Beiträge von Romario

    Hallo liebe Forenbesucher,


    zuerst war die Klima schlecht abgedichtet, dann die linke Fahrertüre innen nicht genug geölt, das die Scheibe elend laut quietschte. Nun gut diese Fehler wurden behoben. Jetzt gehts in die 3. Runde:


    Die Automatik ist anscheinend defekt. Wie es sich auswrikt? Folgendes passiert.


    Man fährt und findet beim vorbeifahren einen Parkplatz, man schaltet von D auf R und schiebt zurück. Anschließend gehts wieder von R auf D weil man vorwärts fahren möchte und dann gibt man Gas und merkt ... hoppla ich bin doch auf D warum fährt das Auto nicht? Also nochmals von D auf N und wieder zurück auf D. Irgendwann klappts aufeinmal und man fährt.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ich habe leider erst nächste Woche Termin beim Freundlichen. Denkt ihr das ist ein elektronisches oder ein mechanisches Problem?


    Über Antworten und Ideen würde ich mich sehr freuen, ich werde natürlich auch sofort nächste Woche berichten was die KFZ Werkstatt dazu meint.

    Ich wollte hier nur kurz ein Update über den Verlauf geben:


    Problem 1:
    Die stark quietschende Scheibe auf der Fahrerseite konnte nach dem zweiten Anlauf seites der KFZ Werkstätte repariert werden. Die Ursache: Angeblich haben die beim Zusammenschustern des Ferkels vergessen die Teile im Inneren des Fensters richtig mit Öl einzuschmieren deshalb das Geräusch. Jetzt flutscht das Fenster 1A!


    Problem 2:
    Die Klimaanlage, die obwohl sie auf Frontscheibe gestellt war trotzdem für eiskalte Füße sorgte, konnte mittels besserer Abdichtung im Fußbereich von der Kälte her erträglich gemacht werden. Natürlich zieht immer noch kalte Luft unten raus, aber kein Vergleich zu vorher.


    Alles in allem ferkelt es sich wieder vom feinsten! ;)

    kööp


    Gratulation! Auch ich habe seit Juli ein Ferkel und habe ebenfalls seit März 2008 gewartet darauf.


    Auch mein Board Computer zeit 13,5 Liter an. Genauso wie bei dir! Muss aber gestehen ich fahre sehr rasant vom Stand weg, so gut wie das halt geht mit diesem Schlachtschiff! ;)


    Viel Freude mit deinem Ferkel ich habe meines in die Werkstatt gebracht... habe ein Thread diesbezüglich eröffnet lies es dir mal durch vielleicht merkst du ähnliches bei dir! Ich hoffe jedoch nicht! :)

    Endlich seit Juli 2008 glücklicher Besitzer eines R51 Ferkels in der LE Variante. Zum Auto selbst kann ich nur sagen "SPITZE!". Super Fahrgefühl und auch das Navi ist ok ... obwohl das Route berechnen in Kombination mit dem TMC nicht immer funktioniert. Obwohl der TMC den Stau anzeigt navigiert mich das Navi da durch. Warum? Keine Ahnung!


    Zwei Beanstandungen gibt es nun und deshalb kommt das Auto in die Werkstatt, es wäre interessant ob hier ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.


    1) Das linke Fenster vorne Quietscht kurz vor dem Schliessen. Das hört sich an als ob das Auto 10 Jahre alt ist! lol Das kanns ja wohl nicht sein!


    2) Obwohl die Klima auf Windschutzscheibe geschalten ist kommt es unten im Fußraum so kalt raus, dass es mir die Füße abfriert wenn ich keine Socken anhabe. War diesbezüglich schon mal in der Werkstatt und die meinten dazu, das ist leider so weil die Luft oben durch die Schlitze nicht komplett entweichen kann durch den Druck und deswegen drückt es eben auch unten was raus. Ganz kann das nicht stimmen, denn auch wenn ich die Lüftung auf minimal mache kommt unten was raus. Warum und wieso interessiert mich nicht! Ich will keine gefrorene Füße haben :) Deswegen schauen sie sich das näher an uns versuchen das im Fussraum besser abzudecken.


    Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilt. Ansonsten ein Weltklasse Auto was hoffentlich durch die viele Elektronik kein Dauergast beim Freundlichen wird! :)

    Auhhhweh ... jetzt hab ich mir doch glatt ein Ferkel gekauft/bestellt und mein Freundlicher meint laut Nissan Europe ist die Auslieferung erst ab Juli 2008.


    Abgesehen von dieser extrem langen Wartezeit trifft es mich doppelt so hart in Österreich, denn bis Juni 2008 würde ich 400 Euro Bonus für den vorhandenen Dieselpartikelfilter bekommen. Ab Juli 2008 werden Ferkels mit 2880,- inkl. Mwst besteuert und Bonus für den Filter gibts auch keinen mehr. Der Grund? Die liebe Regierung will die dicken nicht mehr unter sich haben, denn alle Autos mit mehr als 180g CO2 Ausstoss werden beim Kauf zusätzlich pro Gramm versteuert.


    Was für eine Welt!!! Aber freuen tu ich mich trotzdem schon auf mein Ferkelchen!!! Jipiiee! :spring:

    Ich dachte schon wegen Erdferkel, dass es wegen dem Schmutz und Gelände so heisst... mich hat bloss irritiert, dass ich nur Fotos von sauber geputzten Ferkel hier gesehen hab! 8)

    Ich möchte Euch fragen warum ihr zu Eurem Pathfinder -> Ferkel sagt? Das naheliegenste für mich wäre weil dieser ein Geländewagen ist und deshalb oft dreckig ist wie ein Ferkel! Liege ich damit richtig?


    Bitte klärt mich kurz auf! Daaaaanke ;)