Beiträge von Kümpel

    Also A.T.U. ist die letzte Werkstatt wo ich hinfahren würden, habe selber noch nichts dort machen lassen aber was ich von Bekannten erfahren habe bestätigt nur eins, niemals zu A.T.U. Die Läden sind auch ein Witz, nichts geordnet, alles überteuert und dazu hat das Personal auch nicht viel Ahnung wenn man mal eine Frage dort stellt. Denke das man eine gute freie Werkstatt ohne Probleme besuchen kann, hab ich und mein Vater auch schon oft gemacht und hatten nie Probleme.

    Zitat

    Original von Hansli
    türlich nicht.


    macht dem anlasser auch garnix aus.


    Das es nicht gut ist weiß ich, aber was soll man machen wenn man in der Waschanlage steht und nicht rauskommt!? Mehr als 10-15 Meter!!! sollte man das nicht machen, dem bin ich mir bewusst.

    so erstmal danke für das mit dem thermostat, habs gesehen ;)
    so und zu meinem richtigen problem, glaube habs gefunden gerade. so wie es aussieht schlagen 2 kipphebel unter den ventildeckel (eindeutige dellen im deckel zusehen und die kipphebel sind an der obersten stelle angeschrammt sozusagen, kann das davon kommen? denn als wir damals die kipphebelwelle ausgetauscht haben, haben wir nicht mehr gewusst welche kipphebel auf welche seite kommen und haben auf verdacht auf die welle draufgeschoben, kann es sein das daher 2 ventile nicht mehr angesteuert werden und ich die kipphebel wieder umsetzen muss? die welle sieht nämlich gut aus.

    Sooooo es ist defintiv nicht die ZKD. Kein Öl im Wasser oder umgekehrt und auch kein Blubbern im Kühler, es sind die Kipphebel mal wieder. Wahrscheinlich muss ich da neue Gewinde reinschneiden, also bleibt alles noch im Rahmen. Ich danke euch allen!

    TÜV Fertig von 2 Werkstätten, die eine für Reifen und Achsvermessung und die andere für Achsmanschetten und Bremsen ;)
    Es kann sein das es vorher passiert ist, aber vorher hat sich heute noch nix bemerkbar gemacht.


    Ok, der Wagen stand halt sehr lange in der zwischenzeit, hatte aber vorsorglich Frostschutz eingefüllt. Jedoch kann das Klappern (metallisches klappern) auch davon kommen?

    Hallo, hab schon in der Suche nachgeschaut aber nichts wirklich gefunden. Also habe meinen Nissan komplett TÜV Fertig machen lassen und Heute erstmal wieder gefahren zur Schule damit, dann später bei der Rückfahrt passierts: Der Wagen springt ganz normal an und nach 50m fängt der Wagen anzuruckeln und es rappelt, der Wagen nimmt zwar Gas an aber auch nicht die 100% und die Temperatur steigt. Der Kühlwasserausgleichsbehälter lässt sogar schon Wasser über den Ablauf raus. Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen?
    Ist es evtl. wieder die Kipphebelwelle die gebrochen ist? Hab ich ja erst ausgewechselt im Oktober. Oder können es die Ventile sein oder sonst was?
    Also als die Kipphebelwelle das eine mal gebrochen war spritzt überall Öl hin und der Wagen fuhr sogut wie garnicht mehr.
    War es vllt. einen Fehler die Ventildeckeldichtung nicht zuwechseln beim Austausch der Kipphebelwelle?


    Bitte helft mir =) Denn hab jetzt soviel Kohle reingesteckt für noch 2 weitere schöne Jahre mitm Sunny und dann sowas aufeinmal heute.


    Achja Infos zum Wagen: N13 E16i 73PS Bj. 90