Beiträge von Kümpel

    Hallo, konnte in der SuFu nichts finden, daher frage ich direkt hier.
    Seit Gestern ist mein Motor recht laut, klackern wie eine Nähmaschine (war schon immer so, nur seit Gestern lauter). Die Drehzahl im Stand scheint auch höher zu sein als sonst, sonst fiel diese immer ab jetzt nur i-wann nach längerer Fahrt. Und der Wagen nimmt ab einer Drehzahl kaum Gas an und ist wie wild am ruckeln. Habe nix am Motor gemacht, Öl ist voll, Zündkerzen und Luftfilter ist auch neu. Nun meine Frage, woran kann es liegen und was ist es? Bitte brauche dringend Hilfe dazu ;)


    Infos: Nissan Sunny N13 (EZ 03/1990)
    KM-Stand: ca. 96.000
    Motor: E16I 73PS

    Ich hab die Philips Night Guide H4 (der ADAC fährt wohl auch damit^^), ich kann nur positives sagen. Das mit dem gelben Licht in der linken Hälfte verwirrte mich auch erst aber macht doch was her, sind halt sozusagen dreifarbig (gelb-weiß-blau) und bringen egal ob Regen oder einfache Dunkelheit eine gute Ausleuchtung. Ich kann diese nur empfehlen, auch wenn der Preis ziemlich hoch ist.

    So Morgen hab ich nen Termin bei nem Gutachter, mal schauen was der dann sagt. Wird wohl wirtschaftlicher Totalschaden sein da wiegesagt Blinker, Kotflügel und so ne Plastikblende kaputt sind und Tür leicht beschädigt ist und evtl. Achse verzogen. Aber Blinker hab ich selber, Kotflügel und Plastikblende kann ich selbst machen und Tür ist nur Farbe ab und leicht Delle geht also auch selber raus, nur Achse lass ich machen weil brauche eh neue Achsmanschette und bald ist auch TÜV angesagt.

    Und noch aktueller:


    1. der Oli
    2. der Fam
    3. der Hansi
    4. der ViktorVF
    5. der Chacky
    6. der frtuning
    7. silver N16
    8. Pipe
    9. TanteDrea
    10. J. Paul
    11. enno0815de (Kalender von Enno, J.Paul(+die Primerakalender) und Drea können wieder gesammelt an uns geschickt werden, wegens der Portokosten Zunge raus )
    12. der gh
    13. der BW-Catcher
    14. Kümpel

    Muss meinen Nissan-Händler wirklich loben, da mir ja Samstag jemand reingefahren ist (Achse, Blinker, Kotflügel und Tür) beschädigt wollte ich ne Auskunft haben ca. was das kostet um es der Versicherung ca. mitzuteilen. Sofort kam der Meister und schaute nach und sagte prompt was und werde jetzt zum Gutachter nochfahren. Aber fand ich echt klasse. Ich nenne den Händler einfach mal per Namen (darf man doch oder?) Nissan Zahn & Nowinski in Hattingen.

    So hab meinen Unfallschaden behoben, setze die Tage Bilder rein. Bin letztens in 2 tagen 1000km gefahren ohne Probleme! War sehr stolz auf meinen Sunny ;)
    Jedoch gestern als mein Sunny bei meiner Freundin aufm Parkplatz stand ist mir eine ältere Dame mit ihrer E-Klasse in meinen Kotflügel gefahren :will-u-understand: :peace: Jetzt halt Gutachten und dann mal gucken, werde die Beule aber wohl selber rausziehen können, dennoch ärgerlich.

    Genau zwischen die Scheinwerfer.
    Ja danke bilder sind gut, ich glaube ich schraub das dann dort fest wo eig. die clips von der kühlergrillhalterung drin sind. wenns soweit ist (wird noch was dauern) werde ich bilder davon reinstellen.

    So gerade wieder ne Stunde unterm Nissan gelegen, hab den neuen Endtopf bisschen anders befestigt mit den Gummihängern, denn hab ja letztens nen neuen Endtopf und Mittelrohr drunter gemacht jedoch war es am klappern wie Hund bei gewissen Drehzahlen, jetzt hört es sich an wie ein schnurrendes Kätzchen ;)
    Zum Unfallschaden, Morgen werden wir den Profilträger (hinter der Stoßstange) wieder gerade biegen (bzw. die Umformung rausziehen) und die Motorhaubenhalterung gerade biegen und dann kann ich auch den Kühlergrill wieder einsetzen, dank (Nissan-N13) hab ich ja so Clips für den Kühlergrill bekommen (bei eBay in nem Gesamtpaket). Bin froh das nix schlimmeres dran war, trotzdem hätte ich das Geld anders verwenden können, musste ja erstmal 35€ der Polizei geben und 28€ für nen neuen Scheinwerfer, den Rest mach ich mit meinem Dad. Aber sind nunmal 63€ rausgeschmissen, obwohl ich nicht ganz Schuld war, aber wie gesagt, ist egal, hätte, wenn und aber zählt nicht, ist passiert und der Sunny hats gut überstanden.



    @ Andre: Wegen meinem Kühlergrill fällt mir gerade ein, dass Renngitter könnte ich ja auch nehmen (als Kühlergrillersatz sozusagen), wie haste das befestigt und wie teuer ist das?


    Ja evtl. irgendwann ne Stoßstange vorne, die ist zwar nicht kaputt, aber ne macke drin, muss ich mal schauen wenn ich wieder flüssiger bin. aber schonmal danke, komme drauf zurück.

    ja das ist ja nur so ein profilträger oder wie das heißt, wie gesagt war kleiner aufprall, wird rausgezogen und fertig, nix wildes zum glück ;) hab schon soviel reingesteckt da wäre das sehr ärgerlich geworden, weil der sunny ist mehr als ein auto :eieiei2:

    Ganz blöde Situation, fakt ist ich bin draufgefahren und Schuld. Naja es war nass und ich hatte ca. eine wagenlänge abstand bei ca. tempo 35. und die wo ich draufgefahren bin hat meines erachtens ihr handy am ohr gehabt und hat nicht gemerkt das vor ihr ein auto stand, sie also ne vollbremsung und ehe ich das sah war ich kurz hinter hier und stand dann auch auf der bremse, ich hatte noch ca. 10/15km/h drauf, naja zumindest hatte sie ein kleines loch in der stoßstange und bei mir war der linke scheinwerfer kaputt, die stoßstange eine macke, nix weltbewegendes und der stoßstangenträger hat ne kleine umformung, aber das wird in den nächsten tagen behoben, am wagen sonst ist nix und mir und der frau ist nix passiert. nur ich bleib dabei, es war eig. ne teilschuld. aber naja, hauptsache mein nissan läuft ;)


    @ andre: ja klar, hagen ist nicht weit weg, hab dort oft fussball gespielt früher, in haspe usw. weil tsg sprockhövel (ortsverein) immer dort die ligaspiele hatte.