Beiträge von jessesno

    Naja, sogesehen war er ein unbekannte Vorreiter von so manch Modernen Autos, aber das ist ja eher egal.

    Wenn der wirklich in meiner nähe steht, kann ich den mir generell mal ansehen , da brauchen evtl. Interessenten nicht extra weit fahren um evtl. zu sehen,dass der doch Kernschrott ist.


    Zumal mir der Platz generell eher wie ein Schrottplatz vorkommt ( in meiner direkten Umgebung ist nämlich einer =) ) , vielleicht versteckt sich da auf dem Gelände auch was, was ich aktuell suche, man sieht ja nicht den kompletten Platz :)


    Potthässlich finde ich den nun auch nicht , er ist eben etwas speziell ^^


    Aber erstmal brauch ich die Ortsdaten , nicht dass zuletzt HD auf dem Kennzeichen war und er steht jetzt sonstwo , er sollte schon im HD bereich stehen ;)

    War mein Gedanke, den kleinen anschauen, wenn er rollt , über die Grube und dann Fotos mit nem Samsung Galaxy S4 machen .

    Natürlich dann auch evtl. Problemchen aufzählen.


    Denn falls er Verkauft wird, muss er eh da raus , aber da rede ich mim Verkäufer auch nochmal drüber =)

    Hallo revival ,

    da mich die info mit HD Kennzeichen neugierig gemacht hat, geb mal bitte den Standort rüber,

    aber bitte Platz machen, d.H. der Weinrote Fiesta MK 3 vor der Schnauze des Prairie muss weg ( und auch die sonstigen vorgestellen , gammelden Autos ) .

    Ich nehm auch an dass eine Werkstatt mit Hebebühne/Grube existent ist , denn dahin soll der Prairie hingerollt werden :)


    Somit kann man dann auch vom Unterboden Bilder machen und sehen, ob die Kernschrott Aussage zutrifft oder ob man ihn mit geringem Aufwand restaurieren kann.

    Denn Teile gibt es ja eher selten bis gar nicht für den.


    Grüße

    Ist sogesehen deine Entscheidung,
    wenn man wirklich an nem Fahrzeug hängt, steckt man mehr Geld rein,als es eigentlich noch Wert hat.


    Auspuff/Bremsen/Antriebswellengelenke sollten kostenmäßig an die 200-250 € bleiben .


    Damit man die beim Teilesuchen helfen kann, müssten mehr Daten vom Sunny her ( [lexicon]ABS[/lexicon] Ja/Nein ) in nem Alten Thread hab ich zumindest die 1,4L Maschine gefunden.


    Beim Rost wirds schwieriger, da du den wahrscheinlich auch länger fahren willst, sollte eine Werkstatt her, die das Richtig macht , viele Billigwerkstätten machen die " Blech drauf und gut is " Methode, was ja falsch ist =)

    Servus,
    bei nem [lexicon]N14[/lexicon] sollten Bremsen vorne/hinten doch kein Problem sein ,
    Antriebswellenmanschetten und Achsgelenke ? Zweiteres wird eigentlich erst Fällig, wenn man das mit den Manschetten nicht früh genug mitbekommen hat und bei ner Kurvenfahrt ein Maschinengewehr auftaucht =)
    Aber da sollte eigentlich der Freund oder Vater helfen können , sofern diese von der Materie Ahnung haben =) .
    Bis auf den Rost , der sich bestimmt nicht nur an einem Dom breitgemacht hat , sollte eigentlich der Rest recht Kostengünstig machbar sein ,
    aber bevor die Bremsen und die Manschetten in Angriff genommen werden, würde ich an deiner Stelle erstmal das ganze Ausmaß des Rostbefalles feststellen .

    Um auf die Frage vom TE zurückzukommen .


