Beiträge von Doc [DNA]

    Also ich habe im Fernsehen schon einen Lowrider gesehen, der vom Tüv zugelassen war und somit auch auf die Straße durfte. War glaube ich ein Opel oder sowas. Geht also doch, dürfte aber wohl die Ausnahme sein :(

    Hhm, das könnte ein loses Teil sein. Zum Beispiel ein Segment des Auspuffes, das nicht mehr richtig befestigt ist. Dabei sollte es dann aber eigentlich gerade im Leerlauf scheppern. Ansonsten vielleicht die Steuerkette.

    Soweit ich das weiß ist eine Nebeschlußleuchte keine Vorschrift. Es gilt nur, daß sie funktionieren muß, falls ursprünglich eine eingebaut ist. Wenn dein Auto also nie eine hatte sollte das auch keine Probleme machen.


    Nebelscheinwerfer sind natürlich keine Vorschrift :]

    Der Primera von meinem Vater hat auch gelegentlich mal Hochwasser. Bei der Kiste dringt das Wasser irgendwo ein und tropft dann durch die Lampe an der Deck hinein. Kommt vermutlich irgendwie durch das Schiebedach hinein :]

    Also ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Sony-Radio. Ist auch schon einige Jahre alt und läuft noch immer prächtig. Aber einen Joystick dafür brauche ich trotzdem nicht. Was verstellt man denn großartig am Radio, während der Fahrt? Laut / leise und Tack vor und zurück. Den Schalter an einem Sonyradio zu verfehlen ist doch eine Kunst. Ich gucke dafür nicht hin ;)

    Naja, bei der Geschwindigkeit und der Kurve dürfte der Wagen wirklich keine Probleme kriegen. In dem Fall würde ich mich mal Rainers Meinung anschließen. Kann dann eigentlich nur ein Defekt am Fahrwerk sein.

    Also mit farbigem Wachs von Nigrin kann man den Lack ganz gut polieren. Mein Lack glänzt auf jeden Fall noch schön, obwohl der Wagen schon 5 Jahre alt ist :]


    Vorher würde ich den Wagen mit einem weichen Schwamm waschen und mit einem Ledertuch das Wasser aufwischen, so daß es keine Wasserränder gibt.

    War die Fahrbahn denn eben, oder hatte sie leichte Bodenwellen. Vielleicht sind deine Dämpfer ja nicht mehr so gut und der Reifen kann dadurch nicht mehr so gut den Kontakt zur Straße waren.


    Das mit dem Lastwechsel ist schon möglich, aber da mußt du schon einen heißen Reifen fahren, damit das Auto plötzlich zu übersteuern anfängt. Da müßte man schon in hohen Drehzahlen fahren und dann abrupt vom Gas gehen. Aber das war ja offenbar nicht der Fall.

    Jo, guck in deinem Fahrzeugschein nach, wie groß dein Hubraum ist (falls du es nicht wissen solltest) und such dir dann den entsprechenden Motor mit dem gleichen Hubraum aus der Betriebsanleitung deines Wagens raus. Schon hast du den Motortyp :]

    Ich denke mal, daß K11Junky mit Kunststoffhaftvermittler einfach nur Grundierung gemeint hat. Die solltest du auf jeden Fall zuerst draufsprühen, direkt nachdem du die Stoßstange ordentlich saubergemacht hast. Danach kannst du dann in ganz dünnen Schichten den Lack aufsprühen. Immer nur kurze Stöße geben und dabei die Dose schwenken. Am besten in einem Abstand von ca. 30 cm sprühen, dann gibt's keine Nasen. Dann trocknen lassen und das ganze nochmal, bis es richtig deckt. Dann eine Schicht Klarlack und fertig ist die Lackierung :]

    Ich halte diese Fernbedienungen für ziemlich überflüssig. Mal ehrlich, wofür soll man das brauchen?!? Ich meine du sitzt ja sowieso in unmittelbarer Nähe zu deinem Radio und kannst es bequem erreichen. Diese dusselige Fernbedienung fliegt dir nur irgendwie im Auto rum.


    Wenn das Radio fernbedienbar schon fernbedienbar ist, dann sollte das über Schalter am Lenkrad geschehen. Ich habe auch ein Sonyradio, wofür es eine Fernbedienung gibt, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

    Achso, ich dachte du wolltest beide Aufkleber draufmachen, so wie auf dem Foto. Bei dem kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der damit über den Tüv kommt. Aufkleber in der Größe von Sonnenschutzstreifen sind natürlich kein Problem :]

    Zitat

    Original von Rainer
    @ Gernot


    Schroth Gurte sind meines Wissens nach die einzigen mit ABE! Die Variante von Doc horcht sich nicht besonders sicher an! Ich glaube kaum, das du dir sowas einbauen willst (Karabiner??)


    ;) Rainer


    Also die Sache mit den Karabinern ist durchaus sicher. Auf diese Weise werden alle Gurte in Flugzeugen befestigt ;)

    Tut mir leid, ich weiß leider nicht von welchem Hersteller die waren. Mein Onkel hatte so welche in seinem Auto gehabt. Das ist aber schon eine Weile her. Schonmal bei Schroth probiert?

    Jo, die müssen jetzt erstmal den Umgang mit Münzen üben :D


    Aber stell dir mal vor die Türkey hätte mitgemacht. Die türkische Lire ist ja absolut nichts wert. Sogar noch weniger als die Italienische ;)

    Wow, mir hat das Halbieren schon gelangt, aber wenn ich mein winziges Azubigehalt durch 13 teilen müßte, dann würde ich verzweifeln oder mich gleich erschießen :D