ok - dann werd ich mir wohl die normalen zulegen - evtl. is ja mein händler sogar so kulant und tauscht mir die kostenlos aus - immerhin habe ich schon beim kauf gesehen, dass einer der brenner beim einschalten anfangs rosa war, dann aber normal weiß wurde - evtl. kann ich da ja noch was aus ihm rausquetschen - immerhin zahlt der für die brenner im EK wohl nur n paar euro
ich denk ich kann da sicher welche aus der bucht nehmen oder gibts onlinehandel bei denen man die normalen auch günstig bekommt?
paarweise tauschen is klar - habe auch schon gelesen, dass man die batterie vorher ne halbe stunde abklemmen soll - irgendwo im board is ja imho auch n how-to drin was dabei genau gemacht werden muss - meine das über die suche mal gefunden zu haben
unabhängig davon habe ich eben mit meinem händler telefoniert - frontscheibe wird wenn ich den rost an der heckklappe entfernen lasse mit überprüft und korrigiert, tacho überprüfen die auch dann - insofern er bis dahin erstmal funktioniert und xenon soll ich beim freundlichen nissan-händler prüfen lassen (auto wurde in leipzig gekauft und wird in ulm bewegt - daher is das alles immer ein wenig umständlich)
könnte das flackern meines lichts also tatsächlich doch nur an den alten brennern liegen? wäre ja die günstigste alternative für mich
*edit*
war eben beim freundlichen
xenon: brenner sind schuld - sollten demnächst getauscht werden
tacho und scheibe habe ich noch nich angesprochen, da beides nicht sooooo wichtig is derzeit
aber mir is noch was anderes aufgefallen - meine tankanzeige hat mir noch ca. 60 km restreichweite angezeigt - ich mach den motor an - drehzahl geht hoch - fällt wieder ab - motor aus - wenn ich etwas gas sofort nachm starten gebe, dann bleibt er an und fährt dann auch ohne murren
habe dann getankt - an der säule das gleiche spiel wieder - als ich dann daheim war, habe ich es nochmal probiert - dabei ging er an, die drehzahl fiel auch unter leerlauf, aber fing sich selbst wieder und blieb dann normal
liegt das am leeren tank oder was kann dafür das problem sein? bisher sprang er immer anstandslos an, außer bei der probefahrt (mit leerem tank und alter batterie) und eben heute (mit leerem tank)
das zweite - ist der 2.0 motor tatsächlich so ein "brummiger" geselle? ich find ihn vom klang wenn er warm ist in niedrigen drehzahlen recht tief - klingt wie der 320er eines freundes von mir - is das normal für den motor oder sollte ich mir da "gedanken" machen?
mfg
micha