Beiträge von nighty

    Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    allerdings schätze ich das du mit "aufn pin treten" eher geschwindigkeiten von 180+ im schnitt meinst oder? dafür müssen aber erstmal die sommerreifen drauf großes Grinsen


    AB Vmax. dazu noch maximale Beschleunigung bis ans Limit !


    da werd ich ja arm :D


    wenn sommerschlappen drauf sind test ichs mal mit ner halben tankfüllung :)


    der eine liter war eher so in den raum geworfen - bei meinem vorherigen auto hat man eben mit klima mal locker nen halben bis einen liter mehr verbrauch gehabt - je nachdem wie stark man die klima belastet hat - aber der war auch entwicklungsmäßig 10 jahre älter als der 144er - daher ja auch die frage wieviel mehrverbrauch die klima tatsächlich erzeugt :)



    meine erste fahrt war direkt AB (450 km) - durchschnitt laut BC bei 128 - allerdings kaum mal über 160 - da war ich bei - lass mich nich lügen - 7,2 litern glaub ich - könnten auch 7,4 gewesen sein


    allerdings schätze ich das du mit "aufn pin treten" eher geschwindigkeiten von 180+ im schnitt meinst oder? dafür müssen aber erstmal die sommerreifen drauf :D

    Zitat

    Original von shifty

    Zitat

    Original von nighty
    nach gerade mal 1.000 km erfahrung bei mir liegt mein verbrauch im drittelmix bei 8,2 - 8,6 litern - bei normaler "mitschwimmfahrweise" - find das für nen zwoliter und dem gewicht völlig ok


    klingt absolut normal - gerade weils auch die letzten monate kalt war. im sommer kannst da 0,2-0,5L abziehen!
    =)


    bevor oder nachdem ich 1L für die klima zugerechnet habe? ;)


    mal im ernst - was macht die so an mehrverbrauch aus?

    um auch kurz meinen senf dazu zu geben


    nach gerade mal 1.000 km erfahrung bei mir liegt mein verbrauch im drittelmix bei 8,2 - 8,6 litern - bei normaler "mitschwimmfahrweise" - find das für nen zwoliter und dem gewicht völlig ok



    mein vorheriger 1.8er (daewoo) - der allerdings modifiziert war - gönnte sich mit ca. 125 PS bei den selben strecken 9,6 - 12,5 liter - daher bin ich absolut zufrieden!

    "echte" 160er dürfte es neu kaum oder garnicht mehr geben


    imho gibts nur noch 158er und 165er - wobei 158er wohl extrem selten zu finden sein dürften


    machs doch so - kauf dir die LS-ringe (sind in zwei tagen bei dir) und schau ob deine boxen reinpassen - kann ja sein das der durchmesser doch ausreicht um sie korrekt zu verschrauben :)



    *tante edit sagt:*


    habe btw. die originalen durch welche von blaupunkt ersetzt - kam mich das paar 2-wege 165er gerade mal schlanke 39 € im örtlichen schweinemarkt - müssten die blaupunkt GTc 662 gewesen sein wenn mich nich alles täuscht - für 39 € absolut zu empfehlen! (auch wenn mich für die aussage wohl einige jetzt gern steinigen würden ;))

    also - bilder folgen morgen (hab das datenkabel daheim und net hier)


    aber soviel vorweg - sie passen!


    allerdings nicht zu 100 %


    aber keine sorge - ich erklärs schnell - die ringe werden an drei punkten verschraubt - zwei davon gehen problemlos - das dritte loch in der tür wird dann aber nur zu ca. 25 % von der schraubenöffnung des rings überdeckt. das heißt man muss die letzte schraube sehr schräg reindrehen - dabei zieht sich der ring selbst in eine etwas ovale form - da er flexibel ist macht das aber nich wirklich was - dann die LS verschrauben und schon sitzt alles perfekt drin - die ringe bringen ca. 3 - 4 cm mehr höhe und die türverkleidung passt auch ohne probleme! :)



    hier noch der link wo ich sie gekauft habe


    ls-ringe für nissan micra


    bin nun erstmal zufrieden und hoffe das am WE endlich der rest meiner anlage rein kann - bilder kommen wie gesagt morgen abend!


    mfg
    micha

    LS-Ringe sind heut gekommen (eben mit meiner freundin telefoniert) - werd sie heut abend direkt mal einbauen - und hoffen das sie passen ;) werde dann berichten :D

    heck is seit ca. 5 minuten auch clean (bei dem tollen wetter - 23° in der sonne - kann man ja auch ma was am auto machen :D) ging recht unkompliziert dank industriereiniger - nur is mir dabei aufgefallen, dass ich ne leichte delle in der klappe habe - die erkennt man aber auch nur am lack - da is keine vertiefung und nix - *narf*


    heute hätte das sonnenlicht allein im übrigen wirklich gereicht - habe aber zur verstärkung den fön meiner besseren hälfte genommen ;)


    naja egal - ich bin glücklich :D

    zumindest gabs die laut den aussagen hier im forum - der 144er is mein erster eigener nissan (meine eltern haben nen WP12 - und ja, der fährt trotz 2.2di ohne probleme ;))




    allerdings is meine grundfrage noch immer unbeantwortet geblieben :( keiner ne idee?

