Beiträge von Frank67

    Moin,

    natürlich kann ich zu Verkaufszahlen auch nichts konkretes sagen. Ich weiß nur soviel: Mein Freundlicher hat den X-Trail vor ca. zweieinhalb Wochen bekommen. Der Händler befindet sich eher in einer Kleinstadt (Wallenhorst-Lechtingen). Innerhalb von anderthalb Wochen haben sie sieben des T33 verkauft.

    Lt. seiner Aussage hätte man nicht damit gerechnet, dass er "wie eine Bombe" einschlägt.

    Ich habe den Tekna+ e4orce ePower Probe gefahren und war ... schlichtweg begeistert. Für mich ist der neue einfach ein Traum ... ein ziemliche teurer Traum. Z. Zt. fahre ich den T32 Tekna mit CVT Getriebe. Bis ca. Februar/März. Dann kommt nämlich der neue Tekna+ e 4orce e Power, den ich "spontan" nach der Probefahrt bestellt habe.

    Und was soll ich sagen? Ich freu mich tierisch drauf. Wie gesagt, ich finde den Neuen einfach nur tierisch geil!

    Also, wenn ich den Verbrauch anderer beim 173er lese ... :eek:


    Ich hab mit meinem jetzt so ca. 4000 km abgespult.
    Aber unter 8,4 komme ich auch bei sparsamster Fahrweise nicht.
    Sollte ich nochmal beim =) vorfahren? ?(

    Hi,


    hab das vibrieren ebenfalls. Werd auch noch mal beim Händler vorsprechen.


    Außerdem fängt es irgendwo hinten an zu klappern. Muss aber nochmal genau lokalisieren wo das herkommt.
    Und bei meiner Frau piept der Keyless Schlüssel ... [SIZE=7]aber manchmal nicht nur der[/SIZE] :D


    Hoffentlich liest sie das nicht ... 8o

    Hallo,


    ich habe meinen jetzt etwas über zwei Wochen.
    Also kann ich noch nicht so richtig ein Urteil darüber abliefern.
    Nur soviel:
    Bisher bin ich sehr zufrieden.
    Das mit dem vibrierendem Rückspiegel wusste ich schon vorher, war also für kein Hinderungsgrund.
    Hatte ihn bisher zweimal auf 200 km/h. Bin vorher einen Ford Focus gefahren. Der war eher hart gefedert.
    Und da ist schon klar, das einem das viel weichere Fahrwerk erst "komisch" vorkommt.
    Kann aber nicht sagen, das er bei dieser Geschwindigkeit schwer zu händeln ist.
    Dann gibt es viele, die sagen, das der Motor sehr ruppig ist.
    Da komm ich nochmal auf meinen Focus zurück, einem 2.0 L mit 130 PS Benziner.
    Wenn ich euch sage, das mein neuer T31 wesentlich ruhiger ist, werden mir das einige sicher nicht glauben, ist aber so. ;)


    Nur eine Sache ist mir aufgefallen, die ich auch noch an anderer Stelle nachfragen möchte:
    Der erste Gang geht hin und wieder doch sehr schwer/hakelig rein.
    Damit werde ich wohl nochmal bei meinem =) vorstellig werden.


    Ansonsten gefällt er mir bisher, wie gesagt, Saugeil.

    Hmm, ja also isch bin latürnich drin gewesen und hab auch den Händler gefragt, der mir auch sagte, es sei nicht möglich.


    Aber lest euch doch nochmal den Part in der Bedienungsanleitung durch, was ihr daraus ableitet ...


    Aber was solls, ich werd ihn deswegen wohl ned zurückbringen ... oder doch :mmmm:


    :rolleyes: :D

    Nabend,


    @ Sunny
    Busfred meint die Farbe ... :D


    Sag mal, hast du die beleuchteten Schwellerrohre? War ich auch zuerst am überlegen.
    Letztendlich hab ich mich aber für die Rohre mit den Tritten entschieden.


