Beiträge von olly

    Hat einer ne Ahnung ob der FOX Mittelschalldämpfer problemlos an den Serien ESD passt oder passt der nur an den FOX ESD?
    Der Serien-Mitteschalldämpfer ist nun nach 8 Jahren abgerostet und muss ersetzt werden.
    Der FOX MSD ist gut 150 € günstiger als der Serien MSD und dafür noch aus Edelstahl.


    Achso, falls die Frage kommt, nein ich brauche keinen FOX ESD. Habe einen von Cobra, bin sehr zufrieden und möchte den auch behalten.
    Aber auf die Frage ob der FOX MSD an den Cobra ESD passt würde mir wohl erstrecht keiner eine Antwort geben können.
    Der Cobra ESD hat damals aber problemlos an den Serien MSD gepasst.


    Gruß Olly

    So, nachdem mir so einige Hinweise keine Ruhe mehr gelassen haben, habe ich heute das erste Mal nach 7 Jahren den Ölstand kontrolliert. Bisher wurde jedes Jahr eine Inspektion (Scheckheft) inkl. Ölwechsel beim Freundlichen durchgeführt. Woraufhin ich nicht dachte selbst mal nachschauen zu müssen.
    Aber was solls, Ölstand kontrolliert und tatsächlich, Messstab trocken! Ab zu Pit und mal auf die schnelle 3 Liter aufgefülllt.
    Auch bei mir keinerlei Spuren von Ölverlust unter dem Auto.
    UND, auch keine Anzeige der Ölwarnlampe!
    Pit meinte, viele, auch neue Autos, fressen regelrecht Öl!
    3 Liter auf 11tkm sind allerdings ein bisschen viel. Mal sehen was der Freundliche bei der Inspektion in 14 Tagen dazu sagt.
    Die Geräusche sind jetzt jedenfalls weg.


    Beste Grüße Olly

    Hallo Uwe,


    kamen diese Geräusche zu jeder Zeit vor oder nur bei bestimmten Fahrsituationen?


    Bei meinem Murano rasselt es neuerdings ein paar Minuten nach dem Losfahren, allerdings nur wenn ich vom Gas gehe und dann auch nur für ein bis zwei Sekunden.


    Nach weiteren 5 Minuten Autofahrt ist das Geräusch dann weg.


    Meine Recherchen im Netz haben von Steuerkette über Kettenspanner bis hin zu Flexrohren so ziemlich alle Möglichkeiten offen gelassen.




    Gruß Olly

    Zitat

    Original von adam.p
    Mir fehlt eine Murano Zielgruppe in D.


    Die Zielgruppe bin ich z.B. ;)


    Mitte 30, angestellt, gutes Einkommen, Frau+ Kind, und Spass am fahren.


    Warum ich mich nicht für einen Q7/X5/Cayenne o.ä. entschieden habe?


    Nun diese Autos werden meist von Leuten gekauft die diese auch in irgendeiner Form steuerlich absetzen / abschreiben können, sprich Selbständige.
    Für Ottonormalverbraucher, auch mit gutem Einkommen, sind 60-80T € einfach bissl zu viel. Zumal man dann immernoch einen Wagen hat der an jeder Ecke steht, zumindest hier in Berlin. Dazu kommt dass man den X5 hier kaum bis garnicht mehr versichert bekommt, aufgrund seiner jahrelangen Führungsposition der meist geklauten Fahrzeuge.


    Klar verbraucht der Z50 17,5 L in der Stadt, aber darum gehts auch nicht, nicht in dieser Klasse. Wer sparen möchte kauft auch keinen Q7/X5/Cayenne.


    Das Problem der geringen Verkaufszahlen in Deutschland ist der Preis. Die wenigsten können 45T € für ein gut ausgestattetes, geräumiges, sportliches und ein wenig extravagantes Familienfahrzeug ausgeben. Und die die es doch können, legen dann halt mehr Wert auf das Image und packen nochmal 15-35T € oben drauf.


    Da sich der Dieselpreis momentan immer mehr dem Benzinpreis nähert, wird leider auch die Dieselvariante des Murano mit dem Absatz zu kämpfen haben. :(


    Gruß Olly ;)

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und muss erstmal sagen: "tolles Forum" , sehr informativ. ;)


    Und nun brauch ich auch gleich mal ein bisschen Hilfe. Ich möchte 20 Zöller an meinen Murano ranschrauben, nach Möglichkeit ohne irgendwelche Umbauten ala Radkastenverbreiterungen.
    Die original Räder haben die Dimension 7,5J / 18" ET 40.


    Hat wer von Euch Erfahrungen welche 20" Felgen man draufpacken kann und die dann auch ohne Probleme eingetragen bekommt?


    Für Eure Hilfe danke ich im Voraus :)


    Gruß Olly