    15 Zoll ( 195/50R15 ) mit hintere Radhauskanten umlegen , man kann Glück haben wie der Xanti0 und es muss nix gemacht werden,aber bei meinem Borbet 15 Zöllern hat die hintere Radhauskante auf einem 110PS [lexicon]B12[/lexicon] GTI dem Reifen eine Verzierung verpasst ( Kurvenfahrt & schwer beladen )
    14 Zoll ( 185/60?R14 )sollte es keine Probleme geben, genauso wie 13 Zoll (175/70?R13 )


    Lochkreis sollte 4x100 sein und der Nabendurchmesser sollte auch passen ( Zentrierringe von alten Alus sind m.M. nach schwer zu bekommen ) , es sollten aber auch Alufelgenmuttern vorhanden sein


    Aber die Angaben in der [lexicon]ABE[/lexicon] beachten !


    Die Reifengröße kann ich bei den 15 Zöllern bestätigen,sind auch auf meinen Borbet , bei 14 und 13 Zoll hab ich die Angaben aus meinem Schädel gemacht , obwohl die selben Daten hier geschrieben wurden :D
    Aber bei 14/1/1 in Besitz gehabten B12/N13/B13 muss ja auch was hängenbleiben ^^

    Am schnellsten sollte es gehen, wenn man bei dem Hersteller ( Magnaflow ) direkt nachfragst , denn mit den von dir gemachten Angaben, kann kaum einer was Anfangen da es x beliebige ABE's gibt .
    Also am besten mal sämtliche Nummer die auf den Auspuffteil draufstehen , abschreiben und so ne nette Freundliche Email an den Hersteller schreiben .

    Ich hab nur noch 15 Zoll Borbet Felgen im Angebot,
    die 100NX GTI Sondereditionsfelgen sind schon weg und bei den 13 Zöller steht nur der [lexicon]K10[/lexicon] in der [lexicon]ABE[/lexicon] ( muss ich bei den Borbet auch noch schauen ob der [lexicon]K11[/lexicon] drin ist ) =)

    Aloso ist mein Plan nicht durchführbar,
    dann kann er nach Afrika, denn erst mein Zeug einpacken und TÜVig Schweißen , war in meinem Plan nicht inbegriffen .


    Sorry fürs späte Antworten.

    Wenn ich das richtig herausgelesen hab ,
    suchst du eher einen kleineren Schraubenzieher um an die Kreuzschlitz-Schrauben dranzukommen , da die normalen zu lang sind .


    da einfach mal bei Ebay entweder " Schraubenzeiher klein " oder " winkel schraubenzieher " eingeben ( oder in nen Baumarkt in deiner nähe mal hingehn ) , da müsste was dabei sein, womit du drankommen könntest .


    Ich selbst habe keinen [lexicon]N14[/lexicon] und auch keine Ahnung von der 3ten Bremsleuchte im Spoiler :D

    Servus,
    hört sich interessant an , aber leider für mich etwas zu weit weg und keine Mittel für Transport des NX selbst inkls. der Teile/Motoren , da ja die Standorte wo ich erlesen konnte, einmal 1000 KM hin-Rückfahrt ( TDO ) oder 1500 KM hin und Rückfahrt ( DBR ) wären ,


    hoffe deine Projekte gehen in gute Hände =)

    Also wenn man das mal zusammenfasst,
    immer dann wenn das Leerlaufregelventil arbeiten sollte, tut es dies nicht ,
    meine Vermutung : Leerlaufregelventil ,
    es könnte aber auch ein Problemchen mit der Drosselklappe sein ( alles hier schonmal gelesen ) ,
    ansonsten sollte man über die Suchfunktion auch einiges darüber finden können . =)

    Schaff den mal noch net nach Afrika, ich muss da erst mal was klären =)


    Isser noch angemeldet ?


    Solange der Auspuff net laut ist , sollte es nur nen GM geben,wenn der Tüver nen guten Tag hat =)


    Zu den Schwellern, sind die wieder durch oder noch im stabilen bereich ?


    Also mal mit nem Schlitzschraubendreher reinpieksten, wenns durch geht , ist mein Plan schon im Arsch ^^

    Bilder sind am besten bei Ebay Kleinanzeigen zu finden,da ich immernoch n Laie bin, was Fotos hochladen in Forum angeht.


