So ganz unrecht hat da Christian nicht,
wenn man bedenkt ,dass durch Eiskratzen auch Kratzer in die Scheibe kommen können und diese sich dann mit der Zeit auch verschlechtert
Beiträge von jessesno
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Also mit den großen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] hab ich mich noch nie angelegt
Aber der Jung hat mal wieder keinen Respekt vor den älteren .
nenene
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Und wieder strotz deine Aussage von vollkommender Unwissenheit,
denn die 73/90 PS ler sind alles SPI !
Nix mit Vergaser.Und wenn de mir jetzt dumm mit "Was ist SPI ? " kommst, haste in der Berufschule net aufgepasst,aber Google hilft dir da
wer hat denn von nem 6N GTI gelabert ?
Oh ein Kumpel von dir, na Toll, ein Kumpel von mir hat nen Skyline mit RB26DETT , umgebaut ( sollte mittlerweile mehr Dampf unter der Haube haben als Original )
wollen wir jetzt die Autos unserer Kumpel vergleichen ?
wäre schon n bissl von Thema weg.Jetzt lass ich mich aber net mehr auf dein Kellerniveau herab.
Ist schon genug rumgespammt worden
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Hab den Thread mal wieder ganz vergessen
Soso, net mal auskennen tut der bub sich, 45 PS ham die Polo's 6N meistens , da ich aber einen Polo Classic z.Z. fahre, hat der n paar Pferdchen mehr,
und das mit der "Tonne Übergewicht" will ich mal Dezent überhört haben, sonst kommt das einer Diskriminierung gleich .Nur Gut das ich meinen [lexicon]B12[/lexicon] GTI Verkauft hab, aber selbst mit einem meiner [lexicon]B12[/lexicon] 1,6 SLX mit 73 PS/90PS mach ich dich Platt !,
nehm dazu eher doch meinen 90PS Schlachter,der ist so schön gestripped , da ist "die Tonne Übergewicht" wieder wett
denn du Jungspund kannst noch net richtig Autofahren.So und nun zum Treffen morgen,
aktuell stehts 50/50 dass ich erscheine,
hat aber nix mit der Knalltüte zu tun -
junge halt deinen geschwollenen rand.
komm nur dahin wenn du dich traust und sag mir das wenn du vor mir stehst.
Soll das etwa ne Drohung sein,
ooo, mir schlottern die Knie,vor nem KFZ-Mechatroniker , der andauernd wegen kleinigkeiten im Forum nachfragen muss, doch schon etwas Peinlich,oder ?Ich kanns dir gerne is Gesicht sagen, aber deine Reaktion will ich dann sehen,
die Polizei ist in Brühl schneller da, als du abhauen kannst ,
da würd ich mal mit den Drohungen besser vorsichtig sein, außerdem bring ich noch ein paar Zeugen mitSo un nun Freddisch mim OT
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Evtl. Wegfahrsperre ?
Kabel vergessen ? -
Mcces Parkplatz in brühl ist schon etwas doof gewählt, wieso nicht der gegenüberliegende REAL Parkplatz ?
sollte um 8 noch offen sein,
weiß aber nicht, ob da Schranken sind, die dann zugemacht werden,
müsste man sich vorher nochmal anschauen.Gibt ja noch ausreichend Parkmöglichkeiten wie z.B. der Hornbach Parkplatz in Brühl, ist zwar der Mcces etwas weiter weg,aber sollte ja keine Bedingung für ein Autotreffen sein.
Hab da grad mal 17 Km hinfahrtsweg.Würde zwar mit keinem Exot auftauchen,aber der Wille zählt ja bekanntlich auch
Zumal meine Ollen Fahrzeuge noch viel Liebe und Pflege brauchen,bis se wieder Vorzeigbar sind
Wird wahrscheinlich, wenn ich komme, ein Roter VW Polo Classic sein.
Da es auch verschiedene Geschmäcker gibt, sollte jedem klar sein
zum Thema Calibra, der verlinkte dürfte meines Wissens nach , so wie auf dem Bild, nicht in Deutschland auf die Staße dürfen ,
evtl. zu Tief und die Felgen , die sollten nur für Showzwecke seinWas ich mich aber Frag, totz des anhaltenden Zickenkrieges zwischen mehreren Parteien .
