Beiträge von jessesno

    Ja,dass die WaPu neu gemacht wurde,hab ich gesehen,was mir aber nicht so gefallen hat war,
    LiMa ausgebaut (kein Thema,hab ja noch eine ^^ )
    aber das Kabel abgepetzt,hast da Glück,ist an anderer Stelle Trennbar,ersatzreil nehm ich glei mit (genauso wie LiMa ^^,
    und Scheibenwischermotor Vorne ( Macht auch nix,hab ich auch noch ^^ ),
    leider habe ich nicht genau geschaut,ob auch da das Kabel abgepetzt war,
    falls ja ,dann nehm ich gleich am Mo. den Vorschlaghammer mit und hau den dir über de Rübe :D,
    Spaß beiseite,
    hoffe,dass de da nix abgepetzt hast,sonst habe ich ne schöne Kabelbaumverlegearbeit vor mir

    Es geht ja nicht nur mit den Sunny N13 so,
    die B12 Sunny's verschwinden ja auch mittlerweile zielmlich schnell,
    selbst die stärkste Serienmäßig verbaute Variante wird weniger,
    offiziell sinds unter Hundert Angemeldete Fahrzeuge von dem B12 1,8l GTI ,
    leider gibt es keine Zahlen,wieviel noch unangemeldet stehen ,
    denn davon wäre einer mir =)
    Habe wie Ihr evtl. sehen könnt,insgesamt 5 B12's und in meiner Gegend sieht man die fast überhaupt nicht mehr.
    Wenn da unter anderem der Rost net wäre,würden evtl. n paar mehr auf der Straße stehen/fahren,
    ist beim B12 sowie beim N13 so ,
    und dazu kommt noch der Emissionsscheiß.

    Hallo schnitzel111,
    Interesse hab ich noch,
    muss nur jetzt gerade zusehen,dass ich das Geld beischaff und danach mal wieder mein Handy auflade =)
    Momentan ist kein Cent Guthaben mehr drauf.
    Ich melde mich spätestens im Laufe der Woche,
    werde das Gute Stück dann mal begutachten und dann evtl. gleich Kaufen,
    wie schon geschrieben,muss ich erstmal Geld beischaffen,danach einen Fahrer der dann das Gute Stück lenkt,
    wird mit Abschleppstange geholt =)

    So,nachdem mein Chef die Front und die Seitenschweller gesehen hat,
    meinte er,ich solle sie nehmen.
    Nach ner Langen Diskussion mit meinem Chef habe ich mich entschieden,meine "Alte" Nixe für diverse Treffen zu "Verschönern".
    Es kommt einfach eine Neue Nixe in meinen ,eh schon zu großen Sammelberg, hinzu,
    mit weitaus weniger KM aufm Buckel ( hab da schon eine im Visier ^^ )


    Jetzt muss ich nur noch das mit der Knete hinbekommen :D

    Oder so ein Ähnliches Bewertungssystem wie bei Klamm.de einführen,
    wo man nur innerhalb einer Bestimmten "Bewertungsperiode" nen anderen User wieder bewerten kann,
    bei mehreren Verkäufen und Käufen,kann man ja evtl. etwas warten,bis man Bewertet.


    Edit: ich mach den Anfang und biete 1€ ^^

    Wie vermutlich Kopfdichtung ?
    Würde der Sunny noch anspringen,wenn eine Batterie drin wäre ?
    Wie kam es zu dem Motorschaden/Kopfdichtungsdefekt ?
    Wurde er "Heißgefahren" ?
    Wenn er nicht mehr anspring,könnte es sein,dass sich ein Kolben verabschiedet hat.
    Hatte ich bei meinem ehemaligem "Kopfdichtungsschaden" auch :D


    Evtl.mal die genaue adresse per pn mitteilen,komm evtl. dieses WE oder nächste woche mal vorbei ^^


    Edit: Was ist denn nun ?
    PN fehlt auch,möchte das Teil mir mal näher Betrachten,
    ich kauf doch keine "Katze im Sack" :D
    oder isser schon weg ?
    Will Antworten ^^


    Edit2:
    So kann man es auch machen,mein halbes WE versemmelt,
    hatte mich schon auf eine Besichtigung und evtl. Kauf gefreut,aber der TE meldet sich leider nicht mehr =(

    Also,
    meine B12's und der B13 haben beim Kaltstart immer eine Drehzahl von ca. 1500 bis 2000 U/min je nach Modell,
    was aber nach maximal 10 Sekunden auf 1300 bis 1500 U/Min runterfällt.


