Beiträge von jessesno

    Sorry für Spam,
    aber les mal deine Signatur nochmal durch und danach deinen Beitrag =)


    Auspuf flansche = Auspuffflansche


    dich messer= durchmesser


    one= ohne


    (Preis fehlt vollkommen)


    betragt=beträgt


    er= wer


    intressen = interresse


    habt= hat



    nur mal so,falls de die Fehler nicht auf Anhieb findest ^^

    Wenn möglich hätte ich gerne 2 Sätze US-Standlichter fürn Sunny B12 Coupe,
    also insgesamt 4 Stück,wenn möglich günstig und ohne Sprünge oder sonstige Beschädigungen
    haste da schon Preise ?


    Was es fürn B13 GTI Interessantes aus US gibt,muss ich erst mal schauen =)

    Hallo,
    ich suche für meinen 100NX GTI folgende Sachen:


    Flexrohr (sollte nicht Defekt oder irgentwo undicht sein)


    Mittelschalldämpfer


    Kompletter Satz Stoßdämpfer (Hintere haben Vorrang) sollten jedoch nicht Undicht/ausgelutscht sein


    Heckklappendämpfer


    Auspuffgummis (genaue Anzahl muss ich erst nachschauen)


    Fahrersitz

    Gestern war er auf der Bühne und ich muss sagen,
    dass ich mehr Arbeit erwartet hätte.
    Rahmen IO und von unten her nur eine 4 x 4 cm große Stelle,wo es anfängt zu rosten
    TÜV Arbeiten sind nur:
    Dome Schweißen ,
    Unterboden schweißen (die kleine Stelle)
    Hinten Rechts die Stelle Schweißen
    Stoßdämpfer wechseln
    Flexrohr erneuern (Der Vorbesitzer hat n durchgehendes Rohr anstatt das Flexrohr drangeschweißt und das Defekte Flexrohr einfach drübergeschoben)
    und dadurch,weil nich abgedämpft wird (Beim Gasgeben und wegnehmen)
    sind einige Gummis gerissen und der Mittelschalldämpfer Rasselt auch schon.


    Der rest Arbeit ist nur Verschleißteile wechseln und Wartung
    Stoßdämpfer wobei die Hinteren Total im Eimer sind,
    die Einzigste Dämpfung wo da erfolgt,sind nur die Federn.


    Erstmal mach ich den nur TÜVig und erst danach Schraub ich die Schwellerverkleidung ab =)


    Naja,soviel säuft der eigentlich gar nicht,da säuft mein B12 GTI wesentlich mehr ^^ bei gleicher fahrweise =)

    Ja ich weiß
    ist ein bisschen Spät fürs Antworten,
    aber könnte ja evtl. nützlich sein,falls der nochmal Angeboten wird.


    Wem ist eigentlich der verschiedene Farbton von der Motorhaube/Kotflügel im Vergleich zu der Frontstoßstange aufgefallen? und mit Fotowinkel hat das nix zu tun

    da Laber ich nun mal mit =)


    meiner hat jetzt 272.600 KM drauf und zieht noch recht Ordentlich für die KM Zahl =)


    Rost hab ich zwar bisher nur außen und an den Hinteren Domen nachgeschaut,
    und auch welchen gefunden,was aber nicht so tragisch ist,
    Entgegen meinen Erwartungen ist noch Relativ wenig Rost vorhanden,
    hätte mir mehr vorgestellt ^^


    Unterboden wird heute erst begutachtet,
    da er evtl. auf eine Bühne kommt =)

    Hallo,
    habe zwar keinen blassen Schimmer was Kotis ist,
    aber egal.


    Dome Hinten haben ein paar schweißbedürftige Stellen,aber alles noch machbar ohne viel Zeitaufwand.
    die Schweller habe ich noch nicht begutachtet,da ich erstmal sehen muss,wie ich die Verspoilerung wegbekomm,ohne irgentwas zu Zerstören.

    Wenn ich den im Winter verheizen würde,hätte ich ja kein Winterauto mehr =)
    Aber wenn es die Straßen und Wetterlage zuläßt,werd ich schon mal aufs Gas treten,auffer A5 ist zum Glück kaum eine Geschwindigkeitsbegrenzung =)
    Aber zuerst muss vorher ein bisschen Wartung betrieben werden,laut Serviceheft war die lezte Inspektion 1999 :wand:

    Hi,
    hab mir mal nen 100NX als Winterauto geholt damit ich meine 2 B12's wieder flott machen kann.
    Ob das aber zu "Projekten" gehört,weiß ich leider nicht.
    Hier ein paar Daten


    105KW 2.0l Saufgelage
    Bj. 1991
    KM 270.000
    Preis 200€
    TÜV/AU: 06/09


    Momentan steht es noch beim Verkäufer,
    da er noch die "Originalen" Alufelgen besorgen muss und ich die Kurzzeitkennzeichen =)


    nach einem kurzen Außencheck habe ich "nur" 4 Roststellen gefunden,wobei 1 definitiv geschweißt werden muss/müsste,


    Motor hat eine Ordentliche Wartung nötig (Öl am Messtab sieht etwas nach Teer aus)


    angeblich ist das Flexrohr durch,wovon ich mich aber erst selbst überzeugen will.