Was will ein Odenwälder, der einen eigenen Club aufmachen will , in Mannheim ?
Und Brühl ist net scheiße , nur weil du dein Navi net richtig verstehen kannst, kann der Ort nix dafür.
Zudem fahr mal nach Mannheim direkt rein,da hat der Kollege vom Threadstarter schon recht,
Verkehr ziemlich voll,Parkmöglichkeiten die Kostenlos sind sehr mau und es ist Freitags Abend, da kommt etwas mehr Verkehr dazu wegen den ganzen Disco-Gängern ( nicht jede Disco ist son Schuppen wie das Centro in Heppenheim ).
Da sieht man eben wieder, dass jemand keine Ahnung von Freitags in Mannheim hat.
Da Fährt man eben an einen anderen Ort -
ist das net ne InTank Pumpe ?
Beim Vorgänger ( [lexicon]B12[/lexicon] ) muss man die Rücksitzbank demontieren und dann kommt man an das Pümpchen -
Dass evtl. die Fensterheber nicht zur Scheibe passen,da die Haltenuten evtl. anderster Positoniert sind.
Falls se doch Passen sollten, Glück gehabt,
aber deine Editierung oben is net dein ernst ?Kabelmäßig:
Türpappen ab,Folien vorsichtig entfernen,dann mal mit Taschenlampe schauen,ob eins/zwei Kabel einsam da rumhängen ( meistens noch am Türkabelbaum Festgeklebt ),
falls net, kannste trotzdem das Kabel von der Tür, wo der [lexicon]EFH[/lexicon] verbaut war, einfach abstecken und an deinen montieren,
ist am Türholmen ( da wo das Kabel in die Karosse geht ), muss man n bissl fummeln,der Stecker ist mit so ner Art Schaumstoff "geschützt",
aber bei deinen Fingerchen sollteste das ohne Probs hinkriegen.Ansonsten wenn die Fensterheber passen sollten, ist doch einfach aus/einzubauen .
Alten Fensterheber von der Scheibe trennen,Fenster raus,alten Fensterheber ausbauen, den Elektrischen einbauen ( vorher vielleicht die Kabelangelegenheit klären ),
Scheibe rein und Scheibe mim Fensterheber verbinden, wasn daran so schwer ?Was brauchst du wohl fürn den [lexicon]EFH[/lexicon],
Schalter für Fahrer/Beifahrerseite definitiv,also deine Türpappen musste wohl anpassen, bzw. modifizieren ( denn die Türpappe vom 5 Türer kannste definitiv net verwenden,wird schwer passen und evtl. anderes Muster als deines ),Relais,wenns vorhanden ( Bordbuch macht einen da meistens schlauer,ob nen Relais verbaut is , oder mit dem Schlachter vergleichen ),Sicherungen nachschauen, könnte sein,dass diese dann fehlt,A-Stärke im Bordbuch,Kabel falls beim deinem net vorhanden,des passt aber 100%ig vom 5 Türer.Hilfsmittel haste auf deiner Arbeitsstelle genug ( Saugnapf für Fenster usw. )
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mal ein Tipp von einem,der laut deiner pn aussage ja nix kann.
Überlege mal worin der Unterschied von einem 3 zu 5 Türer ist ,und damit mein ich jetzt nicht die Anzahl der Türen,
Da wahrscheinlich die Türen vom 3 Türer länger sind als die vom 5 Türer , haste deine Antwort. -
Schick,
du hast definitiv zuviel Zeit, stell dir doch 1 oder 2 von meinen kleinen Sunnyleins hin, damit du nicht so unausgelastet bist -
@ Jessesno: Wie Du auf seinen Bildern siehst fährt er eine NICS Ansaugbrücke, mit 8-Port zwischenteil, er hat lediglich den 1.8er GTI Ansaugschlauch verbaut,
den hatte ich soweit ich weiß dem Vorbesitzer damals mitgegeben als er den Motor holte.Das geilste gimmik im Motorraum ist immernoch die 300ZX Wartungsleuchte wie ich finde
Auf das Ding habe ich wie immer mal nicht geachtetHab die Lechte eben erst gesehn , muss man erstmal drauf kommen
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Servus, ich schreib mal wieder was,
ich richtig schön geworden , der kleine , aaaaber , den Originalen Batteriehalter seh ich aufm BildSuchste Originale 1,6L GTI Einspritzdüsen oder doch eher optimierte ?