    @ Busfred
    Mein freundlicher hat mich bei der Bestellung ja auch nach der Farbe gefragt.
    Ich fand die Farbe auch nicht schlecht.
    Da aber für mich von vornherein klar war, das ziemlich viel Chrom dran sollte, habe ich mich für Schwarz entschieden, da ich finde, das es in der Zusammenstellung am besten aussieht.


    Allerdings auch viel zu putzen ... Aber macht man doch gerne. :D


    @ Delta8
    Guckst du hier:
    Cobra Frontbügel


    Die "halben" finde ich ned sooo dolle. Scheinwerfer sollen aber wahrscheinlich keine drann. 8)

    Hab bei meinem alten Wagen aber auch das gleiche festgestellt.
    Im Winter habe ich 185er drauf gehabt und im Sommer 215er.
    Da konnte man im allgemeinen feststellen, das er sich mit den Sommerreifen eher in Spurrillen o. ä. zog.


    Aber nochmal eine andere Frage zum Endschalldämpfer.
    Ich habe ja jetzt den Schalldämpfer von Cobra drunter.
    Mein "alter" liegt noch beim Händler. Lohnt es sich diesen abzuholen?
    Bei ebay verkaufe ich nicht und der Händler sagt, so ein Auspuff hält so an die fünf bis sechs Jahre.
    Außerdem müsste dieser jetzt wieder geschweißt werden ... :mmmm: ?(

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu meinem neuen T31.


    Die Kofferraumabdeckung kann man und muss man ja rausziehen und hinten einhaken.
    Wie ist das mit der Seite, die zu den Sitzen zeigt?
    Ist die bei euch "starr" befestigt oder könnte ihr diese auch ausziehen?
    Bei mir geht es nicht. Aber ich entnehme der Bedienungsanleitung, das diese auch Ausziehbar sein müsste.
    Bin dann nochmal bei meinem freundlichen gewesen und hab mir da einen Ausstellungswagen "unter die Lupe" genommen.
    Bei dem konnte ich die Seite allerdings auch nicht ausziehen ... :mmmm:


    Und bei euch?

    Hallo,


    zunächst mal danke für die Antworten. 8)


    @ Delta8
    Ich bin sehr zufrieden. :]


    Sehr viel Auswahl gibts für den T31 ja noch nicht, wirds wohl auch nicht geben ... Leider :(
    Aber der Bügel von Cobra gefällt mir schon sehr gut. Der Frontbügel, nicht das Stylingelement.
    Wenn es für vorne auch noch diese "Eckbügel" wie hinten gibt, dann wäre das schon zusammen mit dem Bügel was.
    Glaub ich allerdings nicht, aber mein freundlicher ist dran. :D
    Mit den Felgen werde ich wohl noch ein bisschen warten ... müssen, irgendwie ist mit dem Geld ganz schön schnell "Ende des Monats" erreicht gewesen. :mmmm:
    Der Doppelauspuff ist ebenfalls von Cobra. ;)


    @ Busfred
    Zugegeben, die Dachreling mit den SW drin ist Geschmacksache, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
    Gar nicht auszudenken, wenn alle "meinen" X-Trail fahren würden ... :D :tongue:
    Die schalten sich beim abblenden übrigens mit aus. Nur beim aufblenden muss man den Schalter dann nochmal drücken. Das ist ein bisserl umständlich. :rolleyes:


    pwr111
    aha ... :mmmm: darf ich fragen, welche Größe du als Sommerreifen fährst?

    Hallo,


    seit Freutag ist er nun da ... und ich muss sagen: Goil, gefällt mir sehr gut.


