Beiträge von Dreadlock

    Hey du hast das gleiche "Problem" wie ich hab auch nen DZM Tacho eingebaut in meinen 1,4er Bj2002 allerdings hat der Tacho 2 ABS Leuchten eine Rechts und eine Links, die Linke war wender bei meinem noch bei dem DZM Tacho belegt, und ich hab einfach eine rein gemacht :D
    Nunja nimm das Lämpchen halt raus wenns die Anzeige Links unten ist.


    MFG Dready

    Wieso darf ich den nicht verändern. Wenn mein Tacho kaputt geht und mir den Händler nen neuen einbaut lässt der den ja auch nicht auf 0 stehen obwohl meiner schon 50 tausend runter hat. was soll n der blödsinn

    Joa nachdem mein Projekt aufgrund Umzug usw. erstmal still lag, roll ichs mal wieder n bissl an.


    Hab mich entschieden Tiefer wird er nich, passt einfach nich sonst müsst ich wieder umziehn ^^


    Ich hab endlich eine Tachoeinheit günstig geschossen mit DZM, leider liegt der Tachostand bei 138.000 :(
    Mein Originalstand liegt bei 54.500 ca. naja, mein Problem ist es nun wie bekomm ich meinen Originalstand wieder hin.


    Meint ihr mein Nissanhändler kann das per Diagnosegerät?
    Oder muss ich mich da an jemand anderen wenden?
    Ich weiss einige Leute werden nun wieder denken, von wegen Tacho zurücksetzen ist illegal usw.


    Bitte seid nich bös, aber es ist mir Wurst was die Grünen dazu sagen ich will meinen ori. Kilometerstand haben und damit mein Auto bis zum Untergang fahren, den geb ich nimmer her :D


    P.S: Update ^^ ich hab nun neue Felgen schöne Keskin KT3 Solar mit schwarzem Felgenbett. Einfach Göttlich ^^

    Ach du Scheisse bei mir ham se am 21.12 auch die Scheibe eingeschlagen. Beifahrerseite und haben mir mein Monitorgehäuse mit samt Monitor von dem Armaturenbrett gerissen und gestohlen.Bei mir hats stark geschneit und meine Fußmatten sind eingefrohren so wie der Beifahrerairbag und mein Beifahrersitz -.-
    Hab 2 Stunden den Wagen ausgesaugt und gefönt -.-


    Zum Glück hab ich Teilkasko ohne SB und bekomme jetzt alles ersetzt hoffe mal dir ist bis auf der Schaden mit der Scheibe und Navi nicht noch Lackschaden an Tür oder so gemacht worden.


    MFG Leidensgenosse Dready

    Hi Leute meine Batterie gibt langsam den Geist auf und ich hab so das Gefühl daß der Autohändler mir auch eine viel zu mickrige eingebaut hatte, als ich den Wagen gekauft habe. Die Pole sind nämlich total dünn und wurden mit Bleiplatten umwickelt damit die Klemmen passen. :evil:


    Jetzt meine Frage, was kann ich da für eine neue Batterie reinsetzen und welche stärke kann und sollte ich maximal nehmen.


    Achso auf meiner steht GARNICHTS drauf, kann mich also nicht orientieren.


    Schnelle antwort wäre cool will Montag eine neue kaufen.


    Achso Micra K11 BJ 2002 1,4L Fresh hab ich.


    MFG Dready

    Ich suchen einen Facelift Tacho mit Drehzahlmesser.
    Fahre einen K11 BJ2002 1,4L Fresh und suche jetzt den Tacho von der Sportausstattung.


    Wichtig ist das er funktioniert Km Stand ist egal, das kann ich auf meinen Stand umstellen lassen.


    Falls jemand mal aufm Schrottplatz so einen Tacho sichtet und ihn besorgen kann sag ich auch nicht nein, sagt mir einfach was der Schrotti von euch wollte und ich leg noch n bissl was drauf für den Ausbau und Versand.


