Beiträge von paulos200

    Xenon ist beim Tekna nach wie vor Serie!
    Leider aber auch nur beim Tekna zu bekommen, sonst hätte ich es auch gerne in meinem Acenta genommen.
    Der Tekna kam für mich nicht in frage weil dieser gleich um einiges mehr kostete und dann noch Ausstattung gehabt hätte, die ich garnicht haben will. Z.B. Leder und das Panoramadach
    Das ist halt der Nachteil bei dieses Ausstattungspaketen.
    Aber wenn es diese Pakete nicht gäbe und man sich seinen QQ einzeln zusammenstellen könnte. Würden esdie QQ´s aber auch nicht mehr zu diesen recht niedrigen Preisen in dieser Klasse gäben. Weil die Fertigungskosten viel höher wären.

    Würde bis auf Silber dir fast alle Farben raten. In silber sieht er (meiner Meinung nach) sehr sehr bieder aus.
    Bei Weiß hast du den Vorteil das das im mom eine Trendfarbe ist, der QQ darin auch sehr gut aussieht (vor allem mit Panoramadach) und die Farbe keinen Aufpreis kostet.
    Nachteil: wenn der Trend vorbei ist, wie es dann mit den Wiederverkauf aussieht!?
    Aber ist alles Ansichts und Geschmackssache!!

    Hallo Tobi78,
    der 1,5er Diesel liegt, wenn er etwas eingefahren ist bei einer Höchstgeschwindigkeit vom: ca. 200km/h (nach Tacho)
    ca. 186km/h(echte km/h, nach Navi)


    Diese Werte sind Werte die ich bei meinen festgestellt habe und das beim erreichen des roten Drehzahlbereiches. Man könnte theoretisch vielleicht noch mehr rausholen wenn man in den roten Bereich reindrehen läßt, aber das habe ich noch nie gemacht und werde es auch nicht.
    (Bedingungen für diese Werte waren aber min. ebene Strecke)


    Grüße
    Paulos

    4 Kompletträder auf Stahlfegen für Nissan Note E11 Biete 4 fast neuwertige Stahlkompletträder (ca.4000km gelaufen) an.Die Räder stammen von einen Nissan Note E11, 1,6.Die Bereifung besteht aus Continental EcoContact 3, Reifen. DOT (Herstellungsdatum) 0108, die Profiltiefe beträgt gut 9mm.



    Fegen: Orginal Nissan, 5,5Jx15, ET45, LK100/4


    Preis 210.- Euro


    Standort ist 32657Lemgo, Kreis Lippe

    Hallo Brägel!


    Das hört sich aber echt schlimm an. Muß meinen mal an diesen Stellen genau unter die Lupe nehmen. :mmmm:


    Aber tröste dich :eieiei:, ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren einen 2 Jahre alten Ford Mondeo gekauft. Der rostet im Motorraum so sehr, wie man es sonst nur von 10 jährigen kennt. War echt erschrocken als ich durch Zufall mal da reinsah.
    Der 16 Jahre alte Micra von meinem Cousin hat da weniger Rost :perfekt:

    Eigentlich ist das Ganze ja unlogisch. Wenn der Tank zischt, herscht ja ein Unterdruck im Tank. Da hat die Benzinpumpe doch mehr zu leisten Kraftstoff aus den Tank zu ziehen als, wenn ein ausgeglichener Druck herscht. Also müßte der Motor in dem Fall besser laufen. ?(

    Hallo Storm!
    Das hört sich ja echt interessant an. Würde mich wirklich interessieren, ob der unruhige lauf wirklich etwas mit den Tankdeckel zu tun hat.
    Vielleicht kannst du ja dann nochmal schreiben, fände ich sehr gut.
    Grüße
    Markus

    Danke für die Antworten, da bin ich ja etwas beruhigter.
    Aber finde trotz alledem, das der Note beim Tankdeckel öffnen besonders zischt und ausdehngeräusche macht.
    Werde bei Gelegenheit mal beim =) nochmal nachfragen.

    Die Leute die die vielleicht etwas niedrig öffnende Kofferraumklappe bemängeln haben sicher alle keine Garage. Die Schwenkhöhe ist für eine Garage genau richtig, so das die Klappe nicht oben anstoßen kann. Somit werden auch Lackschäden vermieden. Bei meinen Vorgängerwagen war es anders, der stieß immer an, so das ich mir das einen Stoßschutz ankleben mußte.

    Über die Verarbeitung kann ich jetzt selber nicht meckern.


