Beiträge von Lachgasmöve

    Ist das ein DämmSPRAY? Wenn ja, kann ich damit einfach "wild" alles einsprüchen was klappern könnte? Bestimmt nicht... Wie hast du das angestellt ???


    Ist es eigentlich das Zeug womit du auch deine Türverkleidungen gedämmt hast? Das blaue Zeug auf deinen Fotos?

    Hi Leute! Ich hab ein Problem und würde gern wissen ob schon jemand seine Kofferraumklappe vom N16 irgendwie gedämmt hat. Bei basslastiger Musik scheppert es ganz schön. Es könnte das Gestänge sein oder die beweglichen Teile des Schlosses oder des Öffners. Wie könnte ich das am besten ruhig stellen? Die sch**ß Abdeckung hab ich schon abbekommen aber jetzt steh ich doof da und brauch eure Hilfe! :heul:


    Ich find übrigens das Stecksystem von Nissan für diese verkleidung echt zum :kotz: zwei Haltestifte sind abgebrochen beim Abbau, obwohl ich extra beim Nissanhändler nachfragte was ich beim Abbau zu tun hab... Voll assi, zum Amok laufen :uzi: !!!

    Hmm, also ich hatte keine Probleme mit der Kabelverlegung in den Innenraum. Minutensache. Hab auch Klima und so drin. Vielleicht liegen die unterschiedlichen Baujahre vor? Kann ja sein dass Nissan irgendwann mal die Kabel leicht anders verlegt hat...


    Also ich bin mit den Serienlautsprechern voll zufrieden. Als Headunit hab ich das JVC KD LX 30R, das hat nen Sub-Ausgang. Damit wird ne 2Kanalendstufe angesteuert, die einen 25er Sub befeuert. Den Rest übernehmen weiterhin die Serienboxen im Mittel- und Hochtonbereich. Richtig eingestellt ist das ziemlich geil und für mich völlig ausreichend...

    Das Teil von Laser ist in Ordnung, musste bloß die Aufhängung etwas runterbiegen damit der ESD nicht an die Stoßstange kommt und klappert. Aber der Laser ist nicht sonderlich lauter als der Serienendtopf. Ich hab außerdem `nen K&N Tauschluftfilter drin, höheren Verbrauch kann ich allerdings nicht bestätigen. Vor dem Luftfilterkasten steckt ein Rohr drin, das hab ich rausgezogen (durch etwas Gewalt oder abmontieren des Luftfilterkastens) und etwas abgesägt damit ich es leichter wieder reinbekomme beim TÜV. Ohne das Rohr klingt der Almi somit ganz ordentlich, nicht zu laut, dafür aber tief und einfach gut! Zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen merkt man den Sound besonders, einfach geil! Der Motor klingt immer nur dann tief wenn du aufs Gas trittst, auch auf der Autobahn :D Ich überlege aber noch mir den K&N 57i-Kit zu kaufen, soll noch gemeiner klingen. Aber du kannst ja erstmal das andere ausprobieren... :) Viel Spaß dabei :Bier:

    Naja naja, hast ja noch viel vor! :)) Wünsch dir viel Spaß beim Bauen. Also ich hab auch den Laser- ESD dran, sieht geil aus das Teil. Meines Erachtens gibt es von Remus und Sebring auch ESD für den N16, oder du baust dir alleine `ne tolle Anlage ans Auto... Ideen findest du hier im Board ja zu genüge. Aber lauter wird das Auto nur geringfügig wenn du dir `nen fertigen ESD kauftst der ABE hat. Aber zum Glück gibts auch dagegen Mittel und Wege... :D

    Die Dämmmatte hat der N16 schon serienmäßig verbaut? Also sicherlich an der Motorhaube, bei mir ist aber keine Dämmmatte zu finden... Naja, werde ich sehen. Ich glaub ich gönn mir so ein Kit und bin aufs Ergebnis gespannt... Danke Leute für eure Beiträge!!!

    Na wenn das so ist dann hab ich ja nix zu befürchten... :D Zur Beruhigung meines Gewissens kann ich ja den Sensor in das Ansaugrohr stecken und basta. :Big:


    Bekommt man eigentlich für das 57i Kit TÜV wenn man ne Dämmmatte einbaut ??? Ist das mit dem offenen Luftfilter noch lauter oder so? Wär cool wenn jemand Erfahrung damit hätte...

    Hi Leute! Ich fahre den N16 mit 1,5er Motor, also 90 PS (Baujahr 5/00). Ich habe mir zwecks besseren Motorsounds nen K&N Tauschluftfilter eingebaut in den Originalkasten, und nen Laser Endschalldämpfer. Aber so richtig guter Klang ist nicht vorhanden. Dann habe ich den Tipp bekommen, vor dem Luftfilterkasten das Rohr mit der Frischluft abzuziehen, was auch wirklich einen guten Klang gebracht hat, besonders zwischen 3 und 4 tausend Umdrehungen. Aber ich weiß nicht ob das so gut für den Motor ist. Ich fahre zwar schon ein halbes Jahr so rum ohne Probleme, aber mir macht irgendein Sensor am Ansaugrohr, welches ja jetzt daneben liegt, Angst. Wofür ist dieses Teil da? Ist das der Luftmengenmesser? Was passiert wenn ich weiter so mit entferntem Rohr rumfahre? Wäre es somit besser mir nen offenen K&N Luftfilter zu besorgen? Oder hat jemand noch ne andere Idee für besseren Klang? ?(


    Leute, ich danke euch schonmal im Voraus!!! Bin auf eure Antworten gespannt... :D

    Hmm... Also ich hatte auch bei lauter Musik beim Bass immer das Problem, dass die Leuchte geknarrt hat. Ich hab den Lampendeckel abgemacht, und den Rahmen von diesem hab ich vorsichtig mit Silikon bestrichen. Auch die Metallteile hab ich mit Silikon beschmiert, ohne natürlich die Kontakte zu verschmutzen! Nach dem Trocknen des Silikons hab ich es wieder zusammengesetzt und die blöde Deckenfunzel macht keinen Mucks mehr! :D Nimm aber wenns geht transparentes Silikon, das scheint nicht so durch die Lampenabdeckung... 8)