du auch die ankommende Spannung messen, aber diesmal besser genau vergewissern, dass alles korrekt eingestellt ist ;)

    Meinst du das AAC-Ventil? Wenn ja das ist das Auxiliary Air Control Ventil, das dient dazu den Leerlauf zu stabilisieren, wenn Verbraucher hinzugeschaltet werden. Es erhöht einfach den Luftfluss zum Motor und sollte mit an der Drosselklappeneinheit zu finden sein :)

    Denk daran, dass du auch die richtige Software dafür brauchst ;) Die OBD2 Schnittstelle ist zwar genormt und vorgeschrieben, jedoch müssen die Hersteller nur Zugang zu abgasrelevanten Systemen bieten. Du kannst also zwar das Motorsteuergerät inkl. der Sensoren abfragen, Airbag-, ABS- und sonstige Steuergeräte behalten sich die Hersteller aber meist selbst vor. Wie das jetzt genau beim K12 ist kann ich nicht sagen, aber beim K11 hast du mit der normalen freien OBD Software nur Zugriff auf das Motorsteuergerät und die Peripherie :)


    Ansonsten kann ich dir www.obd-diag.de empfehlen, da hab ich meinen damals gekauft. Läuft einwandfrei, auch wenn er nur selten im Einsatz ist :)

    Ich würde mir auch dringend die Schwellerenden sowie den vorderen Querträger anschauen. Wenn dort nichts gemacht wurde ist er mit Sicherheit stark am rosten oder schon durch. Desweiteren guck mal in den Schein, ob er wirklich Euro 2 hat. Die alten Micras bis BJ '96 wurden meist im Schein mit E2 angegeben, was aber nicht Euro 2 sondern Euro 1 entspricht und er somit steuerlich teurer ist. Kann man zwar umschlüssen, aber die Arbeit würde ich mir nicht machen. Wenn würde ich über den Preis auch nochmal reden. Das Auto ist alt, hat eine hohe Laufleistung und fast keine Ausstattung ;)

    Zitat

    Original von Stevo21
    was willst für die beiden subs haben


    Sorry hab deinen Post erst jetzt gesehen. Also die Woofer würde ich für 60€ das Stück abgeben, plus Versand natürlich ;)


    Kofferraumausbau ist noch immer im Keller, wer ihn haben mag soll mir ein Angebot machen :) Müsste aber wie gesagt abgeholt werden.

    Also ich musste meinen Kat auch wechseln, weil mir die MKL immer anging. Diesen Kat vom Fremdanbieter habe ich auch gesehen, hab aber zum Glück dann in der Bucht doch für 50€ einen originalen mit Krümmer bekommen. Ich meine ich hätte gelesen, dass die nicht immer so zu 100% passgenau sind, aber für diesen Fall kannst du ihn ja wieder zurückschicken ;) Wenn du das Auto eh verkaufen willst würde ich auf jeden Fall nicht das Geld für einen Originalen ausgeben, das bekommst du nicht mehr rein ;) Schrottplätze hatten nichts?