Beiträge von gugeli

    habe heute das erste mal im Amarok gesessen, 40140,-€ mit Leder,
    Sitze besseren Seitenhalt, Rücksitzbank etwas besser zu Sitzen, mit 3.0L Diesel wahrscheinlich ein gutes Auto, wenn es den mal gibt.


    Gruß Joachim

    ja da gebe ich Euch recht, aber ob ich die Box am Raildrucksensor anschließe, oder an jeder Einspritzdüse, bleibt sich meiner Meinung fast gleich, denn in beiden Fällen wird mehr Diesel eigespritzt erhöht sich die Brennraumtemperatur usw.
    Allerdings hat die Box, von www.chiptronic.de auch 500 € gekostet.
    Ich hätte mir diese nie selbst gekauft, da keine ABE und Garantie, aber das muß jeder selbst entscheiden.
    Es ist eben zu überlegen nach ablauf der Garantie, eine Box einzubauen mit Fahrzeuggarantie für 800€, oder eine Garantieverlängerung für 400€.


    Gruß Joachim

    hallo,
    Habe das Road-Ranger Hardtop mit Lastenträger für 150Kg, transportiere eine Boot auf dem D40 mit ca 160Kg, habe das bisher zweimal getan bis jetzt hält die ganze Sache, Wasser kommt auch nicht ins Hardtop.
    Dies war der einzige Hersteller, der von Haus aus 150kg Dachlast angibt.
    Etwas selber bauen geht auch, der Tüv hat da auch nichts dagegen, allerdings bekommt man keine Dachlast bestätigt, und ist somit selbst haftbar.
    Gruß Joachim

    Also, will mich auch mal dazu äußern, hatte 7 Jahre Patrol 3.0DISchalter verbrauch 10l bei gemäßigter Fahrweise mit Wohnwagen und Boot auf dem Dach 15-16,5l und immer Reserven beim Überholen.
    Jetzt Navara Aut Verbrauch Solo mind 12l bei gemäßigter Fahrweise mit Wohnw. und Boot 17.5 l und beim überholen fast keine Reserven.
    Habe von einem Bekannten Chip ausprobiert, hat bei mir 2l Spritersparnis gebracht mit dem Gespann Verbrauch ca. 15l.
    Hab aber noch Garantie, deshalb sollte man das nicht einbauen.
    Weiß auch nicht ob das für die Düsen und Brennräume gut ist, wird nämlich am Raildrucksensor angeschlossen.


    Gruß

    Hallo,


    da hast Du ja voll in die schei..... gegriffen, aber so ein schwarzes Schaaf gibt es fast überall, z.B. Audi A3 50 000 Km Bremsen und Scheiben erneuert 500 € dies ist nur ein Beispiel, aber ich habe bevor ich mich für Nissan entschieden habe, alle Pick Ups aus Japan Probe gefahren, davon vom Fahrkomfort (nur Fahrkomfort) war der Hilux der schlechteste.


    Ich bin bis jetzt zufrieden allerdings muß meiner nur im Jahr ca 5tKm laufen, aber dies mit Anhänger.


    Wünsche Dir viel Glück bei der neuen Suche aber was einem nach einem Kauf erwartet, weiß man erst wenn es zu spät ist.


    Leasing ist vielleicht eine Alternative 2 Jahre und ich habe fertig!

    Hallo,


    wollte Euch jetzt mal berichten, wie ich das Boot mit dem PU u. Wohnwagen in den Urlaub gebracht habe!


    Dachträger von Road Ranger für Hardtop 150KG Traglast.
    Verwindungen zwischen Kabine und Ladefläche habe ich bei fahren bemerkt, deshalb wurde das Boot hinten fest verzurrt und vorne auf der Kabine nur nach unten gezogen, damit es sich vor- und zurückbewegen kann.


    Als Zugwagen ist der Navara fast ideal, Dachträger haben gehalten, viel Gepäck war dabei.


    Viel Diesel hat er sich genommen bei ca. 100 Stdkm, zwischen 15 u. 17 L etwas mehr wire sein Vorgänger Patrol.


    Entspannend war die Automatik und Tempomat, was den Dieselverbaruch erklärt.


    Fazit: Rundum zufrieden.


    Gruß Joachim

    Hallo,


    da ich mit Wohnwagen in Urlaub fahre, und eine Gesamtlänge von 14,30 m habe, wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist das Reduzierstück vom Einfüllstutzen zu entfernen, damit ich an der LKW-Zapfsäule tanken kann.


    Gruß Joachim

    hallo,


    hatte auch mir überlegt einen F150 zu kaufen, Problem sind die Wartezeiten für Ersatz- und Verschleißteile .
    Ist dann aber doch ein Navara geworden.
    In 3-5 Jahren wenn ein neuer ansteht, könnte ich mir vorstellen den V6 zu kaufen, denn der mit 171 Ps u. AT tut sich mit 3t Anhänger ein bißchen schwer, und die schalterei zwischen 80 u. 90 Stdkm nervt etwas.
    Aber man gewöhnt sich an alles.
    Gruß Joachim

    Hallo Dietmar,


    erstmal Danke für Deine ausführliche Beschreibung, ich habe das Chiptuning von Powerhous welches angeblich baugleich sein soll, habe dort 2 Stecker dran, wo ich nichts mit anfanger kann.


    Muß dort mal anrufen, wie das funktioniert.
    Danke!


    Gruß Joachim

    Hallo,


    habe einen D40 Automatik 171 PS und würde gerne wissen, wo und wie die Steinbauer Box eingebaut wird?


    Gruß Joachim

    Hallo,


    ich habe den Test in der Off Road gelesen, dabei mußte ich feststellen, dass der Amarok (wie der Navara) die falschen Sitze hat die einfach zu kurz sind.
    Desweiteren wurde berichtet dass der Motor im Normalbetrieb ohne Zualdung oder nur gerige Zuladung ausreicht.
    Aber mit 2,5t Anhänger und 800Kg Zuladung wird dies ein weiterer Test zeigen (darauf bin ich gespannt).
    Den T5 mit dem Motor allerdings 140 PS habe ich gefahren, da möchte ich wirklich keine 2,5t anhängen, wobei der T5 bestimmt etwas schwerer sein wird.
    Aber wir müssen uns mal eingestehen, dass diese Autos von der Masse nicht benötigt werden, und immer ein Nischenprodukt bleiben.
    Ich habe meinen Navara (Automatik gewöhnungsbedürftig)seit Januar, habe schon oft Anhänger bewegt mit mind. 3t.
    Ich war überrascht, dass er dies so gut weggesteckt hat.
    Da es ein Automatik ist braucht er zwar einiges an Diesel, aber das spare ich ja bei der Kupplung wieder ein.
    Vom Fahrverhalten mit Anhänger ist er sogar besser wie mein Patrol (langer Radstand) 3.0Di, den ich 7 Jahre hatte, knapp 70 000Km außer Inspektion nicht einen Euro investiert habe (Glück muß man haben).


    Gruß Joachim

    Ja das ist richtig der Patrol wahr lahm, aber als Zugwagen (da sehr kurze Gänge) sehr gut.
    Habe jetzt einen Navara Doppelkabine mit Automatik, da merkt man schon den Leistungsverlust als Zugwagen deutlich, wobei die Automatik natürlich nicht mit einem Schaltgetriebe zu vergleichen ist.
    Komfortmäßig ist der Navara um Welten besser wie der Patrol.
    Wie gesagt ich brauche die Autos nur zum Anhänger ziehen.


    Gruß Joachim