Beiträge von paulos200

    Hallo T-Freak
    Das Renault keine guten Autos baut, habe ich zumin. überhaupt nicht behauptet. Ganz im Gegenteil! Ich mag die Renaults auch sehr. Habe ja vor dem Qashqai auch 2 Megane´s gehabt. Wo ich sehr sehr zufrieden mit war. Besonders vom Fahrkomfort und einigen Detaillösungen. Die Renaults können halt von der zuverlässigeren Nissan-Technik profitieren, ebenso profitiert Nissan von vielen Renaultvorteilen.
    Die Zusammenarbeit ist auf keinen Fall negativ. Es ist halt aber so, das Renault, wie auch mein :) schon oft sagt, Renault das sagen hat. Da werden sie schon zusehen das Nissan nicht zum Konkurrenten wird.

    Weis garnicht was manche Leute hier haben, das sie sich so aufregen!??
    Das muß man sich vorher im klaren sein, bevor ich mir einen Diesel hole, ob es sich auch lohnt. Wenn ich Wochenlang nur in der Stadt unterwegs bin und nur ab und zu mal weiter wegfahre, dann lohnt sich ein Diesel sowieso nicht!! Da komme ich schon allein von der Wartung her, mit einen Benziner günstiger bei weg.
    Habe meinen QQ jetzt schon über 3500KM ohne Probleme bewegt, weis noch nichtmal, ob die Leuchte funktioniert. Ok, der 1,5dci hat ja auch ein etwas anders System wie der 2.0dci. Aber braucht trotzdem seine zeit für die Regeneration.
    Hatte zuvor einen Renault Megane 1,9dci mit den gleichen Filtersystem wie jetzt der 2.0. Den habe ich über 55000km gefahren, in dieser Zeit hat sich gerade einmal die Leuchte gezeigt, welche dann am nächsten Tag wieder verstummte.
    Mir wurde beim Verkaufsgespräch auch gleich drauf hingewiesen, das die neuen Diesel mit Partikelfilter nichts für Leute sind, die überwiegend Kurzstrecken,- bzw Stadtfahrten machen. Diese Leute sollten lieber zum Benziner greifen oder wenns ein Diesel sein muß, den 1,5dci ohne DPF, für diese Kunden, würde er ja auch extra noch im Programm bleiben.
    Hört euch mal bei anderen Herstellern um, wie z.B. Audi. (Ein Freund von mir arbeitet da), die haben ganz andere Probleme mit ihren Autos, was aber garnicht so an die große Glocke gehängt wird. Da sind die QQ Probleme echt lächerlich!! Ehrlich. Wollte es auch erst nicht glauben.

    Hallo Rellem!
    Das glaub ich nicht, das die das nicht schaffen würden. Du darfst da nicht vergessen, das Renault auch bei Nissan das Sagen hat. Die biegen sich die Marke schon so wie sie wollen.

    Naja, der Qashqai+2 soll ja auch kein Personentransporter werden. Dafür gibt es ja im Konzern andere Modelle (z.B. Primastar). Die hintere Sitzreihe sind nunmal Notsitze, bei anderen Herstellern ist das ja ähnlich (VW Touran z.B., da kann auch kein Erwachsener ordentlich sitzen.)


    Der +2 soll eher ein Kombi-Ersatz darstellen, weil es bei Nissan nachdem der Primera gestrichen worden ist, ja nichts mehr in der Art gibt. Denn die anderen Modelle X-Trail usw, sind ja reine (SUV 4x4), die will und braucht ja nicht jeder, der Platz braucht. Die Entwicklungskosten werden da sicher auch eine nicht unbedeutende Rolle spielen, die sind ja durch die Verlängerung des Qashqai´s nur ein Bruchteil von einer Komplettneuentwicklung.
    Renault wird da sicher auch ein Wort mitgeredet haben. Die wollen ja keinen Rivalen im eigenen Konzern haben. (Megane Grantour;Laguna Grandtour).
    Da füllt der Qashqai+2 mit reinen Frondantrieb eine noch nicht besetzte Niesche und die, die 4x4 haben möchten, kommen auch hier auf ihre kosten, was will man mehr!!?? 8)

    Hallo Heinz!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das komische ist ja nur, das es nur ist wenn er ganz kalt ist. Sonst schnurrt ja wie ein Uhrwerk, aber hast recht werde am besten mal beim :)
    vorbeischauen. Man weis ja nie.
    Markus

