Beiträge von Kümpel

    Respekt, dass Armaturenbrett gefällt mir richtig gut.


    Meine Frage ist, wie du die Blinker gecleant hast und ob jemand weiß ob das auch bei meinem N13 geht? Diese Birnen hab ich schon im Keller, also die weißen die dann aber gelb/orange blinken.

    Also ist die Heckbeleuchtung auch das Bremslicht direkt beim Sunny?
    Denn an der Birne und Fassung waren 3 Kabel, ein kleines schwarzes und ein rotes und ein grünes. Die 3. Bremsleuchte hat ein blaues und ein braunes, wie genau also soll ich das dann machen?
    (Sorry aber bei Elektrik Fragen fehlt mein Wissen)

    So 3. Bremsleuchte ist angeschlossen und montiert. Funktioniert auch, wenn ich allerdings das Abblendlicht einschalte funktioniert die 3. BL nicht mehr, ich denke es liegt an der Spannung oder so, weiß jemand den genauen Grund?

    Hallo,
    als ich im Februar meinen Führerschein bestanden hatte, hat mir meine Mutter Ihren Zweitwagen gegeben. Am Anfang dachte ich evtl. nur für kurze Zeit da mir der Wagen am Anfang nicht so gut gefiel (bin eig. Opel Fan). Der Wagen war früher mal weiß, jedoch gefiel diese Farbe meiner Mutter nicht und da hat Sie ihn in dunkelrot umlackiert. Allerdings war das auch das einzige worum sich gekümmert wurde an dem Wagen. Und als ich ihn dann bekam gefiel er mir halt nicht, also dachte ich entweder Zähne zusammen beissen oder nach was anderem umgucken. Doch von Kilometer zu Kilometer mochte ich das Auto immer mehr, dass fahren ist einsame Spitze und ich wollte es fast nicht zugeben, aber der Wagen ist einfach super. Zwar 18 Jahre alt, aber das stört mich kein bisschen.
    Allerdings wusste ich auch das ich einiges machen müsste an dem Wagen damit ich ihn noch recht lange fahren kann.
    Erstmal zum Auto, es ist ein Sunny N13 Hatchback, 5-Türer, E16I 1,6l, 73PS, Bj. 03/1990, km-Stand: momentan ca. 92.000 (sehr wenig für 18 Jahre wie ich finde). HU 11/2008 und AU 11/2008.
    Nun aber dazu was ich schon dran gemacht habe und was noch gemacht werden soll:


    Fertig:
    - Vorne neue Reifen
    - nach lackiert wo Farbe abgeplatzt war
    - Radkasten hinten links "entrostet", gespachelt, geschliffen, lackiert
    - neues Mittelrohr und neuer Endtopf
    - Radzierblenden im Nascar GT Design
    - Alu-Sport-Pedale
    - Alu-Sport-Schaltknauf
    - Handbremshebelabdeckung in Carbon-Optik
    - Fensterkurbel repariert (war auf der Beifahrerseite defekt)
    - Fußmatten in Riffelblech-Optik
    - blaue Akzente an den Armaturen lackiert (u.a. Knöpfe)
    - blaue Glühbirnen eingesetzt
    - Öl-Wechsel, Luftfilter gewechselt, neue NGK-Zündkerzen, neue Scheibenwischer (vorne: Bosch mit Spoiler und hinten SWF)
    - Hutablage gekauft und eingesetzt (dank dem Board eine passende gefunden)
    - neuer Keilriemen
    - Scheibenwischerwischarme komplett schwarz lackiert
    - Zusatzbremsleuchte "Hella Neon"
    - Auspuffblende
    - neue Kennzeichen + Kennzeichenhalterung (schwarz)
    - blaue Ventilkappen
    - grüne Umweltplakette (muss ja leider sein)
    - Nissan Emblem aufs Armaturenbrett geklebt (danke KTK fürs Emblem)
    - NISMO Aufkleber am Heck
    - neue Kipphebelwelle eingebaut
    - blaues Innenraumlicht
    - Front und Kotflügelschaden behoben


    Was soll noch gemacht werden:
    - Radio und Lautsprecher einbauen
    - Fenster tönen (jedoch lasse ich das wohl lieber machen)
    - andere Seitenblinklichter (Audi A3)
    - weiße Blinker vorne
    - Achsmanschetten
    - Chrom-Look-Fensterkurbeln
    - Wagen lackieren
    - Zahnriemen
    - im November HU/AU

    Vielen Dank ;) Konnte nämlich im Handbuch und per Board-Suche nichts dazu finden und Google sagte auch nicht viel zur Bremslichtkontrolle.
    Ich hab die Hella Neon also mit Neon-Röhre (soll angeblich schnellere Reaktionszeit haben).

    Hallo,
    da mein Nissan Sunny N13 Hatchback 1,6l 73PS (E16I) Bj. 90 keine 3. Bremsleuchte hat, habe ich mir eine von Hella gekauft die man auf der Hutablage befestigen kann. In der Montageanleitung stehen zwei verschiedene Versionen vom montieren, einmal MIT und einmal OHNE Bremslichtkontrolle.
    Jetzt meine Frage, was ist diese Bremslichtkontrolle und hat mein Sunny diese Bremslichtkontrolle oder nicht?