Laut deinen Bildern haste eine 1,8L GTI Ansaugbrücke dran ( ist "runder" als die vom 1,6er GTI siehe Bild )
ist von meinem 1,6er [lexicon]B12[/lexicon] GTI
Falls du die 1,8L GTI Ansaugbrücke draufhast ,wäre die nämlich besser,da die Einspritzdüsen einzeln tauschbar sind, beim 1,6er GTI sind die nämlich sehr schwer einzeln zu Tauschen ( da zwischen Einspritzdüse und Leiste eine Gummiverbindung ist, bei den 1,8L GTIs nicht, die gehn meines gedächnis nach, direkt an die Leiste )
Lebt mein EX Spoiler noch ?
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Erstmal an Last Samurai :
Ich kenn dich zwar nicht persönlich aber bin trotzdem froh,dass du da so "heile" rausgekommen bist ,
und eine gute Genesung wünsch ich dir.Wahr wohl kein guter Einstieg in das Jahr 2014, wenns schon so anfängt,
wenn man ein Auto 12 Jahre ( oder 5 Jahre ) in Besitz hat, hängt da schon einiges an Herzblut dran.Zum Rest:
Wie einige vorher geschrieben haben, dies ist keine OT-Laberthread,
etwas mehr Respekt,
und falls Teile von stark verletzten, nicht mehr Rettbaren [lexicon]N14[/lexicon] GTI Verkauft werden, wird dann ja wohl im An und Verkauf zu lesen sein,
ist schon Hart sowas lesen zu müssen,wenn man an dem kleinen gehangen hat und man kaum die Bilder vom Verunfallten Postet und so ne anfrage kommt.Wobei ich zum nächsten "Sinnlos" Post komm,
selbst ein Stockcar muss geradeaus fahren können und eine gewisse Sicherheit mitbringen,was bei diesem [lexicon]N14[/lexicon] GTI nichtmehr gegeben ist. -
Servus, wie einige schon geschrieben haben,
kauf dir eine Neue Antenne ( oder eine Gebr. beim Schrotter ) ,
den die wo auf deinem Micra montiert ist, ist nicht Original,ist entweder eine Nachgekaufte oder eine von VW ( tippe eher auf nachgekauft ),
wahrscheinlich ist die Alte durch eine Waschstraße zerfleddert,
also mit Oedentlich Schmackes in den Ärmen das ding runterorgeln, vielleicht hilft etwas Rostlöser , am Besten von Richtung Windschutzscheibe nach richtung Dach an die Stelle wo N14_Manne als "Trennstelle" markiert hat.Wenn du Pech hast, hat der Vorbesitzer das Antennengewinde mit Loctide eingesaut, dann hilft nur die "Neue Sockel " Methode , denn bevor sich die Antenne löst, löst sich eher der Antennenfuß/Sockel
Leider schreiben ja viele net mehr den Ort rein,wo derjenige wohnt, sonst könnte ja man mal vorbeigurken und das ding wegsprengen
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Servus, ich hab meine Beleuchtung ( Fuß/Innenraum/Anlage ) sehr verschieden angesteuert,
einmal die Fußraumbeleuchtung:
Es waren ehemalige Billig Seitenmarkierungsleuchten,
die hatte ich an den Zig-Anzünder geklemmt mit einem Extra Schalter dazwischenInnenraum:
Waren mal 3 NeonRöhren ( Grün/Schwarzlicht/Blau ) + 2 LED Leiste Bunt
die Neonröhren waren am Himmel befestigt und das Kabel sowie die dazugehörigen Umwandler/Trafos auch unter diesem Versteckt,
die LED Leisten waren mal an der Sonnenschutzblende montiert,
gesteuert ( Strom ) bekamen alle vom der Originalen Innenraumbeleuchtung,wessen Schalter ich auch verwendete,
die LED Leisten hatten auch ein Soundmodul dranAnlage/Kofferraum:
Wurden per Endstufen ( hatte mehrere drin ) angesteuert/eingeschalten,
diese waren einmal eine ehemalige LED Unterbodenbeleuchtung blau und eine Originale Basskistenbeleuchtung Neonröhre Rund blau
Die Kurze LED UBBel. wurde an mein "Soundbrett" geschraubt ( wo Hoch/Mittelton verbaut waren ),da diese im Leuchtwinkel verstellbar war,wurde die in Richtung Heckklappenscheibe gerichtet , die RundNeonRöhre war am Bass.
