Beiträge von paulos200

    Hallo Nibo!
    Habe eben die Komentare zu deinen Thema durchgelesen.
    Mich hat auch der 1,5dci überzeugt, schon allein durch seinen geringen Verbrauch. Wenn man nicht ständig auf der Autobahn unterwegs ist oder schwere Anhänger ziehen muß, ist dieser Motor völlig ausreichend.
    Bin bis auf den 1,6 schon alle Varianten Probegefahren.
    Hätte bei meinem :) den 2,0dci sofort haben können,aber der höhere Preis und der teurere Unterhalt waren es mir dann doch nicht wert.
    Also habe ich eine längere Wartezeit in Kauf genommen und mich für den 1,5 entschieden. Zur Sicherheit ebenfalls mit DPF.

    In meinem jetztigen Auto, einem Renault Megane 1,9dci, ist ebenfalls ein Filter verbaut, mit dem ich bis jetzt noch nie Probleme hatte.


    Wann wird Deiner vorraussichtlich geliefert? (Wir haben ja ca um die gleiche Zeit bestellt!?)


    Grüße


    Markus

    HI!
    Sehr interessante Artikel über den Qashqai+2. Kann sein da so so einige Kleinigkeiten, wie der andere Grill in den kleineren einfließen. Obwohl ich persönlich sagen muß, das mir der "neue" Grill nicht so gut gefällt. Sieht etwas sehr brav aus. (ist jetzt aber meine persönliche Meinung, nicht das sich einige hier wieder total aufregen! :D)


    Grüße



    Markus

    Hi Christian!
    Danke, für die Info. Hätte es vielleicht gedacht, weil das Radio ja sonst mit allem möglichen wie Freisprechen usw ausgestattet ist. Naja ok, MP3 spielt es auch nicht ab :(, aber was solls.
    Ein Facelift hoffe ich doch, das es nicht zu früh kommt!! Da verzichte ich lieber auf Aux Anschluß. :)
    Gruß
    Markus

    Hallo!
    Habe mir grade das neue Auto eines Freundes angeschaut. Dieser Wagen verfügte über einen AUX Anschluß.
    Daraufhin habe ich mal in die QQ Unterlagen geschaut, ob dieser auch so einen Anschluß hat, weil ich es recht pratisch finde, aber nichts darüber gefunden.
    Kann mir jemand da etwas zu sagen!??
    Der neue Micra, Note und Tiida haben meinen Infos nach so einen Anschluß.
    Danke schon mal im vorraus


    Markus

    Das ist klar, für den Diesel muß man auch die dementsprechende Kilometerleistung haben. Sonst rentiert er sich nicht. Schon allein wegen der Regeneration des DPF, da könnte man bei überwiegenden Kurzstreckengebrauch Probleme bekommen.
    Steuer und Versicherung sind ja auch etwas teurer.
    Außerdem wie schon gesagt worden ist, das muß jeder für sich selber entscheiden.
    Wenn alle den gleichen Geschmack hätten was ihnen beim Antrieb wichtig ist, würde ja auch ein Einheitsmotor reichen :D
    Grüße
    Markus

    Hallo!
    Habe neulich auch ein ähnliches Gespräch mit meinem :) geführt.
    Da wurde mir auch gesagt das der 2.0 im gegensatz zum 1.6 die erwartete Mehrleistung nur sehr unzureichend erfüllt. Dazu käme auch noch ein unverhältnissmäßig hoher Verbrauch. Was ich bei einer Probefahrt Ihm auch voll und ganz bestätigen konnte.
    Mein Eindruck war das von der Motorleistung der 1,5DCI im Stadt.- und Landstraßenbereich min. genauso gut ist, vom Verbrauch ganz zu schweigen. Auf der Autobahn mag es in der Höchstgeschwindigkeit vielleicht etwas anders aussehen. Aber wo kann man die heute noch fahren!?