    Ok, hier und da knarrt mal kurzfristig etwas, dann ist aber auch wieder alles gut.
    Ein Bekannter von mir hat sich letzten Monat einen Opel Antara als Jahreswagen gekauft. Da kann man so einiges mehr hören und sehen.
    War da echt enntäuscht als er mich zur Probefahrt abholte 8o
    Von daher möchte ich zur Verarbeitung im QQ keine Kritik mehr üben.

    Mit dem Qashqai machst du auf jedenfall einen Guten Kauf. Bin mit sicher das Du mit den QQ dann lieber fährst wie mit dem X-Trail.
    Habe den X-Trail auch mal 3Tage gefahren im direkten Vergleich fühl ich mich einfach im QQ wohler. Es kommt aber auch immer auf die Einsatzbereiche an. Als Zugfahrzeug ist natürlich der X-Trail bei weitem besser. Der Platz auf der Rückbank ist auch größer. Ist aber halt auch mehr ein Nutzfahrzeug, sorry aber das ist mein persönlicher Eindruck gegenüber des Qashqai´s

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen wo beim Note die Tankentlüftung sitzt?
    Bei dem Note meines Vaters, sitzt diese wahrscheinlich zu.
    Immer wenn man den Deckel aufdreht zischt es dermaßen und man kann richtig hören wie der Tank sich wieder auseinanderzieht, wenn Luft hinein kommt. Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Danke schon mal im vorraus!!
    Gruß
    Markus

    Hallo feti,
    Danke für den Tip, werde mal schauen was es da so gibt.
    Aber wer montiert das denn, wenn man bei Ebay sowas kauft? ?( Denn selber möchte ich da nicht drangehen, ist einfach zu neu und zuviele Elektronik um als Laie da selber zu basteln.

    Hallo erstmal Euch allen!
    Mein Vater hat sich vor kurzen einen Note als Jahreswagen gekauft.
    Es ist echt ein super Wagen =), finde das man hinten sogar mehr Platz hat wie bei mir im Qashqai. Der 1,6Liter Moror fährt sich einwandfrei und ist im Vergleich zu den super Fahrleistungen noch sehr sparsam.
    Mein Vater möchte aber sehr gerne noch eine Einparkhilfe Nachrüsten lassen. Eine Preisauskunft beim Nissan Autohaus hat ca. 430Euro ergeben. Das ist Ihm viel zu viel. Hat da jemand Tipps wo es etwas günstiger geht?
    Würde ich mich sehr freuen.
    Grüße
    paulos

    Hallo Sanso!
    Das freut mich, das Dir der 1,5dci so gut gefällt.
    Geht mir genauso!!
    Das quitschen des Fahrersitzes ist aber bekannt. Habe es selber nicht, weil Nissan das Problem unterdessen gelöst hat. Aber für die die noch davon betroffen sind, weis der :) abhilfe! Habe ich zumin. von einigen QQ Fahren gehört.
    Grüße


    Paulos

    Hallo!
    DPF= Dieselpartikelfilter


    Also der 1,5DCI mit Filter hat grundsätzlich 103PS=76KW und der ohne Filter 106PS=78KW


    Ja, so eine Umschlüssellung in den Fahrzeugpapieren ist möglich. Das hat es ganz am Anfang öfters gegeben. Bei meinen Vorgängerfahrzeug war es z.b. so. Da waren sich unsere Herren Volksvertreter noch nicht einig über die offizelle Eintragungsmethode. Mußte das ganze nachtragen lassen, war aber wirklich kein Problem, hat alles der Händler gemacht.
    Aber Vorraussetzung dafür ist, das das Fahrzeug auch einen DPF hat.


    Was mir gerade einfällt: Wo du es 100% feststellen kannst:
    Hat deiner im Amaturenbrett die gelbe Kontrollleuchte für den Filter?
    Sie sitzt links neben der roten Gurtwarnleuchte und leutet auf wenn du die Zündung anmachst.
    Besitzt deiner diese Leuchte nicht, bist du 100%tig ohne DPF!!

    Hallo!
    Das ist ja eine sehr interessante Sache. :)
    Also anhand der Papiere kannst du es feststellen, das in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (alter Fahrzeugschein) unten unter Zeile -


    -22: Stufe PM5 steht, ab Tag der Erstzulassung.
    -sowie bei der Motorleistung der ohne hat 78KW und der mit DPF hat 76KW
    steht oben unter P.2/P.4


    Die ersten Qashqai´s mit DPF wurden im Feb.08 gebaut!


    Wie man den DPF direkt am Fahrzeug sieht, kann ich dir aus dem Kopf leider auch nicht sagen, da müßte ich erst nachschauen.


    Glaube aber, das die Werkstätten da keinen Unterschied machen vom Öl her ,ob mit oder ohne. Die wollen doch alle nur das Beste vom Kunden (Geld) ;)