Beiträge von jessesno

    Als der Luftfilter getauscht wurde, wurde da auch an den Motorentlüftungsfilter mitgetauscht ? Waren Spuren von Öl im Luftfilterkasten ( hatten in meiner Lehrwerkstatt 2 K11's wo's Öl in den Luftfilterkasten gedrückt wurde ) .
    Ansonsten wie schon travel geschrieben hat, du weißt nicht, was in den 2 Monaten an dem Auto gemacht wurde oder wer da die Finger dran hatte .


    Man weiß ja nicht wie diese Frau mit dem Micra umgeht ,
    und der Spritfilter hätte sich schon Früher gemeldet,wenn dieser Falschrum eingebaut wäre , aber wenn die Frau den immer bis kurz vor Schluss leerfährt, kann der auch wieder zu sein ( wg. Dreck im Tank ), zwar sollte an der Spritpumpe ein Vorfilter dran sein aber alles Filtert der ja auch nicht :D
    Oder die Gänge voll ausfährt , da kann der kleine 1L Motor auch mal etwas schlapp machen :D


    Hatte der Micra diese Probleme schon bei dir ?
    Falls nein, dann kanns dir Wirklich egal sein, du bist Privatverkäufer und kannst bei einem Verkauf keine Garantie geben , hast ja auch bestimmt einen Kaufvertrag gemacht wo drinsteht " Gekauft wie Gesehen " .
    Was oder wie mit dem Auto gemacht wird, kannst du nicht Wissen ( erzählen kann man viel , ob mans Glaubt is ne andere Sache ) ,
    von daher würd ich nix mehr dran machen

    Das machen die doch mit Absicht , habe auch dieses Grüne Bescheuerte Dingens dran,
    aber komischerweise macht es jede Zulassungsstelle/Berechtigte Abgabestelle anderst ,
    die einen Schreiben mit einem nicht UV Beständigen Stift das Kennzeuchen drauf und andere Drucken das Kennezeichen da rein,
    da sollten die doch eher das bei allen Zulassungsstellen/Berechtigten Eingabestellen einführen,dass das gedruckt wird.


    Aber zum Thema ausgeblasst, ich hab noch nicht gesehen , dass das Kennzeichen so ausgeblaßt war, das man es nicht mehr erkennen konnte . Zumindest die Buchstaben konnte man mit etwas mühe erkennen.
    In soeinem falle sollte eher eine Verwarnung mit Hinweiß auf Erneuern der Plakette ausgestellt werden.


    Wie ist es dann erst wenn man mit einer Plakette rumfährt, wo das Kenzeichen nicht stimmt ?


    Aber die Ordnungshüter in meiner Umgebung juckt das net, dass ich im HD Bereich mit HD Kennzeichen und einer D Plakette rumgurke ( Selbst bei Verkehrskontrollen ) . :D

    Hab einen Angeblichen "Sportline" gefunden , 150PS ? , aber
    1. nicht in Schwarz sonder eher deine Profilbildfarbe + Ordentliche Dellen
    2. Fehlt Heckspoiler und der Auspuff sieht komisch aus + Nebelscheinwerfer sind Feucht/Blind


    für Knappe 1000 Euronen


    Edit:
    Grade nen STW für 2.500 gefunden, kann das sein dass der 1000er auch n STW ist ? :mmmm:


    Edit 2 : Ja der für den 1000er ist auch ein STW , hab das Emblem im Innenraum gesehn , es sei denn das Sportline Emblem sieht genauso aus.


    Hab gefühlte 200 Seiten Anzeigen durchgesehen, da kommt man ja schneller an einen B12/N13/N14/B13 GTI ran :D

    War heute da,
    mein Alter Thead wo ich den [lexicon]B13[/lexicon] gemeldet hatte, hat sich wohl jemand zu Herzen genommen,
    er steht noch da und war Teilgeschlachtet, Kotflügel Vorne Links, Heckstoßstange, Bodykit fehlt.


    Ob die die restliche Karosse verkaufen können, bekomme ich erst nach 14 uhr bescheid


    MfG

    Hallo,
    müsst man Wissen woher du ungefähr kommst,
    mein Schrotter in der nähe hatte einen fast Rostfreien [lexicon]B13[/lexicon] da stehen , sogar n Bodykit war dran.


    Kann ja mal schauen ob der da noch steht, geht aber erst Montag

    Ich würd sagen, lasst ihn machen !


    Es wurde eine Frage gestellt und passende Antworten gegeben,
    er glaub se nicht, wird er selbst dann sehn wenn sein Edelstahl Magna ihm am Arsch wegrostet ,
    bloß darf er dann keine Frage stellen,wieso der abgerostet is ^^

    Du hast mit deinem Post eigentlich schon alles selbst beantwortet ,
    Vor Reparatur war nix und jetzt danach is Öl drin.


    Freie sagt : Kopfdichtung
    Nissan Händler ( Werkstatt ? ) sagt : bei Rep. was beschädigt


    Was klingt wohl logischer ?


    Und nein, ich kenn mich mit GA16DE nicht aus.


    Bei nem GA16i fällt mir nix spontan ein,was bei einem Ketten inkls. Kettenspannerwechsel , Kopfdichtungsmäßig beschädigt werden könnte,wenn man sich mit Ketten auskennt.


    Meine Vermutung ist, dass die Freie Werkstatt den Schaden verursacht hat und den vor dir bezahlen lassen will , anstatt die Versicherung,die die haben müssten , in Anspruch zu nehmen .

