Beiträge von zavig

    Na klar man kann die Standdrehzahl runterschrauben aber ob das so sinnig ist?!


    Er verbraucht dann im Leerlauf weniger aber das geht bloß wenn die Leerlauf drehzahl zu hoch gestellt wurde (z. B. von Hobby Bastlern ;-)).

    Hallo liebe Leute hab mal eine Frage.


    Ich habe ein Micra K10 Baujahr 1992 Manuel bei dem, meiner Meinung nach, der Anzug fehlt.
    Desweiteren habe ich das alt bekannte Problem das er sobald er auf Betriebstemperatur ist, anfängt zu stottern und bei zu intensivem Bremsen, ganz aus geht.


    Jetzt höre ich überall der Luftmassenmesser muss defekt sein.


    Gut hab jetzt einen Reperaturdienst auswendig gemacht der alte Luftmassenmesser repariert für ca. 90 EUR + 2 Jahre Garantie darauf (besser als einen gebrauchten für 100 - 250 EUR zu kaufen).


    Jetzt hab ich den also angeschrieben und der sagt mir das der K10 garkeinen Luftmassenmesser besitzt sondern nur 'nen Vergaser hat.


    Ist das so richtig? >Hab leider kein Reperaturbuch<


    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Hallöle.
    Hab mir vor 6 Tagen einen Nissan Micra K10 Bj 92 Benziner (Manuell) zugelegt und war bisher wunschlos glücklich.
    Der Verkäufer sagte er hat die Leerlauf Drehzahl leicht hochgeschraubt damit er besser anspringt.


    Jedoch fand ich das der Leerlauf viel lauter war als jeder eingelegter Gang.
    Hab daraufhin meinen Kumpel (KfZ-Mechaniker) gefragt ob er es runter drehen kann jedoch meinte er
    weil ich kein Drehzahlmesser im Tacho hab wäre das nicht so klug.
    Naja hab's trotzdem leicht runter gedreht ca. viertel Umdrehung (Vergaser-Schraube).
    Jetzt geht er jedoch solange er kalt ist manchmal (2-3 Mal pro Tag) beim auskuppeln während des Bremsens aus.


    Hab die Schraube zurück gedreht aber das Problem besteht weiterhin.


    Hat jemand ein Tipp?


    Desweiteren ist jeder Drehzahlmesser einbaubar??? Was kostet so in etwa das einstellen lassen (bin Azubi und hab doch nix...)???
    Wie hoch ist standardmäßig die Leerlaufdrehzal beim Micra (ca. 900)???


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!