    Da am Besten bei den Felgen den Ort "Heddesheim" angeben, da müsste man die Felgen sehn,


    Die Borbet sind LK 4x100 15 Zoll , ET 35 , Maße ( keine ahnung was du da Wissen willst ? )
    Der Nabendurchmesser ist an der Felge Original größer, da Blaue Ringe in die Felge kommen,damit diese auf nen Sunny B12/N13 passten ( 59,1 ), kann ich morgen mal nachmessen , hab die nicht hier .
    Aber in der [lexicon]ABE[/lexicon] stehen , soweit ich noch weiß , nur Japanische Autos .


    Und entschuldigung,dass ich erst jetzt Antworte, aber irgentwie hab ich wohl die Benachrichtigungsfunktion deaktiviert sodass ich weder ne pn oder ne email bekomme , wenn jemand in meinen Threads antwortet .

    Servus,


    ich biete aktuell mein ganzes Lager an [lexicon]B12[/lexicon] Teilen an ,


    darunter sind FoHa Teile ( Seitenschürzen,Heckspoiler 3Teilig ,
    Heckstoßstange ) , ein Vesatec Heckspoiler teildefekt , Ledl Heckspoiler
    (sollte neu Lackiert werden ) ,Lampen mit und ohne
    Leuchtweitenregulierung, Heckleuchten VFL & FL ( bei FL sind es mit
    einem "Bremslichtadapter" evtl. inkls. dazugehörigem Kabelbaum ) Kühler
    von 90 PS , Frontgrill mehrere Ausführungen, 2x Federbeine vorne inkls.
    Bemsen , 1x Servo 90 PS inkls.
    Pumpe,Schläuche,Leitungen,Vorratsbehälter,war vor Ausbau Dicht !, 2x
    Auspuffanlage in Teilen von 90 PS , Massig Schrauben , Sicherungen,
    Relais , Wischerarme mehrfach , 2 Antennen , Hecklappendämpfer ( hatten eine GTI Heckklappe
    gehoben ) , Spritzwasserbehälter , H4 Lampenstecker , 2x Farmont
    Glashubfenster ( 1x normal mit Klappgriff 1x mit Drehkurbel , Rahmen und
    Ziergummi dabei evtl. auch Schrauben ) , 1x Lenkgetriebe ohne
    Servounterstützung , Türgummi Fahrerseite , Heckklappengummi , Seilzug
    für Tank/Heckklappe , Angerostetes Ankerblech für Trommelbremse 73PS und
    noch diversen Kleinkram .




    Einzelverkauf mit Abholung/Versand möglich , Gesamtabnahme nur Abholung




    Preis schmeiß ich mal 1500 VHB rein




    Desweiteren kommen noch 3 Sätze Alufelgen mit Reifen hinzu ( Reifen bei allen Schrott )




    Erster Satz :


    Original Nissan Mehrspeichenfelgen 13 Zoll inkls. Alumuttern ( zuletzt auf meinem Kombi gewesen ) 120 € VHB




    Zweiter Satz :


    Original Nissan 100NX GTI Felgen 14 Zoll mit Sonderlackierung + 1 Ersatzradfelge 120 € VHB




    Dritter Satz :


    Borbet Alufelgen 15 Zoll mit [lexicon]ABE[/lexicon] , auf 1 Felge sind Rote Farbkleckse 160€ VHB





    [lexicon]B12[/lexicon] Kombi habe ich noch 2 Kotflügel , Links Nagelneu Nippon,Schwarz
    Grundiert , Rechts Gebraucht Weiß mit Kratzern,untere Verschraubung
    stark beschädigt ,


    1 Satz Rücklichter ( sollten VFL&FL passen )




    Preis Kotflügel zusammen 120 VHB Einzeln Links 80 Euro Rechts 60 Euro


    Rücklichter 100 VHB








    Anhang:


    Bei Sachen wo ich die [lexicon]ABE[/lexicon] habe, wird diese mit den jeweiligen Teilen mitgegeben,


    bei evtl. weiß ich nicht sicher , ob ich die Teile noch habe ( z.B. Kabelbaum von Spezial Rücklichtern )


    Felgen sind auf Ebay Kleinanzeigen schon zu finden ( diese Info zwecks Bildern )