    beim 144er sind die originalen LS direkt am blech verschraubt - die vorherhigen P11 sollen da wohl die korrekten adapterringe haben (wie du auch)


    ich mein im notfall geh ich zu nissen und frag was die dinger dort kosten sollen - aber ich denke irgendwelche aus der bucht dürften halt günstiger sein - nun müsst ich halt nur wissen welche beim 144er definitiv passen :D

    servus leute


    hab heut mal meine türverkleidungen vorn abgenommen um zu schauen was da so lautsprechermäßig geht - dabei ist mir aufgefallen, dass die bisher verbauten keine originalen von nissan zu sein scheinen (außer nissen befestigt seit neuestem die lautsprecher mit gelochtem metallband ;)) - jedenfalls bin ich dann schnell zum örtlichen händler gefahren und habe mir mal einen satz 16er compos gekauft (wohl weißlich, dass sie so ohnehin nicht reingehen werden) - habe extra recht flache genommen (52mm einbautiefe) doch selbst die sind zu hoch - jedenfalls hätte ich diese ohnehin nicht ans auto bekommen (außer ich hätte diese unglaublich fesche metallbandhalterung genutzt...) und somit steh ich nun genauso da wie zuvor und benötige adapterringe, die mir auch gleich etwas abstand bringen



    christian meinte die vom P11 vorm facelift passen auch - nur leider komm ich an solche so schnell wohl nicht ran - ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch audi-adapterringe passen - nur leider weiß ich zum einen nicht mehr wo ich das her hatte (die boardsuche spuckts slichtweg nicht mehr aus :() und zum anderen weiß ich auch nicht welche für audi da nun passen sollen



    außerdem würde mich interessieren, ob ich bis zu einer bestimmten höhe der ringe (die ich auch gern wüsste :D) die LS reinbekomme ohne an der verkleidung basteln zu müssen :)



    wie gesagt - die boardsuche hat mir leider keine wirklich weiterführenden antworten gebracht - daher hoffe ich das entweder jemand nen link zu nem thread hat der mir hilft, oder mir direkt die fragen beantworten kann :)



    mfg
    micha

    ok - dann werd ich mir wohl die normalen zulegen - evtl. is ja mein händler sogar so kulant und tauscht mir die kostenlos aus - immerhin habe ich schon beim kauf gesehen, dass einer der brenner beim einschalten anfangs rosa war, dann aber normal weiß wurde - evtl. kann ich da ja noch was aus ihm rausquetschen - immerhin zahlt der für die brenner im EK wohl nur n paar euro



    ich denk ich kann da sicher welche aus der bucht nehmen oder gibts onlinehandel bei denen man die normalen auch günstig bekommt?


    paarweise tauschen is klar - habe auch schon gelesen, dass man die batterie vorher ne halbe stunde abklemmen soll - irgendwo im board is ja imho auch n how-to drin was dabei genau gemacht werden muss - meine das über die suche mal gefunden zu haben :)




    unabhängig davon habe ich eben mit meinem händler telefoniert - frontscheibe wird wenn ich den rost an der heckklappe entfernen lasse mit überprüft und korrigiert, tacho überprüfen die auch dann - insofern er bis dahin erstmal funktioniert und xenon soll ich beim freundlichen nissan-händler prüfen lassen (auto wurde in leipzig gekauft und wird in ulm bewegt - daher is das alles immer ein wenig umständlich)



    könnte das flackern meines lichts also tatsächlich doch nur an den alten brennern liegen? wäre ja die günstigste alternative für mich :)



    *edit*


    war eben beim freundlichen


    xenon: brenner sind schuld - sollten demnächst getauscht werden


    tacho und scheibe habe ich noch nich angesprochen, da beides nicht sooooo wichtig is derzeit




    aber mir is noch was anderes aufgefallen - meine tankanzeige hat mir noch ca. 60 km restreichweite angezeigt - ich mach den motor an - drehzahl geht hoch - fällt wieder ab - motor aus - wenn ich etwas gas sofort nachm starten gebe, dann bleibt er an und fährt dann auch ohne murren


    habe dann getankt - an der säule das gleiche spiel wieder - als ich dann daheim war, habe ich es nochmal probiert - dabei ging er an, die drehzahl fiel auch unter leerlauf, aber fing sich selbst wieder und blieb dann normal


    liegt das am leeren tank oder was kann dafür das problem sein? bisher sprang er immer anstandslos an, außer bei der probefahrt (mit leerem tank und alter batterie) und eben heute (mit leerem tank)




    das zweite - ist der 2.0 motor tatsächlich so ein "brummiger" geselle? ich find ihn vom klang wenn er warm ist in niedrigen drehzahlen recht tief - klingt wie der 320er eines freundes von mir - is das normal für den motor oder sollte ich mir da "gedanken" machen?


    mfg
    micha