    Hallo Leute!
    Beobachte bei meinem QQ (1,5DCI) schon von Anfang an, das der Keilriemen, wenn der Motor kalt ist, im Leerlauf, "singende.- surrende." Geräusche macht. Welche sich aber erst nach ein paar Kilometern geben. Denke zumin. das das der Keilriemen ist, denn diese Geräusche kann man nur im Innenraum hören. Lüftung ist es auch nicht. Hört sich aber ganz nach einen Riemen oder Riemenscheibe an. Hat jemand das bei seinen QQ etwas ähnliches festgestellt, ist das normmal?

    Habe nun 2200km mit meinen Qashqai 1,5dci DPF, zurückgelegt.
    Und bin immer noch sehr zufrieden, kommt mir auch so vor als wenn der Motor immer besser läuft, vor allem ruhiger und elastischer. Nach dem Kaltstart, nagelt er etwas heftiger, was sich aber schnell gibt.
    War die Tage auf der Autobahn und war sehr überrascht, das der verhältnissmäßig kleine Motor so gut mithalten kann. Habe ihn auf freier Strecke mal "hochgezogen", muß sagen bis Tempo 190km/h (laut Tacho) hängt er sehr gleichmäßig am Gas. Bei Tempo 190km/h ist aber Schluß weil der Drehzahlmesser dann kurz vor dem roten Bereich ist.
    Geräuschmäßig hält sich der Motor auch sehr zurück. (Da fand ich den 2.0dci, den ich mal kurzfristig für ein paar Tage hatte, lauter)
    Verbrauch war jetzt auf Autobahn inkl. der Etappe wo ich ihn mal ausgefahren habe bei 6,1l .
    Bei normaler Fahrweise wie ich ihn meistens bewege, liegt der Verbrauch zwischen 5,4 und 5,9 l/100km. Je danach ob mal mehr Stadt oder Landstraße. Für so einen recht schweren und hohen Wagen, ist das ein sehr guter Wert.
    Hatte vorher einen Renault Megane Kombi 1,9dci FAP, der verbrauchte etwas mehr.
    Bin sehr zufrieden bis jetzt!!

    Hallo!
    Erstmal auch mein Beileid für Dich, Tim!!


    Möchte Euch allen dann auch ein schönes treffen wünschen, hatte mir auch immer vorgenommen teilzunehmen, aber sind persönliche Gründe dazwischen gekommen. Dann ist es auch ein recht weiter Weg für mich, weil ich hätte erst Sa. Morgen losfahren können.
    Aber falls das ganze wiederholt wird, bin ich ebenfalls dabei!!!
    Grüße
    Markus

    Hallo!
    Bei mir ist Herstellerschlüssel: 1329
    Typschlüssel: ABE
    Ist mir aber genauso ergangen, das das Modell anhand der Schlüsselnummern nicht zu finden war.
    Mein Händler meinte auf meine Frage dazu: Das die neueren QQs jetzt über die Schweiz eingeführt werden, (aus was für Gründen auch immer)
    Daher auch der andere Herstellerschlüssel. Steht in den Papieren ja auch drin: Nissan (CH)
    Sonst wurde immer alle über Holland abgewickelt, dann ist die Schlüsselnummer 3144

    Kann mich da nur anschließen, das 2008er Facelift, ist ein schritt zurück. Anstatt der absolut unpassenden blauen Blinker, hätte Nissan vielleicht mal über andere Rückleuten oder ein geändertes Heck nachdenken können.
    Das 2005er ist dagegen sehr gelungen und war was das Innenleben angingt auch nötig.

    Bin beide gefahren! Meine Freundin hatte den 65PS und meine Mutter fährt wie schon geschrieben den 80PS
    In der Stadt und Außerorts, sind die unterschiede gering.
    Aber ab 100km/h teilt sich die Spreu vom Weizen, da hat der 80PS wesentlich mehr Durchzug. Da wird beim 65PS das Überholen zur Qual.
    Besonders, wenn man mal nicht allein im Wagen sitzt und/oder wenn die Klimanlage eingeschaltet ist. :wow:

    Hallo an der Micra Front!
    Habe mich mal kurz eingelesen und bin recht erstaut was ihr so über den kleinen Floh schreibt.
    Meine Mutter fährt seid knapp 3 Jahren einen Acenta Sport 1,2 80PS, das ist ein sehr schöner Wagen, der besonders in der Stadt wendig und sogar auf der Autobahn spritzig ist. Vom kurvenverhalten mit den 185er Reifen ganz zu schweigen, wie ein Kart. Der Verbrauch liegt im Normalstreckenbereich bei 5,8 Liter. Autobahn Spitze knapp 200km/h. Da soll einer nochmal was von VW oder Opel Gurken schreiben (langweiliges Outfit, träge und schwer, Ausstattung( wenn überhaupt vorhanden) nur gegen teure Aufpreise, außerplanmäßige Werstattbesuche man muß eh einplanen, dazu noch hochnäsige Verkäufer). Glaubt mir, habe da meine Erfahrungen gemacht.

    Hey, ihr braucht Euch hier jetzt nicht wegen solcher Sachen in die Köpfe kriegen. Das muß doch jeder für sich selber wissen. Wehm die günstige, vielleicht etwas "buntere" Variante reicht, ist es doch ok.


    Danke jedenfalls für die Tips, werde mir da mal was für mich in frage kommt raussuchen.


    Grüße
    Markus

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen was eine Nachrüstung der Einparkhilfe kostet? Denn leider hat mein QQ nicht das Comfortpaket.
    Muß bei der Nachrüstung viel auseinandergenommen werden?
    Über Infos würde ich mich sehr freuen.
    Grüße
    Markus

    Hallo Busfred!
    Im allgemeinen wurde die Leistung beim 1,5 mit DPF um 3 Ps weniger, das ist aber wahrscheinlich technisch bedingt, weil ein Filter genauso wie bei einen Benziner der Kat etwas Leistung schluckt. So hat der ohne 106.- und der mit 103PS. Aber die 103 PS hat er halt auch in der Regenerierungsphase. Denn mein Vorgängerfahrzeug, ein Megane 1,9dci FAP mit 131PS, hatte auch die Version ohne 5. Düse genau wie der 2.0dci im QQ, diese verlieren in der Phase schon spürbar (besonders beim beschleunigen) an Leistung. Da kommt es einen doch schon vor als wenn kurzfristig mal eben ca. 10PS fehlen.
    Was mir bis jetzt beim 1,5 mit Filter nicht aufgefallen ist.
    Wenn man sich überlegt, das bei 103PS zwischendurch mal 10PS fehlen, ist es so doch schon das besser System, wenn es ohne Verlust auskommt. Bei stärkeren Motoren ist es ja weniger tragisch.

    Hallo!
    Ja, dieser Filter ist ist im 1,5dci DPF verbaut, funktioniert bis jetzt Prima!!
    Man merkt von der Regeneration nur, das kurzfristig der Verbrauch am Bordcomputer etwas ansteigt. Wie bei den anderen Systemen, die ohne 5. Einspritzdüse arbeiten, geht hier die Leistung nicht runter.

    Hallo!
    Hatte mit meinen "wunschbestellten" QQ nach nur knapp 3 Wochen einen Unfall. Mir ist jemand rein gefahren. Gut 14.000Euro Schaden. Klarer Haftpflichtschaden.
    Nach langen Ärger mit meinen Ex Händler, der nur an der Reparatur verdienen wollte, mich daher nur darauf gedrängt hatte, das es keine anderen Alternativen gibt. Aber es für mich als Neuwagen Kunden unzumutbar war diesen Schaden, der sich u.a. auf Lenkung und Getriebe erstreckte nachher weiterzufahren. Desweiteren war es noch ein Leasingfahrzeug.
    Weitere vorgefallene Dinge möchte ich hier am besten garnicht erwähnen.
    Jetzt habe ich nach langen hin und her über einen Anwalt und mit Unterstüzung der Leasing den Vertrag Rückabgewickelt und bei einen anderen Händler in der Nähe einen Neuen QQ in ähnlicher Ausstattung bekommen, der dort auf den Hof stand. Dieses ganze hin und her hat nun über einen Monat gedauert, weil sich mein EX- Händler immerzu quergestellt hat. So kann man natürlich auch Kunden loswerden! Mich ist er jedenfalls los, genauso wie die Leute aus meinem Umfeld, die den ganzen Ärger mitbekommen haben.