    Lack abgeblaßt


    Targadächer waren auf den ersten Blick dicht,


    wobei sich dann beim Herausnehmen ,Pfusch erkennbar wurde (Targadach auf Fahrerseite wurde mit Silikon "beklebt" und an dem Türdichtgummi sogar zusammengeklebt)


    Heckklappendämpfer im Nirvana


    Türschlösser könnten auch mal eine Ölung vertragen


    Kühlmittel war sehr wenig im Vorratsbehälter,was mich etwas stutzig macht


    Klima geht


    Frontscheinwerfer vorne rechts muss erneuert werden


    Fahrertür braucht eine Einstellung


    Servo scheint ein kleines Leck zu haben,Vorratsbehälter war nicht ganz voll


    Zum Positiven:


    Die Lichter und Blinker gehen alle :D




    Dome schau ich erst an,wenn ich das Teil bei mir zuhause habe oder Werkzeug zur Hand


    Bilder:


    Von Hinten:



    von Rechts:



    von Links:



    von Vorne mit Entriegelter haube:



    der Blechblätterteig:



    der unstillbare Alkoholiker =) :


    Hi,
    erstmal mein Beileid wegen deinem Almi.


    Laut Bildern ist der andere Schuld (normalerweise),
    denn als Autofahrer,egal obs auf der Autobahn oder Landstraße,musst man auch auf den anderen Verkehr achten,
    und wenn der Unfallverursacher sagt,dass du einfach rausgezogen bist,
    hat er trotzdem nix auf den Straßen verloren,
    ich hoffe mal du hast wenigstens vorher den Blinker gesetzt,
    schon da hätte der Gegner bremsen müssen!
    Wie heißt es in der Fahrschule so schön "Vorrausschauend Fahren und auf andere Verkehrsteilnehmer achten"
    in deinem Falle hatte er wohl den Satz vergessen (wie die meisten Autofahrer auf ner Autobahn mit den "dicken" Autos),


    wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen euch beiden (Unfallfahrer und du)?
    Was warn das Unfallverurschende Auto ? (Marke/Modell)


    Ich wünsch dir da einen Positiven Verlauf
    (Natürlich für dich Positiv =) )

    Hi,
    erstmal n ganz dickes Sorry wegen dem K11,
    hatte total vergessen,dass es ja auch noch andere Autos mit der Luftfilterform gibt,da ich seit 2 Jahren nur noch den Luftfilterkasten von meinem Schrotti (Sunny B12 1,6l GTI) zu sehen bekomm,vergess ich langsam wie andere Nissans von der Motorseite her aussehen.
    :tml:

    Blitzer können auch nützlich sein :D ,
    besonderst wenn man noch halb verschlafen :sleep: zur Arbeit tuckert und in ner 50ger Zone 65 fährt und dabei geblitzt wird,danach ist man hellwach :spring:

    Hi,
    genau das selbe hatte ich in meiner Lehrwerkstatt auch bei nem K11 (ich schätze mal du hast auch einen K11 ),
    da waren aber gleich mehrere Kolbenringe hinüber,
    aber der Besitzer des K11's war ne alte Dame,


    und zu dem Weißen Fließstopfen,irgentein kleines Fitzelchen reicht da net,es muss natürlich schon die bestimmte Form haben,
    ich hoffe auf dem Bild ist es erkennbar (das bild stammt von ebay polen)

    Ja fast genauso,musst dann nur noch eine verbindungsmöglichkeit finden um den anderen schlauch dranzustecken (Zwischenstecker oder nen "neuen" alten Kraftstoffflilter von VW(wie beim Polo 86C)so mach ich das zur zeit,wenn ich von Meinem B12 Sprit abzapf

    @ Smartkiller


    Verteilerkappe und Finger hat er schon getauscht(siehe Threaderöffnung von Ihm)


    runaway


    Kerzen,ja gut beim runterfallen,aber ansonsten sind sie neu
    Batterie hat er erneuert (siehe Threadanfang)
    Einspritzdüsen hat er gesäubert (siehe erster Beitrag auf Seite 2)


    und Zündkabel vertauschen geht höchstens an der Verteilerkappe,was ich aber nicht glaube,da er ja ruhig läuft.


    Ich stimme aber Smartkiller mit dem Consult zu,einmal Fehler auslesen,bzw. mal damit nachgucken was der Consult alles da ausdruckt oder anzeigt,
    es könnte ja doch ein Klopfsensor oder andere Sensoren(Drosselklappensensor z.B.) sein,


    bei 1 Jahr alten Sprit glaube ich nicht dass der Düsen verklebt,
    hab selbst 2 Jahre alten Sprit in meinen 1,6 l Sunny B12 GTI Leitungen drin und der springt super an und läuft ohne Prob.ohne dass ich jemals Ventilreiniger oder ähnliches dem Sprit beigefügt habe,bei 5 Jahre alten Sprit gebe ich der Person recht,die das mit dem Sprit gemeint hat.


    Wegen der Zylinderkopfdichtung,schau mal nach ob du mehr Öl im Motor hast als normal (Ölmessstab) oder anderstrum,weniger Wasser im Kühlmittelbehälter,wenn ja,dann kann die ZKD hinüber sein und das wasser läuft ins Öl