Beiträge von gugeli

    hallo, roland


    ich zahle für meinen ca. 400 € ganzjährig Versicherung, aber darum geht es mir eigentlich nicht, vielmehr um das Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger.
    Ich weisß daß einige Bundesländer das Gesetz innerbetrieblich etwas lockerer sehen.
    Aber laut Gesetz wenn der richtige Beamte auf dich zukommt bleibt Sonn- und Feiertagen der Anhänger stehen.
    Und das ist ärgerlich.


    Gruß Joachim

    hallo,


    seid nicht traurig, macht nicht den gleichen Fehler wie ich, behaltet euren Pathfinder.
    Als der Patrol verschwand, aus dem Nissan-Programm habe ich ihn verkauft und einen Navara gekauft, und traue meinem Patrol in allen Eigneschaften hinterher.(Vor allem im Dieselverbrauch).
    Warum wird so ein Fahrzeug nicht mehr gebaut?
    (hatte eben Angst vorm Motorsterben)


    Gruß Joachim

    zenterfon,
    ja da hast Du wohl recht, aber ich glaube kein Nissanhändler hat das Recht Dein Fahrzeug stillzulegen.
    Anderseits sehe ich ein man will ja neue Felgen haben.
    Habe jetzt auch Post bekommen, habe aber keine Orginalfelgen mehr verbaut.
    Fahre trotzdem mal hin.
    Denn ich habe noch den Nissanhändler meines vertrauens seit 31 Jahren!


    Ja das gibt es!


    Gruß Joachim

    hallo,


    also ich lese hier schon einige Zeit mit, wenn die Felgen Risse haben und Nissan nicht kulant (auf die schnelle) ist, einfach zum Tüv fahren, der Prüfer wird Euch so nicht weiterfahren lassen.


    Würde mich interessieren wie dann Nissan reagiert.


    Gruß


    Joachim

    ja das wäre natürlich das optimum, aber ich glaube das wird etwas teuer für 2x im Jahr.


    Die Serienstoßdämpfer von meinem sind aber gleube ich zumindest defekt.
    Deshalb müßte ich zur Luftfederung wahrscheinlich nochmals neue Stoßdämpfer kaufen.


    (Weiß aber nicht was so eine Luftfederung kostet.)


    Gruß Joachim

    Hallo,


    kann mir jemand verstärkte Stoßdämpfer für die Hinterachse empfehlen, da mein Lasterchen total einknickt wenn ich in den wohlverdienten Urlaub fahre.
    Wenn er dann auf die Federwegsbegrenzer schlägt, mag das meine Bandscheibe nicht so gerne.


    Gruß Joachim

    hallo,
    habe den Navara, mit dem gleichen Problem, bei hoher Zuladung, 2890 kg Gesamtgewicht
    + Wohnanhänger ca. 100 kg auf die AHK, geht das ganze ca. 100 km gut, dann versagen die Stoßdämpfer komplett, und die Blattfedern schlagen auf die Federwegsbegrenzer.
    Habe den Navara von 2008, habe mir die Stoßdämpfer angesehen, sind einfach zu schwach für solche Aktionen.
    da müssen nächstes Jahr einfach andere her.




    Gruß


    Joachim

    War heute beim Händler habe den Pathfinder V6 gefahren, da kann ich nur sagen diesen Motor im D40, muß ich irgendwann haben. (Am liebsten sofort)!!!


    Gruß

    Hallo,


    suche Felge die von der Firma com4wheel verkauft wurde, hergestellt von der Firma Dotz, Größe 8,5 X20.
    Angeblich wird die Felge nicht mehr hergestellt und ist nicht lieferbar.
    Hoffe auf diesem Weg nochmal Ersatz zu finden.


    Gruß Joachim

    Also ich muß sagen dies muß jeder mit sich selbst ausmachen.
    Soll der Amarok die gleiche Zuladung haben wie der Navara, dann ist sein Fahrwerk auch gleich schlecht oder gut wie das von dem Navara.
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch Hubraum, in dem Test wird die Bullige Duchzugkraft des Amarok gelobt, beim Navara wird der starke Motor gelobt. 2.0 sind schlechter wenn man es braucht als 2.5l Hubraum, besonders im Anhängerbetrieb.
    Ich bleibe bei dem Navara entscheident bei mir das Preis Leistungsverhältnis und die Automatik.
    Man muß dem Amarok die bessere Verarbeitung soweit sichtbar anerkennen.


    Gruß Joachim

    weniger Verbrauch als 11,4 l bei zügiger Fahrweise!
    Das wird schwer.
    Hatte 1996 ein Ford Explorer da brauchte ich bei zügiger Fahrweise 20 l.
    Und bei meinem Navara D40(Aut) kurzstrecke bei wirklich gemäßigter Fahrweise 12-13 l.
    Somit denke ich ist das für so ein schweres Auto für Nissan schon ein Fortschritt.
    Allerdings muß ich sagen, daß mein Patrol 3.0DI auch nicht mehr als 11-13l verbraucht hat.
    Den Patrol hätte ich auch jetzt noch, wenn die Motorprobleme nicht gewesen wären, denn der war mit seiner Getriebeabstufung das beste Zugfahrzeug was ich bisher hatte.


    Gruß Joachim