    Mich hat die hohe Drehzahl nie gestört,da ich es ja gewohnt war,aber nachdem was ich hier lese,
    muss ich doch mal nachschauen ^^

    Naja,
    für einen Fahranfänger gleich einen GTI vorschlagen ist eher etwas zu früh,
    habe selbst erst mit einem N13 mit 73 PS angefangen,
    na gut,den habe ich von meinem Ehemaligem Chef geschenkt bekommen,
    danach habe ich mir ( ca. 1 Monat später ) einen B12 1,6l GTI gekauft ( 110 PS ),
    aber noch nicht gefahren,nur ab und zu mit KZK.
    Selbst da habe ich schon Fehler gemacht ( Geplatzter Kühlerschlauch mit folgendem Kolbenfresser ),nagut,da habe ich noch einen "Guten" gebrauchten Motor bei Ebay gefunden,der seit ca. 1 1/2 Jahren steht,weil der Motor und das Getriebe wieder Defekte vorweisen,
    danach (3 Jahre später) kam ein B12 1,6l 90 PS zu mir nach Hause,leider mit Motorschaden gekauft,
    jetzt habe ich insgesamt 5 Autos in meiner Gegend stehen,die weder Angemeldet sind noch TÜV bekommen würden.
    Da wären :
    1x B12 GTI 1,6L ( 110 PS )
    1x B12 GTI 1,8L ( 125 PS )
    2x B12 1,6L (90 PS wobei einer ein Schlachter ist )
    1x B13 GTI 2,0L (143 PS )
    Selbst diese Fahrzeuge sind Wartungs/Pflegebedürftig.


    Mann sollte zuerst mit kleinen Autos anfangen,
    egal welche Marke.,
    denn lieber ein ungemochtes Auto zerstören,als ein "Traum" Auto.


    @ TE
    Fahr erstmal 3 Winter lang Autos,
    dann kannste langsam an ein etwas stärkeres Auto denken.


    Riverna
    Mag sein,dass dein Kumpel mit 21 Jahren schon seinen SX gefahren hat,
    aber es hat auch mit der Denkweise zu tun und was er vorher gefahren hat.


    Ich fahr mit meinem 90 PS Schlachter B12 agressiver als mit meinen über 100 PS Autos,
    denn beim Schlachter weiß ich,dass es mir nichts ausmachen würde,wenn ich damit einen Unfall bauen würde,was in meinen 7 Jahren Führerscheinbesitz noch nie vorgekommen ist.
    Bei den anderen Autos,würde es mir schon was ausmachen.


    Früher habe ich mir nicht soviele Gedanken über die Autos gemacht,aber wenn man alles aus Eigener Tasche zahlen muss,wird es einem irgentwann klar,dass es so nicht weitergehen kann,
    da stellt man zwangsläufig seine Fahrweise um.


    Die Autos werden auch immer seltener,
    findet mal einen 1,6L GTI B12/N13 mit 170tKm unter 500 € :D

    Hi,
    Interesse an Folgenden Teilen:


    B12 GTI VFL ( 1,6er ??? )


    Kompletter Motor mit Getriebe ( wenn der Motor noch IO sein sollte und die 220.000 KM Marke nicht überschritten hat)
    Vorderes Linkes Federbein und den Querlenker ( oder auch die ganze vordere linke Achse =) )



    100NX GTI


    Flexrohr bzw. Hosenrohr



    Bitte erstmal die Preise erfragen und evtl. Bilder machen :D


    Danke


    P.S.:Adresse von dem Schrotter wäre evtl. nicht schlecht

    Wie schnell die Tachowelle dreht kann ich auch nicht sagen.
    Ich weiß nur,umso schneller du fährst,umso schneller dreht die :D


    Wie schon ein Vorposter geschrieben hat,
    überprüfe mal,ob du alles angesteckt/eingerastet hast.


    Im Prinzip kann es dir egal sein,wie schnell die Welle dreht,
    Hauptsache ist doch,dass dein Tacho wieder geht.


    Fahr doch mal aus Spaß ohne Tacho rum,ist schon lustig anzusehen,wie die Welle da rotiert ;)
    Wenn se da aber nicht Rotiert ( sich dreht ) ,
    dann ist sie entweder im Getriebe nicht richtig eingesteckt und festgeschraubt
    oder du hast nen Wellenbruch

    Steckst du auch brav die Stecker wieder drauf und steckst die Tachowelle wieder ein ?


    Vor dem Ausbau ging ja noch alles,oder ?
    Wo hast du die Tachowelle ausgebaut ?
    Am Getriebe oder am Tacho ?


    Oder haste in der Hecktik/Eile evtl. die Tachowelle beschädigt.


    Dass KM und Geschwindigkeit nicht mehr gehen,deutet auf ein Tachowellenproblem hin.

    Wo ist der Ölfleck auf der Straße ?
    in dem Bereich kannste dann mal auf Leckagen überprüfen.


    Oder du bringst den NX mal auf ne Bühne und schaust da etwas genauer =)


    Kann vieles sein:
    Undichte Ölablassschraube,
    Öldrucksensor,
    Kopfdichtung usw.

    Ähm,
    ich muss hier noch was loswerden,wenn du im 4ten Gang 60 Km/h fährst und dann beschleinigen willst,isses normal,dass er etwas länger braucht,
    kannst im 4ten sogar 50 Km/h "fahren" ,ist aber eher zum innerorts "Cruisen" und Spritsparen =)


    Bei meinem 1,6er GTI B12 hab ich auch son "Turboloch",
    aber bei mir liegt es eher an den Kolbenringen und den anfangenden Lagerschaden :D

    Beim N14 versteh ich euch net,
    Heckscheibe 2 Teilig ???


    Beim B12 / B13 versteh ich es noch,aber doch nicht beim N14,


    an den,der die Tönung selbst machen will,
    ich würde die Folie an der Heckscheibe erstmal außen "zuschneiden",
    zuvor aber die Heckscheibe saubermachen und mit einem Wasser/ Spüligemisch leicht einsprühen.