    Ich fahre mir schon fast n Jahr den Arsch hier inner Region ab um mal durch zufall da dran zu kommen aber die sind seltener als n Oldtimer die Tachos ^^
    Ich dachte dass ich eventuell mehr glück hab wenn andere auch mal so nebenbei mitsuchen und sich ne kleine Mark verdienen ^^


    MFG Dready

    Ja und? 2003 hin oder her hab in dem letzten Abwrackrausch öfters mitbekommen daß beim K12 (JA AUCH BJ2008-2009) öfters Lackfehler aufgefallen sind.


    Selbst beim K10 vom Kumpel kommt kein Rost von unten durch und der sit Uralt, dann sollte auch bei nem 03er nix durchkommen.


    Wenn was umterm Lack gammelt dann ist es definiiv kein äusserer Einfluss!

    Also ich kann nur sagen dass es ne Frechheit ist wenn bei einem Neuwagen Rostblumen auftreten und der Lack wegplatzt.


    Und wenn sowas auftritt würd ich nicht erst zum Händler fahren und diskutieren sondern direkt nen Gutachter dazuziehen, gegebenenfalls wenn es im 1 Jahr ist das Auto zurückgeben. Geht heutzutage alles man muss nur die Klausel finden die einem das ermöglicht. Aber den Stress tut sich ja kein normaler Mensch an. (Bin aber ned normal ^^)


    Ganz einfache Lösung isabell kauf dir nen Lackstift und geh an der Kante drüber, danach mit dem Klarlackstift und dann siehts wieder etwas schicker aus und Rostet nicht durch. Mehr kannste bei nem Gebrauchten nicht machen.


    Der Kampf gegen den Rost geht vom Kaufdatum an los man kanns halt nur hinauszögern ^^

    *zähneknirsch* datt wird wieder teuer xD und die Rennereien wieder mit den lieben Kumpels vom Tüv......... naja überlegs mir noch weiss nich ob ich dann die verdammt Steile einfahrt an meiner neuen WOhnung runner und wieder hoch komm...........

    Bin BJ 2001 Fresh gefahrn der hatte Lackabblätterungen im Bereich der Heckklappe zwischen Heckklappe und Dach in der Rille!
    Nissan Händler sagte ist normal bei dem. Farbton schwarz


    Mein jetziger hat dort auch die selben Spuren Bj2002
    Allerdings sind einige dazu gekommen und zwar Rundherum da meine Heckklappengummis nimmer Toll sind und ich die Heckklappe gedämpft habe, dadurch ist sie schwerer ud schlägt härter auf. (Abhilfe Selfmadepuffer ^^) Farbton blaulila


    Hoffe konnte helfen, also ich bins gewohnt beim K11 dass die Dachkante anner Heckklappe weiss ist.

    Das Heck ja mit der Frontstoßstange wäre ich bei der Aussage vorsichtig!


    Einziger Unterschied sind glaub ich der Ausschnitt für den Endschalldämpfer die Zierkanten und dass die alten Heckstoßstangen nicht 2 Teilig und unten grau lackiert sind.


    Dürfte passen sieht aber sicherlich nicht schön aus.......


    Mit der Kostenfrage machs am besten ganz einfach, wenn du auch nur ein klein wenig Handwerkliches geschick hast, fährste zum Schrottplatz und baust eine von nem Unfaller oder Abwracker ab hier bei uns Standen letztens einige aufm Schrott rum allerdings nich in Silber.
    Fragste einfach den Schrotti was er für die Stoßstange will.
    Bei Ebay bekommste n Ersatzteil für 44€ hab ich gesehn ist allerdings nicht Original und auch nicht lackiert......


    Wenn du n bisschen Zeit hast und es nicht sofort in 1 oder 2 Wochen beseitigt haben willst klapper mal n paar Schrottplätze ab.
    Da ist manchmal echt Weihnachten für Schrauber.
    Oder schau bei Ebay nach Schlachtfesten oder so.........


    MFG Dready