Da ich aber von der LED "Röhre" eine Steuerungseinheit hatte, wurde diese nur bei stehendem Fahrzeug "aktiviert"War alles mal in einem [lexicon]B12[/lexicon] Coupe verbaut
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Jetzt muss ich mich mal hier n bissl aufregen,
klar sollte man NICHT mit den Händen die Zündkerzenstecker ziehen , wenn man sich nicht Sicher ist, ob die Zündkabel heile sind !Es gibt da soein Hilfsmittel,das eure ( RedN14 und n14heizer ) Lehrwerkstatt bestimmt hat , wenn man dieses hat, kann man auch bei laufendem Motor die Zündkabel ziehen,
bei stehendem Motor kann man dies auch einfach machen,ne alte Zündkerze nehmen,ein einzelnes Zündkabel an diese alte Zündkerze, gegen Masse legen und einer versucht zu starten und der ander schaut ob überhaut ein Funke kommt.
Luftfilter Nass mit was ? Sprit oder Wasser ?
Kann ja auch sein,dass der Motor keinen Bock mehr hat, da er ja teilweise im Kalten Zustand in den Drehzahlbegrenzer gehauen wurde ( das Rächt sich )
Ist ne riesen Baustelle, wenn der Motor bei Feuchtem Wetter net mehr starten will,Strom/Signalkabel angeknackst/gebrochen , nen Marder tobte sich im Motorraum aus usw.
Also so ideenlos könnter doch gar net sein
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wie aussah,als wär es mal n Joint gewesen
Überleg mal Du wärst mit dem Auto in eine Kontrolle gekommen und die Hunde hätten angeschlagen ....
Dann hätte ich den Kaufvertrag ja vorweisen können, da dieses Teil in meinem Ex-Schlacht 100NX GTI war -
Servus, ich meld mich auch mal,
finde das Vorhaben bei "neueren" Autos sinnlos , da in der Regel die Benzindämpfe ( die für den Schubbetrieb genutzt werden z.B. Bergabfahrt ohne Gas ) noch von den Aktivkohlefiltern aufgenommen werden , wärend jetzt bei über 20 Jahren alten Autos der Aktivkohlefilter das nicht mehr so tut ( da ja in der Regel die Dinger nie getauscht werden ) ,da könnte ich das Vorhaben noch verstehen,
aber wies bei Automatikgetriebe ist, kann ich nicht sagen und Testen werde ich das an meinem alten [lexicon]B12[/lexicon] net -
Bei meinen vielen B12`s hab ich auch so einiges gefunden,
klassiker DM und Pfennig,
einen Ring, der seitdem an meiner Plüschtier-Schildkröte hängt , die wiederrum am Rückspiegel hängt
Blechzahlen,Drahtbürste,Tabak,1L Motorenöl,rostige Schrauben,Tülle von Silikontuben,Anti-Rutsch mattenteile,Scheibenreiniger, 1 volle Packung abgelaufener BillyBoy Kondome ( der eigentlich Käufer hat se wohl nicht mehr vermisst ) , Lebensmittelreste jeder Art , Abschleppseil aus Draht , total zerkratzte CD's , Kippenstummeln und was, wie aussah,als wär es mal n Joint gewesen, Handschuhe Einweg/Mehrweg , nur bei meinem Neuerwerb hab ich noch nix gefunden,da ich den noch nicht durchsucht hab