    Wie howie schon schrieb,
    überprüf mal die Sicherungen,
    denn Heckwischer und die Spritzdüse werden zwar beide von dem Schalter angesteuert, haben aber 2 verschiedene Kabelwege.
    Nun weiß ich nicht mehr ob der 100NX schon eine Kombinierte Spritzwaserpumpe hatte oder doch getrennte, aber das solten N14/B13 Fahrer aufklären können, hab da nie drauf geachtet =)
    Kann einige Ursachen haben.
    Auch falls beim Heckscheibenwischer ein Kabelbruch vorliegt, müsste die Spritzwasserpumpe ihren dienst machen und die Heckscheibe vollsauen.
    Geht denn die Spritzwasseranlage vorne ?

    Schon dubios wieviele meinungen hier rumfliegen.
    N [lexicon]K10[/lexicon] ist genau so ein Oller Nissan wie nen [lexicon]B12[/lexicon] und da hab ich keine Probleme an Bremsen :D
    DOT4 ist der heutige Standart,die Brühe war bisher in jedem B12/N13 drin,den ich je in Besitz hatte und da war nix mit aufgequollenen Bremsschläuchen .


    Risse bei Bremsschläuchen deuten NICHT auf falsche Bremsflüssigkeit, sonder auf Verschleiß/Alterserscheinungen !
    Aufgequollene Bremsschläuche sind auch kein 100 % hinweiß auf falsche Bremsflüssigkeit , da reicht schon, wenn der Schlauch eine Flüssigkeit o.Ä. über eine gewisse Zeit abbekommt, für die er nicht resistent gegen ist ,
    hab ich in meiner Lehre mitbekommen,da hat ein älterer Herr seine Bremsschläuche schützen wollen,indem er die mit Anno Kartoffelkrieg Fett eingeschmiert hat, da gabs eben mal 4 neue Bremsschläuche inkls. Flüssigkeitswechsel :D


    Zum Threadersteller,
    zu deinem Anfangspost :
    Also umständlicher konnteste deine Frage wohl net stellen , oder ?


    So ein Text wegen der eigentlichen Frage :
    " Bremse schleift , woran kann es liegen ? "


    Meine Bremsen schleifen,wenn se zulange gestanden haben und ordentlich Rost angesetzt haben , Rost weg, schleifen weg.


    Aber wie [lexicon]K10[/lexicon] schon geschrieben hat, Alles Neu , wenns dann noch schleift, ab in ne Werkstatt, denn dann wurde wohl die Bremse kaputtgepfuscht ,
    Das Etzold Buch kannste bei solchen angelegenheiten vergessen,das ist rausgekommen,da war der [lexicon]K10[/lexicon] noch ein Neu-/Jahreswagen !

    Servus,
    weiß zwar nicht ob das hier rein gehört,
    aber ich schreibs mal rein und bitte einen Mod,falls es falsch sein sollte, in den Richtigen Bereich zu Verschieben,danke


    War heute auf ner Schrottplatzrunde um was für mein aktuell genutztes Fahrzeug zu suchen,
    da fiel mir ein Roter 100NX auf,
    zuerst dachte ich ,naja, Nissangold war bestimmt sein Totesurteil , aber weit gefehlt, die Karosse ist Domemäßig fast jungfräulich und auch die Radinnenkästen fühlten sich noch sehr Stabil an ,
    Unfall gab es auch keinen zu erkennen .
    Leider wurde der Motorraum schon massivst [lexicon]geschlachtet[/lexicon] und ich konnte nur noch des GA16 erkennen.
    Aber es ist ein Pfeba Heckspoilerchen montiert mit Nissan Schriftzug und eine Pfeba ? Frontmaske ( die mit Nebelscheinwerfern drin )


    Also wenn sich jemand die Teile ergattern will ,
    steht beim Schrotter " Schneider & Malessa " in Vierheim

    Tippe mal auf Thermoschalter, der ist eigentlich dafür da die Lüfter bei Temperatur XY einzuschalten ,
    aber dauerbetrieb ist doch auch nicht schlecht, baut man sich ne Konstruktion wo man das mit einem Extra Schalter an und aus machen kann

    Hallo ,
    ich hab zwar keine Ahnung von dem Problem ,
    aber wenn der AT-Kühler im Kühlmittelkühler lahmgelegt wird,
    sogut es geht das Teil vom AT-Öl befreien und die Anschlüsse dicht machen , nicht dass diese interne Rohrkonstruktion durchgammel und das Kühlmittel verschwindet, dannn gibts kein AT-Getriebeschaden sondern nen Motorschaden

    Aufgrund dessen,dass der TÜV diesen Monat ausläuft,
    wird das mit den 5 Tages Kurzzeit-Kennzeichen nix,
    es sei denn , jemand kauft den Primera noch nächste Woche,
    aber danach ist aus mit dem Spaß,dann müssen Rote Kennzeichen oder ein entsprechender Anhänger besorgt werden.
    Vor 5-6 Jahren wär man mit den 50 Euro KZK noch grade so hingekommen,aber allein der damals billigste Vers.-Anbieter hat seinen Preis auf 41 E hochgeschraubt,
    hinzu kommt noch die nette Bearbeitungsgebühr von der Zulassungsstelle ( 10,20 E wenn ich mich nicht irre ) + die Schilder , meine Billigsten waren beide für 9 E , das letzte mal durfte ich 28 E für die Schilder hinlegen

    Ich persönlich musste den KN13 nachgooglen ( Exa oder Pular hätte mir mehr gebracht als KN13 =) ) ,
    da aber dieser Große Heckaufbrau draufpasst, könnte es mit der [lexicon]B12[/lexicon] Heckklappe passen , mit Veränderungen .
    Leider kannn ich nicht willkürlich irgentein Bild schnappen und evtl. Umbau"orte" markieren, wo was verändert werden müsste.
    Komme aber vorraussichtlich heute abend oder morgen abend zu einen meiner [lexicon]B12[/lexicon] um die maße zu nehmen.