Beiträge von immanuel

    Hallo,
    ich habe den Zylinderkopf runtergenommen, leider hat er keine Risse! Die Ventile müssem eingeschliffen werden und der Kopf Geplahnt werden ich werde ihn demnächst wieder draufschrauben glaube aber fast nicht das es hilft! habe gerade wo gelesen das auch schon mal der Motorblock gerissen ist!


    Kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Zylinderkopfschrauben schreiben, wäre sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Immanuel

    Hallo an alle,
    ich habe ein Problem mit meinem Nissan, der Motor überhitzt wenn ich etwas schneller fahre, der Grund ist ganz einfach, es drück das Kühlwasser aus dem Kühlerdeckel, je schneller man fährt desto schneller ist das Wasser raus. Folgende Arbeiten habe ich gemacht: Kühler ist etwa 1/2 Jahr alt, Kühlkreislauf auf Verschutzung und Verstupfung kontrolliert! Kein Dreck, Rost, Kalk oder ähnliches gefunden. Wasserpumpe habe ich prophylaktisch gewechselt weil ich dachte daran könnte es liegen, den Kühlerdeckel habe ich auch gewechselt! Viscokupplung scheint auch in Ordnung, Kühlerrad dreht sich jedenfalls wenns warm ist?
    Jedenfalls habe ich immer noch Druck im System, der schlimmste Fall wäre Druck aus den Brennkammern durch defekte Zylinderkopfdichtung oder Riss im Zylinderkopf? Nun habe ich aber keine Lust aus langer Weile den Motor zu Zerlegen das habe ich gerade bei einem Toyota hinter mir!
    Es ist kein Öl im Kühlwasser zu sehen, es qualmt nirgendwo weder aus dem Auspuff, Ölmeßstab etc. noch ist Wasser oder Schaum im Öl zu finden, das Auto springt gut an und hat die volle Leistung über den ganzen Drehzahlbereich, also für mich keine Anzeichen eines größeren Schadens am Zylinderkopf? ( Das Problem ist aber bei Nissan bekannt!)
    Vielleicht ist es nur irgend etwas einfaches, öffnen des Großen bzw. kleinen Kühlkreislaufes, so es so etwas bei dem Modell Bj. 1995 gibt? Also falls jemand einen brauchbaren Tipp zur weiteren Vorgehensweise hat wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Gruß Immanuel

    Hallo,
    soweit ich das bis jetzt verstanden habe kauft man sich irgend welche Felgen die ein Gutachten oder eine ABE haben und sieht dann nach welche Reifen auf die Felge zugelassen sind, dann liest man im Gutachten nach welche Auflagen es gibt ( Radkästen, Lenkeinschlag, Rollumfang etc) und dann geht man zum Tüv und lässt die Reifen eintragen wenn alles passt. So weit zu Theorie! jetzt meine Fragen: Im Zuge irgend welcher Gesetze zum Erhalt der Bürokratie sind jetzt nur noch eine Reifengröße im Fahrzeugschein eingetragen dies wird von der Zulassungsstelle meißt nach dem Motto ene mene mu und raus bist du entschieden! Nun waren an meinem Nissan schonmal 10x15 reifen eingetragen, jetzt sind nur noch 215/80 R16 eingetragen, kann ich mit dem alten Fahrzeugbrief die 10R15 wieder eintragen? Und die zweite Frage, die 10R15 Reifengröße gibt es gar nicht mehr nach irgend einer Einigung auf Reifengrößen, die Nachfolgegröße entspricht etwa den 31x10 R15, diese möchte ich auch eintragen beziehungsweise fahren weiß jemand ob ich die einfach eintragen lassen kann, vom Rollumfang sind sie eh gleich also Tachoangleichung etfällt dann.
    Danke schonmal Gruß Immanuel

    Hallo ich wieder,
    wäre schön wenn sich jemand meldet, habe bei ebay (OxiKat) einen kat gefunden den ich vielleicht in meinen patrol bauen wollte. hat jemand damit vielleicht erfahrung, wollte wissen ob er mehr verbraucht, die leistung beeinflusst wird, und der kat auch außer fürs finazamt und den verkäufer etwas bringt. wenn ich ihn selber einbau muss ich dann noch ne ASU machen und wie ist das mit dem eintragen, er wird mit ABE verkauft? und dann habe ich mal was gehört, das es noch einen bonus vom staat für die umrüstung gibt kann mir da noch jemand etwas sagen? wäre dankbar für jede antwort, mit freundlichen grüßen immanuel

    Hallo an Alle,
    ich habe mir zur Abwechslung mal einen Y60A gekauft, da die j6 in Deutschland langsam ausgehen. Ich brauche das Auto für Afrika etc. und wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat welche Reifengröße man unter welchen Bedingungen max. anbauen darf. Oder ob jemand vielleicht auch welche hat aber nur mit ABE! oder wo man eine ABE bekommt etc. unser TÜV und unsere Nissan Händler sind etwas unbedarft! Also an den J6 hatte ich meist 15zoll 33x10,5 oder ähnliches, das geht bestimmt nicht am Nissan, aber vielleicht gibts ja auch was ähnliches mit 16 zoll Felgen. Also ich bin für jeden Rat (oder jedes Rad) dankbar.
    Gruß Immanuel