    Die ersten 600 Kilometer sind runtergespult. Meine bisherige Meinung:
    Das er wie in vielen Tests behauptet, vom Motor laut oder "ruppig" ist, kann ich nicht gerade behaupten.
    Ganz im Gegenteil finde ich sogar.
    Gut, die Kupplung ist etwas gewöhnungsbedürftig ... für meine Frau zumindest :tongue:
    Lenkung könnte Geschwindigkeitsabhängig etwas "schwerer" gehen.
    Und die Dachrelingscheinwerfer, ja da hab ich ja ehrlich gesagt überhaupt nicht mit so einer Ausbeute an Licht gerechnet! Super!
    Hab übrigens viel gelesen, das es im Straßenverkehr nicht zugelassen ist. In der Betriebsanleitung steht aber nichts davon, nur allgemein zum Fernlicht verwendbar ... :mmmm:


    Naja, immerhin ist die "lange" Zeit des wartens endlich vorbei und meine Frau muss mich ned länger :eieiei2:
    Doch muss sie doch noch, abends, wenn ich den Wagen in die Garage stellen muss ... :]


    Jetzt möchte ich mir noch den Bügel und "vernünftige" Felgen holen.
    Und nochmal, der Wagen wird wahrscheinlich nie absichtlich Gelände sehen ... :tml:


    Bilder vom T31 sind in der Galerie ...


    Viele Grüße
    Frank

    Also ich finde gegen Breitreifen und Alus spricht doch eigentlich gar nichts.
    Dann vllt. schon eher gegen "Niederquerschnitt".


    Außerderm habe ich, wie wahrscheinlich 70 % der SUV Besitzer, nicht vor mit einem 43.000,-- € teurem Auto in schweres Gelände zu fahren.


    Ich steh einfach auf den X Trail und habe mir einen kleinen "Traum" erfüllt, den ich noch ein bisschen aufzuwerten versuche ... :]


    Danke für den Link Delta8 ;)

    Hi Thorsten,


    danke für deine Antwort.


    Der "Cobra Link" ist schonmal nicht schlecht. Vor allem die Endschalldämpfer hab ich nochmal ins Auge gefasst ... ;)


    Ich denke mit den Felgen werde ich noch warten, bis ich mein gutes Stück "in Händen halten kann".
    Außerdem werde ich mir die Felgen dann lieber in natura anschauen. Habe festgestellt, das das auf Bildern doch sehr trügerisch ist. :rolleyes:
    Liefertermin ist übrigens der 15.05. ... was noch eine lange Zeit.


    Ist sonst noch jemand hier, der ein paar gute Stylingseiten für den T31 kennt?

    Hallo X-Trail Gemeinde,


    auf der Suche nach Zubehörteilen für meinen bestellten T31 bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte euch gerne mitteilen, das ich auch zu dem Kreis der ungeduldig Wartenden zähle. :eieiei2:


    Bestellt haben wir am 08.02.2008 folgende Ausstattung:


    X-Trail LE 2.0 dCI DPF (173 PS),
    Farbe Black Pearl G41,
    Leder Grey,
    Navi mit Rückfahrkamera,
    Xenon,
    Dachreling mit Scheinwerfern,
    AHK,
    Schwellerrohre mit Tritt und sonstiges div. Kleinkram


    Voraussichtlicher Liefertermin soll im Mai sein.


    Eigentlich sollten auch noch ein paar Breitreifen mit Alus dabei sein, die waren bei Nissan dann allerdings doch ein bisserl teuer ... ca. 3.700 Euronen zusätzlich. 8o


    Deshalb jetzt auch gleich mal zu meiner ersten Frage. Weiß jemand ein paar gute Adressen im Internet für Offroad, speziell den T31, Zubehör?
    Hab die gute alte Tante Google schon richtig genervt, aber so richtig konnte die mich auch noch nicht zufriedenstellen. :D


    Im übrigen möchte ich mal "meinen" Nissan Händler in Wallenhorst bei Osnabrück loben:


    Vor dem Kauf haben wir den neuen X-Trail selbstverständlich Probefahren dürfen.
    Und nach dem unterschreiben des Vertrages, hab ich ihm den Wagen dann nochmal für ein komplettes Wochenende "aus dem Kreuz kitzeln" können. :perfekt: :perfekt: :perfekt: