Also A.T.U. ist die letzte Werkstatt wo ich hinfahren würden, habe selber noch nichts dort machen lassen aber was ich von Bekannten erfahren habe bestätigt nur eins, niemals zu A.T.U. Die Läden sind auch ein Witz, nichts geordnet, alles überteuert und dazu hat das Personal auch nicht viel Ahnung wenn man mal eine Frage dort stellt. Denke das man eine gute freie Werkstatt ohne Probleme besuchen kann, hab ich und mein Vater auch schon oft gemacht und hatten nie Probleme.
Beiträge von Kümpel
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Jetzt wo du es sagst, genau das Seil wurde auch getauscht + halt dieser Feder die da i-wo dran sitzt.
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Zitat
Original von Hansli
türlich nicht.macht dem anlasser auch garnix aus.
Das es nicht gut ist weiß ich, aber was soll man machen wenn man in der Waschanlage steht und nicht rauskommt!? Mehr als 10-15 Meter!!! sollte man das nicht machen, dem bin ich mir bewusst.
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Hab ich bei meinem auch, allerdings nur wenn ich eine Unterbodenwäsche machen ließ. Einmal musste ich sogar aufm Anlasser rausfahren. Nach paar Minuten stehen lassen läuft der Wagen aber wie vorher. Scheint also daher nix wildes zusein.
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Mein Dad hatte das mal an nem Opel Vectra, da war die Rückholfeder oder wie die hieß komplett festgerostet. Wurde dann durch ne neue ersetzt.
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Es kann gut sein das sich jetzt eine Schraube gelöst hat, konnte nicht weiter nachgucken da es angefangen hat zu regnen wie sau. denn als die brach, ist auch das gewinde bei 2 schrauben rausgebrochen sozusagen.
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so erstmal danke für das mit dem thermostat, habs gesehen
so und zu meinem richtigen problem, glaube habs gefunden gerade. so wie es aussieht schlagen 2 kipphebel unter den ventildeckel (eindeutige dellen im deckel zusehen und die kipphebel sind an der obersten stelle angeschrammt sozusagen, kann das davon kommen? denn als wir damals die kipphebelwelle ausgetauscht haben, haben wir nicht mehr gewusst welche kipphebel auf welche seite kommen und haben auf verdacht auf die welle draufgeschoben, kann es sein das daher 2 ventile nicht mehr angesteuert werden und ich die kipphebel wieder umsetzen muss? die welle sieht nämlich gut aus. -
Werde mich Morgen mal um die Kipphebel und Ventile kümmern und mir ein neues Thermostat kaufen. Kann mir jmd. sagen wo ich das günstig herbekomme und wie ich es einbaue und wo es genau sitzt?
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Das wird am defekten Thermostat liegen, ist schon länger leicht defekt und hat diesen Winter bei -17° hier wohl total einen wegbekommen.
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Sooooo es ist defintiv nicht die ZKD. Kein Öl im Wasser oder umgekehrt und auch kein Blubbern im Kühler, es sind die Kipphebel mal wieder. Wahrscheinlich muss ich da neue Gewinde reinschneiden, also bleibt alles noch im Rahmen. Ich danke euch allen!
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Zitat
Original von Scrippler
man muss aber dazu sagen dass hansli ein Mechaniker istok das erklärt so einiges
warte mal dennoch auf antwort von ihm -
wie macht man das denn mit dem planen? und wieviel geld und zeit haste reingesteckt und ist es sehr schwer?
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mein motor hat jetzt 97.000 weg und ist bald 19 jahre alt. hast du die zkd gewechselt? also hast du ne neue wieder eingebaut oder es machen lassen und wenn ja wie teuer und wieviel aufwand
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Wahrscheinlich wird meine dann nicht viel anders aussehen. Wie hoch war die Laufleistung dieser ZKD?
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Da lohnt sich der Aufwand und die Kosten ja schon sogut wie garnicht. Muss ich Morgen mal nachschauen, ich hoffe allerdings das beste. Denn hab jetzt soviel reingesteckt, nächste Woche sollte eig. TÜV sein.
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uiuiui 400€ hab ich als schüler aber nicht so einfach mal locker. ist selbermachen denn sehr schwer?
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Ja stimmt, dann danke ich dir bzw. euch schonmal und werde morgen mal nachschauen. zkd lohnt sich nicht? wie teuer wäre es denn so ca.?
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danke schonmal werd ich morgen im hellen mal überprüfen. allerdings woher kommt dann das klappern aufeinmal?
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TÜV Fertig von 2 Werkstätten, die eine für Reifen und Achsvermessung und die andere für Achsmanschetten und Bremsen
Es kann sein das es vorher passiert ist, aber vorher hat sich heute noch nix bemerkbar gemacht.Ok, der Wagen stand halt sehr lange in der zwischenzeit, hatte aber vorsorglich Frostschutz eingefüllt. Jedoch kann das Klappern (metallisches klappern) auch davon kommen?
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Hallo, hab schon in der Suche nachgeschaut aber nichts wirklich gefunden. Also habe meinen Nissan komplett TÜV Fertig machen lassen und Heute erstmal wieder gefahren zur Schule damit, dann später bei der Rückfahrt passierts: Der Wagen springt ganz normal an und nach 50m fängt der Wagen anzuruckeln und es rappelt, der Wagen nimmt zwar Gas an aber auch nicht die 100% und die Temperatur steigt. Der Kühlwasserausgleichsbehälter lässt sogar schon Wasser über den Ablauf raus. Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen?
Ist es evtl. wieder die Kipphebelwelle die gebrochen ist? Hab ich ja erst ausgewechselt im Oktober. Oder können es die Ventile sein oder sonst was?
Also als die Kipphebelwelle das eine mal gebrochen war spritzt überall Öl hin und der Wagen fuhr sogut wie garnicht mehr.
War es vllt. einen Fehler die Ventildeckeldichtung nicht zuwechseln beim Austausch der Kipphebelwelle?Bitte helft mir Denn hab jetzt soviel Kohle reingesteckt für noch 2 weitere schöne Jahre mitm Sunny und dann sowas aufeinmal heute.
Achja Infos zum Wagen: N13 E16i 73PS Bj. 90