    Den 2.0DCI bin ich im übrigen auch gefahren, dieser Motor topt natürlich alles!!
    !!Achtung!! da ist aber auch sehr schnell der Führerschein in Gefahr ;)

    Hallo!
    Gibt es den da so große unterschiede zwischen den 1,5 ohne DPF und den mit?
    Habe momentan noch den Megane 1,9 mit Filter und fahre ihn so um die 6Liter rum. Kommt bei ruhiger fahrweise auch schon mal auf 5,7L und das bei 130PS. Denke das geht auch in Ordnung. (das in einen recht guten Mix aus Stadt,- Landstraße und Autobahn)
    Hoffe das der QQ noch darunter liegt.


    Gruß


    Markus

    !!Mal für alle die über die QQ Lieferzeiten meckern!!


    Mein Kollege hat sich letzte Woche nach einen VW Tiguan erkundigt und wurde quasi vom noch so netten VW Verkäufer weggeschickt mit der Begründung, das für dieses Jahr das komplette Kontigent an "Schaltwagen" für 2008 verkauft wäre, er solle nächstes Jahr nochmal vorbeischauen!! ?(
    Das hat sicher auch etwas mit der VW Aroganz zu tun, die ich selber auch schon gespürt habe.
    Da warte ich doch lieber ca 5Mon. auf den QQ, werde freundlich bedient und weis das ich ein sehr gutes Auto bekomme. :)

    Hallo!
    Kenne das System nur von meinem Megane, aber es wird hier ja ähnlich sein. Du mußt entwerder die Kupplung oder die Bremse beim Starten betätigen. (ist ne Sicherheitsschaltung)
    Der Schlüssel muß halt auch im Emfangsbereich sein, also am "Mann".
    Dann dürfte unter normalen Umständen nichts schiefgehen.
    Gruß
    Markus

    Hallo
    Ja, sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht. Weil es ja nicht angehen kann, das man beim zurücksetzen die ganze Zeit diesen Dauerton hat. Wäre zumin. ein Armutszeugniss der heutigen Technik. (denn in meiner Einfahrt ist es eine ganz schöne Strecke zum zurücksetzen).
    Bis zum Termin ist ja noch etwas, werde vielleicht doch mal meinen :) fragen.
    Gruß
    Markus

    Den fehler habe ich bei meinen "noch" Fahrzeug auch. Einen Renault Megane 1,9dci. Kupplung getreten lassen, kurz in den 2. oder 3. Gang schalten dann zurück in den 1. und alles wird gut. Habe mich da schon dran gewöhnt das das ab und zu mal vorkommt, auch beim Rückwärtsgang!

    Hallo!
    Habe meine QQ mit dem Comfort Paket, also auch mit Parksensoren bestellt. Er bekommt aber auch gleichzeitig eine abnehmbare AHK, dieses wird vom Händler nachgerüstet.
    Kann mir einer sagen wie das mit den Parkhilfe funktioniert wenn ich mit dem Anhänger rückwärts setze? Im normalfall müßte sie dann ja die ganze Zeit "piepen".!? Das wäre natürlich sehr nervig. Oder gibt es da einen Kontakt der dieses deaktiviert?
    War kann mir dazu etwas berichten bzw hat schon Erfahrungen damit?
    Grüße
    Markus

    Meine schlimmste Farbe war mal ein schwarzer Micra. Aber absolut jeder Tropfen und jede kleinste schramme zu sehen. War allerdings auch keine Metallic Lackierung.
    Stephan, wann soll denn dein QQ geliefert werden?

    Hallo!
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mit der Farbe BW9 Dark Blue beim QQ mitteilen?
    Bekomme im Juni endlich meinen lange ersehnten QQ 1,5DCI DPF, in der Farbe Dark Blue. Konnte mich mit den anderen Farben einfach nicht so recht anfreunden. (z.B. Schwarz oder Silber). So habe ich mich für diese entschieden. Kann mir da jemand etwas drüber schreiben, ob diese sehr empfindlich ist usw.??
    Hat jemand schon auch schon erfahrungen mit dem 1,5dci DPF?
    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
    Gruß
    paulos